Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

lohnt sich ein Besuch in Adams Floreal?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

lohnt sich ein Besuch in Adams Floreal?

Beitragvon Eliza » Di Nov 13, 2012 21:58

Hallo,
In knapp 6 Wochen verbringen wir unseren Urlaub auf Mauritius. Seit längerer Zeit stoebere ich hier im Forum und bekam sehr viele Infos :)
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob sich ein Besuch in der Diamantenschleiferei Adams Floreal in Mangalkhan (Duty free, angeblich 50% günstiger als in Dtl.) lohnt oder?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
vielen Dank
eliza

Eliza
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 0
Registriert: Mi Apr 11, 2012 16:36

Info Mauritius Annonce
 

Re: lohnt sich ein Besuch in Adams Floreal?

Beitragvon MartinB » Mi Nov 14, 2012 8:30

Für den Taxifahrer auf jeden Fall! [biggrin] [biggrin]

Martin
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Re: lohnt sich ein Besuch in Adams Floreal?

Beitragvon wickus » Mi Nov 14, 2012 8:36

Noch nie davon gehoert, aber dank Martin, wieder was gelernt...Sparte Dinge die die Welt nicht braucht? [biggrin]
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: lohnt sich ein Besuch in Adams Floreal?

Beitragvon MartinB » Mi Nov 14, 2012 9:01

Hi Wickus,

da auf Schmuckimporte schon seit Jahren kein Einfuhrzoll mehr erhoben wird, macht es preislich keinen Unterschied ob Du in einem "Duty Free" oder einem lokalen Shop einkaufst!
Die Mehrwertsteuer ( VAT 15%) kann sich jeder stolze Besitzer eines nichtmauritianischen Reisepasses am Flughafen rückerstatten lassen.
Die ganzen Duty Free Läden haben haben ihren Status einfach behalten,da der Kunde denkt er hätte dadurch einen Preisvorteil.
Bei Uhren macht es allerdings noch Sinn!

Martin
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Re: lohnt sich ein Besuch in Adams Floreal?

Beitragvon Eliza » Mi Nov 14, 2012 21:30

Hallo ihr lieben,
vielen Dank, werde mir die Diamantenschleiferei ansehen, um mir selbst ein Bild davon zu machen. :wink)
Kann ja nach meinem Urlaub im Forum darüber berichten, sofern sich jemand für Diamanten interessiert.
LG eliza
Eliza
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 0
Registriert: Mi Apr 11, 2012 16:36

Re: lohnt sich ein Besuch in Adams Floreal?

Beitragvon sheila2003 » Do Nov 15, 2012 20:48

Hallo Eliza!

Also ich bin auf jeden Fall gespannt. Du weißt doch "Diamonds are girls best friends"?!

Liebe Grüße Sheila
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste