Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Maritim Mauritius Januar/Februar

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Maritim Mauritius Januar/Februar

Beitragvon Alexcyberworld » Di Sep 18, 2012 8:53

Hallo..

Ich habe mal ein paar Fragen an euch wo ihr mir sicher weiter helfen könnt....
Ich und meine Freundin haben vom mitte Januar 2013 das Maritim Mauritius zu buchen.. hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel?

Ich habe schon viel gelesen im Internet und bin hin und her gerissen ob dies die richtige Jahreszeit für Mauritius ist? Habe gelesen das das Wetter abhängig davon ist, wo man genau auf Mauritius ist. Wie sieht es da
mit Balaclava/Turtle Bay aus?

lg
Alex

Alexcyberworld
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Maritim Mauritius Januar/Februar

Beitragvon Staun » Di Sep 18, 2012 9:00

Hallo Alex, Januar/Februar ist Hochsommer. Sehr heiß, schwül, ab und zu kräftige Regengüsse überall auf der Insel. Osten und Süden ist immer das ganze Jahr etwas windiger, was bei diesen hohen Temperaturen eher angenehm ist. Auch ist Cyclon-Hochsaison, was heißt, daß mal der eine oder andere Cyclon an der Insel vorbei zieht bzw. auch mal trifft [biggrin] . Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Alexcyberworld » Di Sep 18, 2012 9:02

also kann es durch aus sein das man den Urlaub dann mehr oder weniger auf dem Zimmer verbringt?
Alexcyberworld
nouvo
nouvo

Beitragvon Staun » Di Sep 18, 2012 9:20

Hallo Alex, wenn man allein auf eigene Faust unterwegs ist - ich meine mit Bus oder zu Fuß - kann es ganz schön anstrengend und schweißtreibend sein. Man ist dann froh, wieder im Hotel an der Bar zu sitzen, und sich eine laue Brise um die Ohren wehen zu lassen bei einem kühlen Getränk. Wenn man mit dem Taxi oder einem Van unterwegs ist, ist es entspannt. Die bringen einen überall dorthin, was sehenswert ist und haben alle Klima. Also lieber auf diese Art und Weise sich die Insel ansehen. Wenn ich dort bin, gehe ich aber auch viel zu Fuß bzw. einige Strecken mit dem Bus. Das macht mir persönlich am meisten Spaß. Nach ca. 1 Woche hat man sich an das Klima gewöhnt. Dann machen einem die hohen Temperaturen nichts mehr aus. Zwischendurch auf der Tour öfters mal in den Ozean springen, dann geht das schon mit der Hitze. Und die Mütze nicht vergessen. Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Alexcyberworld » Di Sep 18, 2012 9:46

danke für die Tipps .. aber ist das Wetter dann meist den ganzen Tag über schlecht oder nur mal kurz und dann war es das.
Alexcyberworld
nouvo
nouvo

Beitragvon Staun » Di Sep 18, 2012 9:58

wo habe ich denn geschrieben, daß das Wetter schlecht ist????
Januar/Februar - finde ich - ist das beste Wetter! Für mich jedenfalls. Es ist Hochsaison! Wir befinden uns dort in den Tropen, warst Du schon mal in den Tropen? Dort ist es immer sehr heiß, schwül, und es regnet ab und zu. Ein kurzer warmer Regenguß, man freut sich darauf. Dann scheint oder knallt wieder die Sonne erbarmungslos vom Himmel. Ich nehme mal an, daß Ihr noch jung seid und nicht an Herzproblemen oder Übergewicht leidet :wink) , dann steckt Ihr die Hitze locker weg. Macht Euch eine schöne Zeit und freut Euch darauf, es ist sehr schön dort! Gruß Staun
Zuletzt geändert von Staun am Di Sep 18, 2012 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon wickus » Di Sep 18, 2012 11:35

Das Einzige was passieren kann, sollte es Sturmwarnungen hoeher als 2 geben, das die besagten Taxis, Vans oder Busse in der Garage bleiben. Aus Sicherheitsgruenden. Geschaefte sind dann meistens auch geschlossen.
Bei der letzten 3er Warnung war ich selbst am Midland Dam spazieren, ich fand es nicht sehr schlimm etwas Wind und mehrfach Regen. Aber man zieht die Vorsicht der boesen Uberraschung wohl eher vor. Die letzte Warnung hat vielleicht einen Tag angehalten bis sie wieder auf 2 gelockert wurde.
Wenn es hier regnet, sackt die Temperatur nicht ab wie in Deutschland. Es wird eher noch waermer oder schwueler.
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius