Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Marmara hat schon Fuss gefasst auf der Insel

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Marmara hat schon Fuss gefasst auf der Insel

Beitragvon Rosi » Do Mär 04, 2010 0:20

Hallo Doro, wer sagt denn, daß man Urlaub "irgendwo" machen will? Und wer redet von "billig"? Daß sehr viele
teuere Hotels leer sind bestätigt, daß die Leute nach dem Preis schauen! Und wer sagt Dir denn, daß diese Leute sich nicht auch Land und Leute ansehen wollen? Dem kann ich nicht folgen.... Bei Dir bedeutet "Preiswert" am Strand rumliegen. Gerade die Urlauber in den teueren Hotel tun das, da sie ja das alles bezahlt haben. Und Oldie war wahrscheinlich noch nicht in Sri Lanka, sonst hätte er nicht schreiben können, daß das Niveau der Hotels dort sehr niedrig ist oder ist vielleicht in einem solchen gewesen (aus Kostengründen vielleicht ? [biggrin] )Ich habe Thailand und auch Sri Lanka bereist und kann bestätigen, daß es sehr schöne Länder sind, und ich war wie auch auf Mauritius nicht nur "baden" [mocking] .LG Rosi

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Benutzeravatar
Rosi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Bilder: 2
Registriert: Do Mär 19, 2009 13:41
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Re: Marmara hat schon Fuss gefasst auf der Insel

Beitragvon AllradFan » Do Mär 04, 2010 0:35

Hallo,
es wird sich so wie so etwas ändern auf Mauritius. Wer soll denn in den neuen 5 Sterne Hotels wohnen, kann mir nicht vorstellen dass die Hotels eine entsprechende Auslastung haben. Genau das gleiche mit den Villen, es wird eine Anlage nach der anderen gebaut. Wobei wir diese Form des Urlaubs vorziehen, wie Doris schon sagt man kann in einem Hotel kaum Land und Leute kennen lernen. Aber das Überangebot ist schon riesig im März 09 waren wir bei Palmar in der Anlage „The Beach Tourist Villas Palmar“, wir waren die einzigen Gäste in der Anlage. Im November 09 in der Anlage Badamier bei Trou d’eau Douce fast das gleiche außer uns waren noch vier Gäste in der Anlage. Da die Villen von mehreren Anbietern angeboten werden sind große Preisunterschiede dabei, es ist kein Problem 30 - 50 Euro und mehr je nach Anbieter pro Tag zu sparen. Man kann sagen das mit jedem neuen Bau auch die Preise unter Druck geraten.
Gruß Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Re: Marmara hat schon Fuss gefasst auf der Insel

Beitragvon oldie » Do Mär 04, 2010 0:46

Hallo Rosie

ich habe viermal meinen Urlaub in Sri Lanka verbracht und dabei in unterschiedlichen Hotels gewohnt. Außerdem habe ich mir andere Hotels angesehen. Also an Erfahrungen mangelt es nicht. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Hotelniveau in Sri Lanka deutlich unter dem in Mauritius liegt.

Viele Grüße
Dieter
oldie
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 27, 2008 19:38

Re: Marmara hat schon Fuss gefasst auf der Insel

Beitragvon Rosi » Do Mär 04, 2010 1:02

Hallo Dieter, warum kann man, wenn man in einem Hotel übernachtet und von morgens 08.00 bis abends 19.00 Uhr im Land unterwegs ist, nicht Land und Leute kennenlernen? Warum geht das nur, wenn man in einer Villa wohnt, wie Du schreibst? Ich bin auch Deiner Meinung, daß sich auf Mauritius in den nächsten Jahren vieles ändern wird sowie auch in anderen Urlaubsländern. Die Hotel-Preise werden weiter runter gehen und nicht, wie jemand schrieb, wieder irgendwann steigen. Die Zeiten sind vorbei!Es wird kein Wirtschaftswunder mehr geben! LG Rosi
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Benutzeravatar
Rosi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Bilder: 2
Registriert: Do Mär 19, 2009 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Marmara hat schon Fuss gefasst auf der Insel

Beitragvon monika » Do Mär 04, 2010 11:23

Hallo,
also ich kann es nicht bestätigen, dass die Hotels leer stehen. Ich kenne meine Zahlen und die Zahlen meiner Wettbewerber.
Auch für das Krisenjahr 2009 kann ich nur sagen "Ziel erreicht" und für 2010 zeichnet sich eine Steigerung ab.

Das mehr an 3 und 4 Sterne Hotels bezieht sich auf die Nachfrage weil Mauritius eben nicht mehr das Super Luxus Ziel ist
wie vor 10 Jahren noch. Auch ganz "normale" Leute möchten in Mauritius Urlaub machen und dazu muss das Angebot breiter
gefächert sein. Eben die gesamte Breite von 2 bis 6 Sternen und natürlich auch Appartements.

Auch möchte ich eine Lanze für die 5 Sterne Urlauber brechen. Sie sehen sich sehr wohl die Insel an, ob mit geführten
Touren, per Mietwagen oder auch mit dem Bus. Ist ein wenig von der Nationalität abhängig wobei die Deutschen sehr
aktiv sind.

Vergleiche mit anderen Destinationen hinken immer, egal was man vergleicht. Jedes Reiseziel hat seine Eigenheiten, Vor-
und Nachteile. Und genauso wählen Menschen ihre Urlaubsziele oder sollten es zumindest.

Ich finde es immer lachhaft wenn ich in Bewertungen lese, dass Mauritius nicht die Unterwasserwelt von Ägypten und
die weissen Strände der Malediven hat und dass leider kein Deutsch gesprochen wird wie in Österreich .....

Genauso unsinnig ist es, den Preis der Flasche Wein im Supermarkt mit den Hotelpreisen zu vergleichen. Passt in
Deutschland genauso wenig.

Sonniger Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Marmara hat schon Fuss gefasst auf der Insel

Beitragvon AllradFan » Sa Mär 06, 2010 0:54

Hallo Rosi, sicher kann wer im Hotel wohnt Land und Leute kennenn Lernen. Ich meinte die Urlauber die fast nur in den Anlagen bleiben. Wenn du aber ein Haus mietest hast du durch das Einkaufen in den kleinen Geschaeften, schon mehr kontakt zu den Leuten.
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste