Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Märkte auf Mauritius (wo, wann?)

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Märkte auf Mauritius (wo, wann?)

Beitragvon Hook » Do Mär 24, 2005 19:00

Hallo!

In drei Wochen geht es endlich los i:()

Jetzt habe ich schon in den zahlreichen Tips gestöbert, nur eins habe ich bisher noch nicht gefunden:

Wann und wo gibt es auf Mauritius Wochenmärkte (für frische Lebensmittel)? Speziell für F&F würde mich das interessieren, aber auch gerne für andere Orte.

Wo kauft man am besten frischen Fisch? Auch auf dem Markt, im Laden, oder kann man auch direkt von den Fischern kaufen? Falls ja - weiß jemand wo?

Wir haben nämlich ein Appartment gebucht und wollen uns teilweise selbst versorgen, und da wären mir Sachen frisch vom Markt natürlich lieber als aus dem Supermarktregal (schon wegen dem Einkaufserlebnis).

Soll/muß man auf dem Markt handeln (als Tourist), oder bekommt man gleich einen einigermaßen fairen Preis genannt (bei Lebensmitteln)? Ich will ja nicht um ein paar Rupien feilschen, andererseits gibt es Länder (z.B. in Asien oder Nahost), in denen die Händler fast beleidigt sind, wenn man sich nicht auf das Spielchen mit dem Feilschen einläßt. Wie ist das auf Mauritius?

Viele Grüße (ich hoffe Helli ist jetzt vorbei und ihr könnte wieder trockenen Fußes raus),

Hook

Hook
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Joe » Do Mär 24, 2005 19:35

Hallo Hook,

Captain Hook ? ;-)

also Scherz beiseite. In FeF gibt es keinen Markt. Zum Gemuesemarkt gehst du von FeF am Besten nach Quatre Bornes. Dort gibt es Mittwochs und Samstag den Gemuesemarkt. Du kannst aber auch nach Port Louis fahren und dort auf den Markt gehen. Der Vorteil ist, das dort jeden Tag Gemuesemarkt ist.

In QB ist Sonntags Textilienmarkt.

Hellie ist zwar uberwiegend vorbei, aber es windet und regnet noch immer. Morgen sollte das aber schon besser werden. Wiedermal Glueck gehabt das Hennie so einen elegatnten Schlencker um die Insel herum gemacht hat.
Gruss, Joe
Joe
moris forum membre a'élite

Bilder: 36

Maerkte

Beitragvon MmeTortue » Fr Mär 25, 2005 8:10

Hallo Hook,

Es wird Dir in F&F zwar nicht viel nutzen, aber der Vollstaendigkeit halber wollte ich noch erwaehnen, dass in Mahebourg taeglich ausser Sonntag Gemuesemarkt ist. Allerdings ist das Gemuese zur Zeit unerschwinglich Dank der 'ergiebigen' Regenfaelle im Februar, die jetzt noch durch Hellie getopt wurden. Das Pfund Tomaten kostet Rs. 75, da wenden sich die Mauritianer (und Mme. Tortue) achselzuckend ab und kaufen eine Dose italienischer Herkunft fuer Rs. 28... Die Salatkoepfe verdienen eher den Namen 'Laitue Bonsai' und kosten auch ein Vermoegen.

"La Foire", also ein Wochenmarkt auf dem es (fast) alles zu kaufen gibt, findet in Mahebourg jeden Montag statt. Ist alleine schon wegen der Lage besuchenswert, direkt am Meer an der Pointe de Regate.

Guten Flug, schoenen Urlaub und Frohe Ostern wuenscht

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Hook » Di Mär 29, 2005 10:22

Hallo,

Danke für die Infos!!!

Dann kann's ja losgehen :ploppop

Liebe Grüße,

Hook