Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Im März 2006 nach Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Im März 2006 nach Mauritius

Beitragvon BIBI » Fr Aug 26, 2005 15:06

Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle...

...jetzt habe ich mir schon ganz eckige Augen in diesem Forum geholt. Bin Euch allen sehr dankbar für die Tips und Infos. Natürlich war auch ich schon auf Annes Seite. :wink)

Habe nun auch schon First-first Minute Mauritius im März 2006 für mich (31), meinen Mann(30) und unseren "Süßen"(5) gebucht. Weils bei uns aber ein bisschen knapp ist, haben wir uns für das Manisa in Flic en Flac entschieden (Bewertungen waren o.k.) Es ist uns klar, dass es nix besonderes sein kann - wir zahlen zusammen HP/2 Wochen nur 2500 EUR bei Neckermann mit Condor fast ab Wohnort. Aber nach Venezuela, Sri Lanka, Kenia, Jamaika, Kuba, Griechenland, Ägypten und diversen Spanien- und Türkeiurlauben sind wir nicht so verwöhnt. Meine Frage wäre, wisst ihr was über die Bauarbeiten dort? :he()

Und kann man es in dem Hotel aushalten? Wir wollen ja hauptsächlich das Land erstmal kennenlernen aber natürlich auch baden, schnorcheln, Delfine sehen (stell ich mir sehr schön vor nach Annes Bildern und Berichten).

So, das solls erstmal gewesen sein...ein schönes Wochenende Euch allen...

Gruß

Bibi

BIBI
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 26, 2005 14:36

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Stefanie » Fr Aug 26, 2005 15:34

Hi Bibi!

Erst mal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

... also, Manisa ist in der Tat nichts besonderes ... aber ich denke soviel Zeit werdet ihr im Hotel ja kaum verbringen. Dafuer gibt es viel zu viel zu sehn auf der Insel oder ihr werdet an den Strand gehn. Der Strand in Flic en Flac ist super lang und schoen ... mein persoenlicher Lieblingstrand :PPP)
Momentan sind am Manisa und drum herum noch ganz schoen heftige Bauarbeiten... denke aber doch, dass sie bis Maerz naechstes Jahr fertig sein sollten ... :lol:

Falls Du noch weitere Fragen hast, meld Dich einfach ...

LG auf Mauritius
Stefanie
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Beitragvon BIBI » Fr Aug 26, 2005 21:17

Hi Stefanie,

vielen Dank für deine Antwort. Wie siehts denn mit der medizinischen Versorgung aus? Gerade weil wir mit unserem Sohn da sind, ist ja schnell mal was, Mittelohrentzündung usw. (obwohl die bis jetzt immer mein Mann hatte :-?) Apotheken und so, ist da eine in der Nähe???

LG

Bibi
BIBI
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 26, 2005 14:36

Beitragvon anne » Fr Aug 26, 2005 23:35

Hi Bibi

auch von mir ein :welcome) von mir

es gibt in Flic en Flac eine Apotheke und
du bekommst da auch fast alles frei zu kaufen.

HNO Ärzte gibt es natürlich auch, sogar eine Klinik dafür
da war ich mal drin, zum Besuch aber nur

wenn man in mru krank wird ,
geht man dann aber zum Privatarzt oder in einen Privatklinik,
die sind besser als die vom Staat

ich nehme mir von zu Hause Medikamente mit,
die man so im Urlaub gebrauchen kann.

Ich war mit meinem Enkel da, das erstemal mit 2, 5 Jahren,
hat alles prima geklappt


liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Joe » Sa Aug 27, 2005 8:25

Hi Bibi,

der Rohbau des Manisa ist fertig und der Innenausbau wird betrieben, was schon mal deutlich leiser ist. Wenn kein Erdbeben, Zyklone, Meteorit oder sonst was eher ungewoehnliches das Manisa zerdeppert, sollte es zum 2005/2006 Hauptsasionauftakt im Oktober/November wohl fertig werden und damit sollte euch im Maerz das neue Manisa baulaermfrei erwarten.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon BIBI » Sa Aug 27, 2005 10:47

Hi ihr alle,

Joe: DAS Manisa wird gebaut????? In den Reiseunterlagen stand nur, dass um das Manisa, so 500 m weit weg eine Baustelle ist und wir mit Baulärm rechnen müssen. Das hätte uns nun nicht so gestört. Aber dass das Manisa selbst gebaut wird, wusste ich noch nicht. Naja, ist ja noch lange hin (leider).
:wink)
Anne: Danke auch dir für die Info, unser Kleiner reist auch gern und ist da relativ unkomlpiziert, ich denke, wenn man sie schon früh ans Reisen gewöhnt, kennen sies nicht anders und machen gut mit.

Ich habe Freunde, die fahren "wegen dem Kind" die ersten Jahre (sprich bis 6) nur in der näheren Umgebung weg, weil sie dem Kind nicht soviel zumuten wollen. Als ob 10 Stunden Autofahrt nach Italien oder Ost- bzw. Nordsee streßfreier sind! Wir wollten auch wegen dem Süssen nicht aufs Reisen verzichten. Egoistisch? - Nee, ihm machts ja auch Spaß!!!

Viele Grüße
BIBI
BIBI
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 26, 2005 14:36

Beitragvon Joe » Sa Aug 27, 2005 17:33

Hi Bibi,

ich dachte Ihr haettet bessere Vorab-Infos bekommen gehabt.

Also das Manisa hat angebaut und das hat den Laerm in der letzten Zeit hier verursacht. Das hat nun fast 1,5 Jare gedauert. Aber wie gesagt der Rohbau des Anbaues ist fertig. Und nun wird noch was an der Front gebaut und das sieht natuerlich nicht toll aus, macht aber fast keinen Laerm und sollte in 1-2 Monaten wohl erledigt sein.

Alles klar ?
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon BIBI » Sa Aug 27, 2005 19:53

Hi Joe,

..haha, als ob das Reisebüro was gewusst hätte... Die hatten von nix ne Ahnung. Aber wenns frisch renoviert ist, wirds ja wohl nicht so schlimm sein nächstes Jahr. Schließlich kommts ja nicht aufs Hotel an.

Danke nochmal für deine Infos.

LG
BIBI
BIBI
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 26, 2005 14:36

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste