Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Marmara hat schon Fuss gefasst auf der Insel

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Marmara hat schon Fuss gefasst auf der Insel

Beitragvon Jeannot » Mi Mär 03, 2010 2:23

http://www.marmara.com/

Hallo alle beisammen ,
habe letzteres ein Bericht im Fernseher angeschaut naja..... . Da ging es drum auf MRU echt billig Ferien zu machen ( an sich kann man dagegen ja nichts sagen ).
Die Hotels ALIDOU , INDIAN RESORT & SPA ,PLANTATION RESORT & SPA , MARITIM , LA PALMERAIE sind schon mit von der Partie die Preise zu ' knacken ' tstststs.... und am Ende des Berichtes sagte der PDG von Marmara er hätte nun Termin mit einem anderem Direktor von einer grossen Hotelkette er könnte es aber nicht preisgeben da er noch in den Verhandelungen stecken würde , und wo stieg die Type aus ??? in Bel Ombre im Mövenpick , habe sofort die Eingangshalle und den Concierge wiedererkannt.
Marmara verschleudert die Reisen , ist ja wie schon gesagt nichts dagegen einzuwenden , aaaaber ich denke dann an solche Leute die egal in D oder F alles aufgegeben haben um auf MRU ein Hotel aufzumachen ( wie Doro z.b ) kleine Hotels oder Pensionen die werden einfach niedergemacht werden, denn wie soll man bei solchen Preisen bei einem 5 Sterne mithalten können . Das einzig Gute ist dass der MRU Minister für Tourismus ( der es vor einer Zeit , ne gute Idee fand ) es jetzt nicht mehr so toll findet.
MRU hat das ganze Jahr über Touris , ist gut bringt ja auch Geld ein , so soll es auch bleiben aber wenn jetzt die MRU Ferien verschleudert werden bringt das die kleinen Geschäftsleute um und stellt euch mal vor was dann auf der Insel landen wird ..... . Und in ein , zwei Jahren habt ihr den Ballermann auf mauritianisch , nee nee das muss nicht sein .
LG Jeannot

Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Bilder: 8

Info Mauritius Annonce

Re: Marmara hat schon Fuss gefasst auf der Insel

Beitragvon stefan » Mi Mär 03, 2010 9:34

na meinst du wirklich das sie die kleinen wirklich wegfegen werden?
ich glaube das kaum und die hotels werden es nur solange machen, wie die wirtschaftkrise da ist und die leute ihr geld sparen.
wenn sich die situation wieder bessert, denke ich ziehen die preise auch wieder an.
die qualitaet wird auf jedenfall darunter leiden, da bin ich mir sicher.
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon Doro » Mi Mär 03, 2010 9:55

Also um ehrlich zu sein habe ich eher weniger Sorgen. Wer in ein Gästehaus wie unseres geht, tut dies nicht um zu sparen. Sondern weil er die Anonymität eines Hotels nicht mag und weil er Land und Leute richtig kennenlernen möchte. Unsere Gäste sind so bunt gemischt wie man sich kaum vorstellen kann. Vom Studenten bis hin zum Professor hatten wir schon alles. Letztens waren Gäste von uns, die früher eingefleischte Hotelurlauber waren, mal für einen Tag im Paradies-Hotel am Le Morne. Als sie bereits um 15 Uhr zurück waren, waren wir mehr als erstaunt. Antwort auf unsere Frage warum sie denn schon zurück seien 'Was sollen wir denn da? Ist ja ein wunderschönes Hotel - aber hier gefällt es uns besser'. War doch ein nettes Kompliment - oder? Auch die Krise hat uns eher nicht getroffen, eben weil wir ein ganz anderes Publikum anziehen als diese Luxushotels. Und, weil wir auch eine 'Lücke' zwischen billig Urlaub und Superluxus Urlaub füllen. Denke auch unsere persönliche Note spielt da auch eine kleine Rolle... whistle
Im Übrigen schliesse ich mich Stefans Meinung an. Mauritius wird früher oder später zu seinem 'Luxus-Image' zurückkehren. Im Augenblick sucht man halt Wege aus der Krise. Einen Ballermann auf Mauritius kann ich mir offen gestanden nicht wirklichh vorstellen.
Wie auch immer, wir hoffen unsere Gäste bleiben uns weiterhin treu
in diesem Sinne
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Rosi » Mi Mär 03, 2010 11:58

Hallo, ich bin der Meinung, daß Mauritius einfach insgesamt zu teuer ist. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Wenn man das ins Verhältnis zu anderen Reisezielen setzt (z.B. Thailand, Sri Lanka, Malediven), sind diese Länder ca. 300 - 500 Euro preiswerter, obwohl sie weit bessere Strände bzw. genau so schöne Strände haben bzw. das Preis-Leistungsverhältnis weitaus besser ist. Für die Hotels auf Mauritius wäre das nur gut, wenn die Preise ein wenig runter gehen würden, da ja dann auch wieder mehr Gäste kommen. Und das wird bestimmt kein "Ballermann-Klientel" sein, denn es ist immer noch teuer genug! Ich war erst 2mal auf Mauritius und immer in einem preiswerten Hotel. Ich kann nicht sagen, daß sich dort "Ballermann-Klientel" aufgehalten hat. LG Rosi
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Rosi
servi souvent moris forum

Bilder: 2

Beitragvon monika » Mi Mär 03, 2010 14:33

Hallo Rosi,
ich finde man kann nicht Äpfel und Birnen vergleichen, Sri Lanka und Thailand haben ein Hinterland und Industrie,
sie müssen nicht alles bis auf den letzten Nagel importieren.

Malediven sind in der Luxuskathegorie nicht preiswerter als Mauritius.

Was hier auf der Insel fehlt, sind mehr Hotels in der 3 bis 4 Sterne Kathegorie. Was neu gebaut wird ist nur noch
ab 5 Sterne aufwärts. Der Markt verlangt ein breiteres Angbot.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Doro » Mi Mär 03, 2010 16:24

Da muss ich Monika zustimmen. Und wenn ich mir so anschaue wieviele dieser Luxuxhotels derzeit ziemlich leer sind muss man sich schon wundern warum davon noch mehr entstehen sollen. Eigentlich, finde ich, hat Mauritius genug Hotels...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Doro

Beitragvon Rosi » Mi Mär 03, 2010 17:49

hallo Monika, hallo Doro! Im Grunde genommen hat Monika das gleiche gesagt wie ich und bestimmt auch gemeint. Und dem Urlauber interessiert bestimmt nicht, ob Thailand etc. ein Hinterland hat oder nicht. Er macht dort Urlaub, wo es für ihn preiswert ist. Und Thailand usw. sind eben günstiger! Habe eben mal pro forma geschaut, in Sri Lanka in einem 4 Sterne Hotel bezahlt man für 21 Tage All inclusive im Superior für 2 Personen insgesamt 2.332,- Euro. Da bekommt man auf Mauritius viellleicht die Besenkammer [biggrin] . Schon die 3 und 4 Sterne Hotels sind auf Mauritius zu teuer. Den o.g. Preis bezahlt man da schon für eine Person und dann nur mit HP. Und aus dem Grund ist es doch logisch, das dann die Gäste lieber dort Urlaub machen. Es ging ja auch darum, daß man auf Mauritius die Preise in den Hotels senken will. Was ich als richtig empfinde. Es nützt nichts, wenn man jetzt lauter 3 Sterne-Hotels baut, dann sind die teueren weiterhin leer. [ahgm] LG Rosi
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Rosi

Bilder: 2

Beitragvon Doro » Mi Mär 03, 2010 20:35

Rosi hat geschrieben: ein Hinterland hat oder nicht. Er macht dort Urlaub, wo es für ihn preiswert ist. [ahgm] LG Rosi

Sorry, aber wenn ich soetwas lese stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch. Ich fliege doch nicht 10 und mehr Stunden um Urlaub irgendwo zu machen - Hauptsache billig. Reist man nicht auch in fremde Länder (Thailand, Sri Lanka, Mauritius etc.) um fremde Länder und Kulturen kennenzulernen? Wenn wir uns früher einfach nur mal entspannen wollten sind wir eigentlich eher in die näheren Ziele gereist - weil günstiger, schneller erreichbar und somit auch ideal um am Strand zu gammeln. Und selbst dann hat mich die Neugier auf Land und Leute immer vom Strand weggeholt...
Dem kann ich nie so richtig folgen - tut mir leid...
Alleine der Gedanke, wieviele nach Mauritius kommen und 14 Tage in einem Traumhotel verbringen und von dieser Insel fast nichts mitbekommen macht mich immer wieder traurig...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Doro

Beitragvon ewa » Mi Mär 03, 2010 21:07

Hallo Doro,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
wie gut, daß viele Menschen in ihren Hotels bleiben, so gibt es wenigstens noch Oasen der Ruhe auf der Insel.
Wie positiv sich dieses Verhalten auswirkt, habe ich jetzt erst wieder auf Mallorca erleben dürfen: ich kann nur sagen, gut, daß es die Strandmeile in Arenal gibt :bier) und viele der "Normaltouris" dort kleben bleiben. So ist es auf der Balearen-Insel an vielen Stellen immer noch ruhig und unverdorben. Und dafür bin ich all den "Liegenbleibern- und-im-Hotel-Bleibern" sehr dankbar. Schwieriger wird es dort durch die, von Einheimischen so bezeichneten, Ostereier, das sind die bunt gekleideten Radfahrer, die um diese Zeit in Rudeln auftauchen und vor denen man beinahe nirgendwo sicher ist.

Und so sehe ich das auch für Mauritius: sollen sie doch bitte an ihren Stränden liegen bleiben [clapping] .

Grüße aus Westfalen, in dem so langsam der Frühling erwacht.

ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon oldie » Mi Mär 03, 2010 21:25

Ich gebe Doro völlig Recht, mein Urlaubsziel richtet sich nicht nur nach dem Preis.

Darüber hinaus sind einige Aussagen von Rosi m.E. nicht richtig. Ich habe am vergangenen Wochenende einige Reiseprospekte gewälzt und dabei festgestellt, dass die Malediven bei vergleichbaren Hotels um einiges teurer sind. Vor allem in den Monaten Mai bis September kann man in Mauritius durchaus günstige Angebote finden. Im übrigen ist der Vergleich zwischen den Malediven und Mauritius nur eingeschränkt möglich. Sicher gibt es auf den Malediven schöne Traumstrände und eine intaktere Unterwasserwelt, allerdings ist man dort nur unter sich. In Kontakt mit Einheimischen und einer anderen Kultur kommt man kaum. Auch muss man berücksichtigen, dass die Nebenkosten auf den Malediven sehr hoch sind und man dem Hotel ausgeliefert ist. Mal eben in den Supermarkt gehen und sich mit preiswerten Getränken versorgen oder kostengünstig in anderen Restaurants Essen gehen ist nicht möglich.

Auch der Vergleich mit Sri Lanka ist schwierig. Richtig ist, dass die Hotels in Sri Lanka sehr preiswert sind. Allerdings ist auch das Niveau der Hotels sehr niedrig. Ein Vergleich 4Sterne Hotel Sri Lanka mit 4Sterne Hotel Mauritius fällt sicher fast immer zugunsten des Hotels in Mauritius aus. In vielen der preiswerten Hotels in Sri Lanka ist auch das Niveau des Publikums nicht immer so, wie man es sich wünscht. Trotz allem kann ich nur raten, mal nach Sri Lanka zu reisen. Das Land ist wunderschön, vor allem im Inland, und hat enorm viel an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Dazu muss man natürlich den Strand verlassen.

Viele Grüße
Dieter
oldie
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius