Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Luxusresorts auf MRU???

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Luxusresorts auf MRU???

Beitragvon die wuppertaler » Mi Jun 07, 2006 12:52

Hallo zusammen.... :mrgreen:

habe mal eine frage zum Thema Luxushotels/resorts auf MRU, vorallem an die vor Ort lebenden bzw. die MauriProfis :?:

Meine Frau und ich haben 7.5.06-22.05.06 unsere Flitterwochen auf der Wunderschönen Trauminsel(ist und bleibt meine Meinung auch wenn ich vor und nach unserer Reise auch viel gegenseitiges hier im forum gelesen habe :ploppop ) Mauritius verbracht!!!

So nun meine frage: Was denken eigentlich die einheimischen über Luxusresorts ala Touessrok,St.Geran,Oberoi ect., da man ja dort teilweise pro nacht soviel bezahlt wie manche leute dort pro monat verdienen.

Wir waren im Touessrok und haben dort einen sehr netten mitarbeiter(koch) kennengelernt der uns auch privat eingeladen und sehr viel erzählt hat was man sonst wahrscheinlich nicht so als einfacher touri erfährt.
Alerdings ist er beim Thema Luxusresort,hochnäsige Gäste,usw. immer ausgewichen, er sagte dann immer nur:" alle Gäste sind wilkommen und für mich sind alle gleich" mhhh.... kann ich mir so eigentlich nich vorstellen da wir im touss wirklich sehr hochnäsige und dekadente leute erlebt haben(nich viele aber einige)!!!

Mich würde halt mal interessieren was ihr so darüber denkt!!!

Danke schon mal im vorraus,

Jan i:()

Bis nächstes Jahr MAURI......bin dabei :mrgreen:

Benutzeravatar
die wuppertaler
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Bilder: 6
Registriert: Di Jun 06, 2006 15:31
Wohnort: wuppertal

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Joe » Mi Jun 07, 2006 15:46

Hallo Schwebebahnfahrer,

naja, mit ca. 200 Euro (~8000 Rupees) kommst du aber in diesen erwähnten Hotels nicht sehr weit und so um ca. 8000 Rupees dürfte, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so das Durchsschnittsgehalt hier liegen.

Also müsste hier der mauritanische Otto Normalverbraucher schon eindeutig mehr als 1 Monatsgehalt auf den Tisch des Hotels legen . . . für 1 Nacht.

Ich glaube damit hat sich das Thema auch schon erledigt, oder ? :PPP) :mrgreen:
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon WolfgangDaerr » Mi Jun 07, 2006 18:26

Joe hat geschrieben:Hallo Schwebebahnfahrer,naja, mit ca. 200 Euro (~8000 Rupees) kommst du aber in diesen erwähnten Hotels nicht sehr weit und so um ca. 8000 Rupees dürfte, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so das Durchsschnittsgehalt hier liegen.Also müsste hier der mauritanische Otto Normalverbraucher schon eindeutig mehr als 1 Monatsgehalt auf den Tisch des Hotels legen . . . für 1 Nacht.Ich glaube damit hat sich das Thema auch schon erledigt, oder ? :PPP) :mrgreen:

Die Mauritier die ich kennen gelernt habe, finden es gut, dass ihre Gäste so viel Geld in so kurzer Zeit da lassen. Sie leben doch davon!

Ich bin jedenfalls keinem Scheich böse, wenn er sich jedes Jahr einen neuen einen Maibach in Deutschland kauft. Im Gegenteil, es wäre doch toll, wenn die Scheichs, Beckhams, Elton Johns und Ronaldinhos jedes Jahr 100.000 davon kaufen würden anstatt nur ein paar Hundert. Das bringt Geld, Arbeitsplätze ....
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Beitragvon beater » Mi Jun 07, 2006 21:14

es gibt ein resort für indische familien, leider habe ich gerade den namen nicht parat, die nacht dort kostet 1400 us dollar !! untere kategorie !!! das ist mal luxus pur. wenn doch die einheimischen dementsprechend entlohnt würden ..... ich denke das der tourismus in einer guten balance mit der natur ne gute einnahmequelle ist. das tut dem staat gut und sollte auf dauer auch mehr lebensqualität und geld den familien bringen, die dort leben. leider hat sich ja die textilindustrie ein wenig zurückgezogen , aber bei den hungerlöhenn vielleicht gar nicht mal das schlechteste. ausserdem wird die umwelt nicht so belastet
beater
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 75
Registriert: Do Aug 04, 2005 18:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon phdi » Mi Jun 07, 2006 23:54

hello
I have been visiting a few hotels and there are a lot of people that have not seen the real Mauritius when there holiday is over , I’m going to Mauritius 2or 3 time a year rent a bungalow and eat local that’s the way the normal Mauritian profit more from tourism and not the big multinationals, its also normal that the rich and famous of this planet need privacy . it depend also the way you like to travel , bud i like to mix in that’s why I, am married with a Mauritian , its also a advantage to find the good places .
Advice to all don’t stay in your hotel ,and the same trips you can book much cheaper outside the hotel .
Enjoy al the Mauritian wave , just ride it .
love mauritius
phdi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Registriert: So Jul 17, 2005 23:56
Wohnort: belgium


Zurück zu Fragen zu Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste