Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mahebourg im September

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mahebourg im September

Beitragvon izi » Mi Aug 06, 2008 1:46

Hallo zusammen,

ich plane mit meiner Freundin in den ersten beiden Septemberwochen nach Mauritius zu fliegen.

Jetzt bin ich in verschiedenen Reiseführern und Wetterberichten darauf gestoßen, dass im Osten der Insel ein etwas kühleres Klima herrscht als im Rest.

Nun zu meiner Frage:

Ist es empfehlemnswert im September in die Nähe von Mahebourg zu Reisen? Oder sollte man lieber auf andrere Regionen zurückgreifen.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei 50km ein andreres Klima herrscht.

Es sollte noch gesagt sein, dass wir nicht auf zu große Hitze stehen, aber Sonnenbaden am Strand sollte ohne frieren gut möglich sein.

Danke schon mal für die Hilfe.

Grüße aus Köln

izi
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Mitleser » Mi Aug 06, 2008 2:47

Die Antwort der Frage ist eben nicht, ob du im Norden oder im Süden bist.
Oder im Osten oder Westen.
Sondern : auf welchem Höhenmeter.
Wenn du im Hochland bist, ist die Luft zwar hervorragend, z.Bsp. an dem großen Wasservorrats-See.
Aber dort ist unglücklicherweise kein Strand.
Aber es gibt einige Städte auf "größerer Höhe" sofern man das in Mauritius sagen kann : 3ßß-500 meter.
Jedenfalls ist die Luft in Curepipe völlig anders als am Strand.
Ist versprochen
Ich empfehle in solchen Fällen wie dem Euren Bergwanderungen.
Das käme Euren Bedürfnissen an guter Luft sicherlich entgegen.
Bergwanderungen in Mauritius "haben was".
Mitleser
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Doro » Mi Aug 06, 2008 8:36

Hallo izi,

also mal von Kölner zu Kölner... :ploppop (Ne, kein Witz ursprünglich kommen wir aus Köln und im Herzen bleiben wir im Kölner!)

Das Klima als solches ist nicht soooooooo unterschiedlich, aber was den Osten im Winter wesentlich kühler macht ist der Wind. Der Wind kommt aus dieser Richtung und ist im Winter an der Ostküste oft ziemlich heftig und kühl. Unseren allerersten Urlaub haben wir im Winter an der Ostküste verbracht, ich kann mich noch gut daran erinnern.
Tatsache ist, das in den Wintermonaten die anderen Seiten einfach windgeschützter liegen. Hinzu kommt noch das der Westen durch die Berge von Osten her noch geschützter liegt. Daher empfiehlt es sich in den Monaten Juni-September zum baden eher diese Inselseiten zu wählen.
In den Bergen ist es im Winter übrigens oft sehr regnerisch und auch schon mal recht kühl. Und zum baden findet Ihr da keinen Strand :wink). Weiss gar nicht warum 'Mitleser' ausgerechnet auf die Berge kommt...
Was die Region Mahebourg angeht kann ich Euch leider nicht so genaues sagen, aber vielleicht hat Mme. Tortue als Vertreterin dieser Region noch einen Tipp für Euch?:-)
Viele Grüße aus Tamarin
in unsere alte Heimat
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Mahebourg

Beitragvon MmeTortue » Mi Aug 06, 2008 9:42

Hallo izi,

Doro ruft und schon bin ich da! Nein, ich huepfe hier im Forum auf alle Postings in denen Mahebourg vorkommt, denn ich lebe nicht nur in Mahebourg, sondern bin eine Kaempferin im Verteidigen des schlechten Rufs Mahebourg's und der Ostkueste im allgemeinen was das Wetter anbelangt!

Ich lebe seit 10 Jahren in Mahebourg und kann Euch sagen, dass es fast in jedem Jahr um den 31. August herum hier (noch) schoener wird. Im August regnet es meistens noch und ist auch recht kuehl (obwohl es zur Zeit hier auch schon waermer ist als in frueheren Jahren), September, Oktober und November sind fuer mich die schoensten Monate hier.

Die Ostkueste ist die 'Wetterseite' der Insel, sprich wir hier kriegen schon mehr Wind, Welle und Regen ab und fuer reine Sonnenanbeter ist die Westkueste sicher eher zu empfehlen. Wenn Euch aber danach ist, Geschichte, Natur und Kultur zu entdecken seid Ihr in Mahebourg auf der richtigen Seite.

Beste Gruesse

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Doro » Mi Aug 06, 2008 10:53

Danke Mme. Tortue für die prompte Meldung! Wusste ich doch, dass da sicher etwas kommt.:-)
Na, und wer gerne bei windigem Wetter am Strand spazieren geht und nicht aus Zucker ist geniesst sogar die Strandspaziergänge! Wir fahren immer wieder mal genau aus diesem Grund in diese Richtung. Hat nämlich auch was. Aber - 2 Wochen sonnenanbeten... im Winter...
Grundsätzlich ist Mahebourg aber wirklich eine schöne Ecke :ploppop
Wir wären mit unserem Gästehaus beinahe dort gelandet, haben aber keine passende Immobilie gefunden. Es sollte wohl Tamarin sein...
Gruss aus Tamarin
Doris
Doro

Beitragvon izi » Mi Aug 06, 2008 13:01

Wow, die Hilfe kam aber wirklich fix. Vielen Dank !!!

Werde den Urlaub wohl etwas nach hinten verschieben müssen, obwohl ich es kaum noch erwarten kann :D

Grüße aus der alten Heimat ;)

EDIT: Wenn ich den Termin 4 Wochen nach hinten verlegen würde, wäre das Wetter dann wesentlich besser?
izi
nouvo
nouvo

Beitragvon Doro » Mi Aug 06, 2008 14:43

Also grundsätzlich kann man sagen, das ab September es stetig wärmer wird. Luft wie Wasser. Aber kalt ist es jetzt auch nicht...

Grüße aus Tamarin
Doris

P.S. Wenn Du den Dom das nächste mal siehst, grüß ihn schön von uns :wink)
Doro

Beitragvon Stony » Do Aug 07, 2008 14:47

izi hat geschrieben:Wow, die Hilfe kam aber wirklich fix. Vielen Dank !!!

Werde den Urlaub wohl etwas nach hinten verschieben müssen, obwohl ich es kaum noch erwarten kann :D

Grüße aus der alten Heimat ;)

EDIT: Wenn ich den Termin 4 Wochen nach hinten verlegen würde, wäre das Wetter dann wesentlich besser?

Es ist sicher so, dass es mit der Temperatur stetig bergauf geht je näher man dem Dezember/Jänner kommt (aber auch mit den Preisen). Ich war schon mal Anfang September und auch Ende September da (allerdings an der Westküste - wäre zu dieser Zeit zum "Sonnenbaden" eher zu empfehlen) und wir hatten beide Male Glück mit dem Wetter (d.h. Meer/Pool waren zwar noch frisch aber schon ok). Wenn du flexibel bist, passt vielleicht der Oktober ganz gut.

lg, Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Beitragvon Doro » Do Aug 07, 2008 15:31

Also im Oktober ist es schon fast sommerlich. Man darf nicht vergessen hier wird es selten kälter als 23 Grad. Im Augenblick haben wir z.B. traumhaftschönes Wetter, bei 25-26 Grad. Das Wasser hat Temperaturen um die 22 Grad. Also kalt ist schon etwas anderes. Nur wenn es unbedingt Mahebourg sein muss...
Gruss
Doris
Doro

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius