Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

1. Mal Mauritius - hoffentlich noch nicht gestellte Fragen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

1. Mal Mauritius - hoffentlich noch nicht gestellte Fragen

Beitragvon waveform » Do Sep 09, 2010 14:51

Hallo zusammen

Ich habe bereits das Forum ausgiebig durchforstet und auch schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden.
Am 06.11. reise ich für 8 Tage nach Mauritius und habe das Hotel "Beachcomber Le Mauricia" AI in Grand Baie gebucht.
Nun zu meinen Fragen:

1. Alles, was nicht Trinkgeld (Taxi, Touren, Essen) ist bezahlt man in Rupien oder?

2. Hebe ich am Flughafen erst Euro oder Schweizer Franken (Wohne in der Schweiz) ab und tausche es dann in Rupien oder kann ich an den Bankomaten dort oder in Grand Baie direkt mit meiner EC oder Kreditkarte Rupien abheben? Was wird als Trinkgern akzeptiert? Rupien? Dollar? Euros?

3. Wie teuer ist ein Taxi vom Flughafen (2 Personen) nach Grand Baie?
Edit: laut einiger Touristen: zwischen 1600 und 2000 R

4. Da ich nur 8 Tage auf Mauritius bin: welche Touren lohnen sich? Diese Frage ist auch im Hinblick darauf gestellt, dass ich ungern viel Zeit verfahren möchte (würde mir Taxi-Fahrer nehmen, da ich nicht selbst fahren möchte)
Interessen: Tiere, Pflanzen
Nicht so interessant: Museum

5. Ich möchte mich gern mit den unterschiedlichsten Gewürzen eindecken. Wo kaufe ich am besten Gewürze? Supermarkt? Wochenmarkt?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Tips.

Zuletzt geändert von waveform am Do Sep 09, 2010 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
waveform
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: 1. Mal Mauritius - hoffentlich noch nicht gestellte Fragen

Beitragvon sistaca » Do Sep 09, 2010 15:11

Hi waveform
Zwei Fragen kann ich Dir beantworten:
1. Wir haben alles, ausser die Hotelrechnung, mit Rupien bezahlt.
2. Ich würde sicher keine Euro am Flughafen in Zürich abheben, denn sonst bezahlst Du gleich doppelt Umrechnungsgebühren. Wir haben unsere CHF einmal in Mauritius am Flughafen und einmal in einem Wechselbüro umgetauscht, wobei die am Flughafen eher zu empfehlen sind, da wir sonst nie wieder solch gute Wechselkurse gefunden haben. Mit der EC kannst Du ganz normal Rupien abheben. Trinkgeld würde ich auch in Rupien bezahlen, sonst müssen die das wieder zurück wechseln und Gebühren bezahlen.

Gruss, sistaca
sistaca
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon waveform » Do Sep 09, 2010 16:09

Danke, sistaca.

eine nächste Frage ist mir aber noch eingefallen.

5. Ich möchte mich gern mit den unterschiedlichsten Gewürzen eindecken. Wo kaufe ich am besten Gewürze? Supermarkt? Wochenmarkt?
waveform
nouvo
nouvo

Beitragvon Anja 7 » Fr Sep 10, 2010 8:38

Hallo waveform,
ich uebernehme Frage 3 und 5.
Aussage 3 stimmt, ca. RS 1660 - 1800 fuer das Taxi.

Gewuerze kaufst du am besten im grossen SUPER-U, direkt in Grand Baie, wo du sicher mal bummeln geht.
Die sind gut sortiert und du weisst, dass du den regulaeren Preis zahlst und nicht den Touri-Preis auf dem Markt in Port Louis.

lieben Gruss
Anja
Ferienwohnungen,kleine Bungalowanlagen, Gästehäuser, Ausflüge, Heiraten, Tauchen in Mauritius
www.mosaicmauritius.com
Anja 7
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Angel » Fr Sep 10, 2010 19:13

Geld immer bei Bankomaten abheben, ist am Günstigsten. Bankomaten gibt es zur Genüge in jedem Ort.

Unbedingt Tour Südwesten, Süden, Südosten (Casela/Tamarin, Chamarel, Grand Bassin, LeMorne, Riviere des Galets, Pont Naturel, GrisGris, National Parc etc.). Norden (Pamplemousses Botanical Garden, Cap Malheureux, Pereybere)
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Zurück zu Fragen zu Mauritius