Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Maßgeschneiderte Sachen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Maßgeschneiderte Sachen

Beitragvon Octo » So Jul 19, 2009 15:28

Hallo,

habe gehört, dass es günstig sein soll sich auf Mauritius Kleidung schneidern zu lassen.

Kennt jemand einen guten Schneider ?

Kann man sich dort auch Maßanzüge, Hochzeitskleider schneidern lassen?

Wieviel kostet soetwas ungefähr ?

Über Eure Tipps wäre ich sehr dankbar !

LG

Octo

Octo
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon wickus » So Jul 19, 2009 16:28

Habe damals, vor ca. 2 Jahren einen Schneider in Rose Hill probiert, komplett ca. 4000 Rupien (1Euro ca. 45 Rupien) fuer einen Herrenanzug, Jacke wie Hose :) Die haben auch eine Menge Stoffe zur Auswahl.
Leider weis ich den Namen nicht mehr evtl. Dormeuil oder so, du findest ihn an der Haupteinkaufsstraße von Beau Bassin kommend links denke mal zwischen Dr Ferriere St. und Inkermann Street. Ziemlich nahe nach der ich glaube Shell Tankstelle. Es gibt dort einen Fußgängerüberweg (nicht der an der MCB).
Die Erstellung des Anzuges hat aber ca. 2 Wochen gedauert.
Ansonsten hat mich in Curepipe mal einer angequatscht, weil der dachte ich waere Engländer, der bald wieder nach Hause will.
Um den Laden herum sind auch Damenschneider, sieht man auch meist an den Stoffauslagen, die bestimmt ein Hochzeitskleid schneidern wuerden.
Ich werde mal meine Frau fragen ob die noch den Namen von dem in Rose Hill weis.
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon wickus » Mo Jul 27, 2009 15:29

New Bombay Shop heisst der Herrenschneider in Rose Hill
wickus

Maßkleidung

Beitragvon rajivifan » Mo Jul 27, 2009 15:47

Hallo,

ich habe auch noch eine Adresse in Trou aux Biches. Die Dame heißt Christelle und ist unter 72 38 488 zu erreichen. Ich habe mir bei ihr einige Röcke und Kleider schneidern lassen. Stoff hatte ich mir vorher in Port Louis besorgt.

Viele Grüße, Steffi
rajivifan
servi souvent moris forum

Beitragvon Octo » Di Jul 28, 2009 0:17

@Steffi
müßtest Du ein Schnittmuster haben ? oder haben die einen Katalog aus dem man sich die Schnitte aussuchen kann ?
Wie lange hat das "schneidern" denn gedauert ? und wieviel kostet so etwas ?
Ich weiß Fragen über Fragen, aber wir sind noch Mauritius-Neulinge und haben leider noch nicht so viel Erfahrung.

@wickus
zwei Wochen sind uns schon zu lang, da wir nur zwei wochen auf Mauritius sind. Geht sowas nicht auch schneller ?

LG

Octo
Octo
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Maßkleidung

Beitragvon rajivifan » Di Jul 28, 2009 10:04

Hallo Octo,

nein, ich hatte kein Schnittmuster. Wir sind zusammen durch Port Louis gestreift, und ich habe ihr in einem Schaufenster gezeigt,was mir gefällt. Außerdem hatte ich ein Kleid mit, das ich so auch gerne in einem anderen Stoff wollte. Sie hat dieses Kleid als Vorlage genommen und danach gefertigt. Ich glaube, ich habe noch keine Woche drauf gewartet und es war für einen "Appel und ein Ei" (für unsere Verhältnisse).Ruf sie halt mal an, kannst Dich ruhig auf mich beziehen. Sie macht das bei´sich zu Hause und hat zwei sußersüße Kinder. Und sie ist dabei, Deutsch zu lernen. Versuchs einfach.

Viele Grüße
Steffi
rajivifan

Beitragvon wickus » Di Jul 28, 2009 13:09

Meine Frau hat immer aus Katalogen oder dem Internet evtl. Kleider ausgeschnitten oder -gedruckt und ihrer Schneiderin in Rose Hill gezeigt.

Fuer den Anzug weiss ich nicht ob es schneller geht, evtl. wenn man mit Geld dem Ganzen etwas Nachdruck verleiht? :lol:
Hab auch leider keine Nummer von denen. Sollte ich an dem Laden mal vorbeikommen frag ich mal. Ansonsten gibt es halt auch noch andere Laeden mit denen man evtl. "drohen" kann. :mrgreen:
wickus

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius