ann wrote:P.S.: Wir hatten mit der Lehrerin gesprochen wegen der Versicherung. Sie sagte uns nur, dass unsere Austauschschülerin genug Geld mithätte, um den Arzt zu bezahlen....

Da frag ich mich, warum man überhaupt eine Auslandskrankenversicherung abschließt

Naja, in manchen Ländern müssen auch wir bei Krankenbehandlungen Geld vorschiessen, was dann später zurück erstattet wird. Wenn man beim ADAC versichert ist, bekommt genau für solche Fälle ein "Gutschein"heftchen, damit man die ersten Behandlungen bezahlen kann.
Okay, Ihr habt Glück gehabt, Medikamente für ein paar Euro gehen noch. Aber was wäre gewesen, ich möcht jetzt gar nicht von einem Autounfall reden, sie sich Arm oder Bein gebrochen hätte. Da kommen locker mal mehrere Hundert Euro für die Erstbehandlung zusammen ! Und ich bezweifel mal ganz stark, daß sie soo viel Geld mit herum schleppt.
Was mich auch wundert, bei dem Unsinn, den eure Lehrerin da verzapft, das es da keine Einsprüche/Proteste seitens der Elternschaft gegeben hat.
@ Monika, Krankenversicherung hat sie schon gehabt, aber die Unterlagen hat die Lehrerin mit sich rumgeschleppt, während die Mädels ganz woanders waren.
Ann, trotzdem Euch noch einen schönen Tag und hoffentlich bläst es Euch da oben heute nicht weg