Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Logistikunternehmen für Containerfracht nach Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Logistikunternehmen für Containerfracht nach Mauritius

Beitragvon Nini » Mo Aug 06, 2012 18:51

Hallo,
ich arbeite gerade im SOS-Kinderdorf als Freiwillige und möchte wenn ich wieder heimkomme in Deuschland sammeln.
Jetzt suche ich ein Speditionsunternehmen,das nach Mauritius schifft. Wer kennt sich aus und weiß ein Unternehmen, an das ich mich wenden sollte?
Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt geändert von Nini am Mo Aug 13, 2012 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nini
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Nov 23, 2011 14:52

Info Mauritius Annonce
 

Re: Logistikunternehmen für Containerfracht nach Mauritius

Beitragvon wickus » Mo Aug 06, 2012 20:09

Schau mal hier rein:
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=Container

Ist einiges ueber Container gelistet.
Ansonsten bekommt der Michael im Quartier Gourmet ab und zu mal einen Container, evtl. kann er auch Auskunft geben.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Logistikunternehmen für Containerfracht nach Mauritius

Beitragvon Titus » Mo Aug 06, 2012 21:28

Nini, wird wohl nicht gleich einen ganzen Container zusammen sammeln (vermute ich mal einfach so).

Früher (so vor rund 10Jahren) waren Navis AG, Hamburg, und Kühne & Nagel die einzigen deutschen Speditionen, die LCL-Container nach Mauritius shipperten.
Ich habe seitdem nichts mehr dahin verladen - das könnte sich geändert haben.

Frachtraten dürften sich zwar geändert haben - kostete damals rund 100-120 Euro pro cbm (=reine Seefracht, ohne die Nebenkosten).

Wenn Du nicht fündig wirst, kannst Du auch auf die Homepage vom Hafen Hamburg gehen: www.hafen-hamburg.de/
und suchst Dir dort in den Abfahrtsplänen eine Reederei raus, die mit Containerschiffen hierunter fährt (u.a. MSC) - rufst dort an, frägst nach "Ausgehend Indischer Ozean" und lässt Dir vom Sachbearbeiter ein paar Tipps geben. Die wissen schon, welcher Spediteur regelmässig mit denen hierunter verschifft.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Logistikunternehmen für Containerfracht nach Mauritius

Beitragvon aquawatch » Di Aug 07, 2012 4:12

moin nini, ich habe auf meine anfrage neulich folgende mail von meinem haus- und hof spediteur bekommen:
"Moin Rainer, die Frachtkosten nach Port Louis + La Pointe des Galets habe ich angefragt.
Ich bin hier über eine interessante Variante via Singapur (kein Scherz) gestoßen.
Viele Grüße aus Hamburg
Stephan Oppermann, Huebner Frachtenkontor GmbH, Albert-Einstein-Ring 21
22761 Hamburg / Germany Tel. +49 (0)40 89 71 59 16"
ruf den doch einfach mal an und sag schoene gruesse von mir.
der 20' TEU muesste so bei 2200 € liegen, da passen aber nen haufen altkleider rein. ich denke aber, du solltest dich erstmal mit den einfuhrbedingungen vertraut machen, spenden koennen da schnell ziemlich teuer werden und entwicklungspolitisch ist das thema "altkleiderspenden" sehr fragwuerdig [sad]. und die "sammellogistic" wird auch ein haufen geld kosten, sodass eine spende und kauf vor ort wahrscheinlich viel oekonomischer sein wird.
oder starte doch mal hier eine aktion um evtll. einen consolidated container (lcl) vollzukriegen, vielleicht gibts ja noch andere interessenten die auch keine full container load container (fcl) zusammenkriegen und cost sharing machen wollen.
dennoch, bzw. obwohl, happy shipping wuenscht aquawatch
Benutzeravatar
aquawatch
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 146
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:09

Re: Logistikunternehmen für Containerfracht nach Mauritius

Beitragvon wickus » Di Aug 07, 2012 8:37

Das mit Singapur hab ich auch schon hier gelesen, ich glaube der Joe hat das so gemacht.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Logistikunternehmen für Containerfracht nach Mauritius

Beitragvon Titus » Di Aug 07, 2012 10:21

Das mit dem Umladen ist nicht so aussergewöhnlich.
Nedlloyod macht das in Colombo/Sri Lanka.

Aus deutschen Häfen gehen sowieso keine direkten Linien mehr in unser Zielgebiet - geht alles mit'm Feeder oder Bahn nach Antwerpen, wo es umgeladen wird.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Logistikunternehmen für Containerfracht nach Mauritius

Beitragvon wickus » Di Aug 07, 2012 13:58

Habe eben mal mit dem Michael geredet, denke er kann dir eine Auskunft darueber geben. Auch ohne Singapur.
Oder du machst es mit dem Sammeln wie es schon vorher bei unserem Kinderfussball gemacht wurde. Die Urlauber haben immer mal noch etwas Platz im Koffer fuer verschiedene Dinge. Vielleicht laesst sich so ja etwas einrichten.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Logistikunternehmen für Containerfracht nach Mauritius

Beitragvon Nini » Mo Aug 13, 2012 9:48

Vielen vielen Dank für die Antworten!
Ich werde heute mal bei Huebner Frachtenkontor anrufen.

Wie kann ich denn Michael aus dem Quartier Gourmet am besten erreichen?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Nini
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Nov 23, 2011 14:52

Re: Logistikunternehmen für Containerfracht nach Mauritius

Beitragvon wickus » Mo Aug 13, 2012 10:29

Schau mal in der Mitgliederliste unter 'Q', er muesste dort auch einen Benutzernamen quartiergourmet oder so haben. Dahin kannst du eine PN schicken.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Logistikunternehmen für Containerfracht nach Mauritius

Beitragvon aquawatch » Mo Aug 13, 2012 19:14

@mario, der michael hatte mir sofort per email auf meine pn geantwortet. [good]

@nini, ich schick seine antwort per pn.
[bye] aquawatch
Benutzeravatar
aquawatch
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 146
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:09

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste