Hallo, ich kann mich Monika anschliessen, nach 10 Jahren Tauchen und 20 Jahre hier auf Mauritius muss ich sagen dass Schnorchelerwartungen nicht zu hoch angesetzt werden sollen. Kommt immer auch darauf an was man erwartet und was man bisher erlebt hat.
Due Blue Bay sicherlich ok, ich wuerde aber hier kein Hotel waehlen, welches auch? Das Shandrani hat mit seinem All inkl. stark an Publikum gelitten, es kommen jetzt gerne die, die gerne trinken. In der Pointe d`Esny gibt es ein neues Gasthaus das zum Preskil gehoert. Es ist das Astroea Beach , etwas fuers Auge. Infos unter mauritus.traumvilla.de.
In Flic en Flac gibt es sicherlich einige Stellen die noch ok sein moegen, viele liegen aber eher unterhalb Richtung Tamarin und hier ist es mit Hotels eher mau.
Der Norden bietet Trou aux Biches, ( hier ist das Riff nicht weit ) , Pereybere und Cap Malheureux.
Alles in allem wirklich kein Rotes Meer und es sind dann eher die Tauchplätze die mehr bieten, die werden aber schnorchelnd nicht erreicht.
Hotels die zu empfehlen sind: lesakoa.com.
Ich wuensche Euch einen schoenen Urlaub
Roman Duda
00230 7337559
rd@pinkpigeon.comhttp://www.pinkpigeon.de