Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

live aus grande baie

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

live aus grande baie

Beitragvon alexander » Mi Mär 26, 2008 10:31

moin moin,
wollte mal fragen wie die lage bei euch so ist.sind den dritten tag
im veranda hotel.ist ok.leider regnet es nonstop.die hotel zufahrt
steht kniehoch unter wasser.autofahren ist grenzwertig-einige
kanaldeckel sind vom wasserdruck verrutscht und man laeuft gefahr
reinzufahren.dafuer ist weniger verkehr als sonst...
im hotel haben sie die wasser pumpen fuer die brandbekaempfung
im pool laufen.eigentlich sehr praktisch.trotzdem steigt das wasser.

ich habe schon einigen tropischen regen erlebt.kiel und
irland sind auch nicht gerade trockengebiete,aber soviel regen
habe ich noch nie erlebt.vielleicht mal fuer eine stunde-aber nicht
seit ueber 50 stunden.es soll auch noch weiterregnen.
die stimmung ist trotzdem klasse und es kann nur besser werden.
die bloeden krokodile haben wir wieder nicht beim fressen gesehen.

allen die gerade hier sind good luck
gruss alexander,sandra,kalle und tom

alexander
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 55
Registriert: Fr Jan 16, 2004 9:25

Info Mauritius Annonce
 

Live aus Tamarin

Beitragvon Doro » Mi Mär 26, 2008 11:33

moin, moin zurück nach grande baie,

hier bei uns in Tamarin (Westen) erlebe ich auch das 1. Mal diese Regenintensität. Seit Juni letzten Jahres leben wir hier und haben bis Ende letzter Woche außer einzelnen Regentagen nicht viel Wasser von oben gesehen.

Als Nichturlauber sehen wir das Wetter natürlich anders, aber trotzdem kommt auch bei uns langsam "Frust" auf.
Z.z. haben wir hier gerade eine Baustelle und durch den lang andauernden Regen kommen jetzt einige "Baumängel" durch, die wir vielleicht erst später gemerkt hätten, wenn Urlauber dieser Räume bewohnen.

Da passieren so Dinger, dass das Zimmer plötzlich unter Wasser steht, weil die Arbeiter das Abflussrohr auf dem Balkon versehentlich mit Beton zugekippt haben und das Regenwasser nun nicht mehr abfließen kann. Stattdessen sucht es sich den Weg quer durchs Zimmer. Na, toll!!!
(Noch eine kleine Anekdote zum Thema: "Abenteuer Bau"
Am Samstag hat unser Architekt darauf bestanden, die Toiletten in die noch nicht fertigen Bäder zu installieren. Endergebnis ist nun, dass seine tollen Arbeiter uns gestern die niegel-nagel-neuen Toiletten mit Betonspritzern dekoriert haben. Super! Wir sind begeistert!!! Oder unsere Einfahrt, von den Arbeitern nun seit 4 Monaten regelmässig Tag für Tag zum Betonanmischen genutzt wurde, ist nun ca 10 cm höher, krumm, schief und buckelig. Unser Architekt versteht die Frage nicht, was er dagegen zu unternehmen gedenkt. Kehren genügt doch? Unter der dicken Betonschicht liegen Natursteine, die wir gerne wiedersehen würden. Na, schauen wir mal… )

Der einzige, der das Regenwetter genießt ist unser Kater Charly!
Er lümmelt ganz gemütlich auf den Sitzmöbeln unserer Terrasse nach dem Motto "endlich mal alles für mich allein".

Was solls, lt. Wettervorhersage ist Samstag wieder strahlender Sonnenschein.

Weiterhin noch einen wunderschönen Aufenthalt und laßt Euch durch das Wetter nicht die Laune vermiesen.

Gruß aus Tamarin

Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon stefan » Mi Mär 26, 2008 13:00

alexander, ihr habt wirklich pech, wie man hier
sehen kann. liegen wir gerade mitten unter einer fetten wolkendecke. man kann nur hoffen das die truebe suppe sich bald verzieht.

aber rechne mal, mit zwei weiteren tagen...

gruss und trotz allem einen schoenen urlaub.
stefan

ps. beim schwimmen nicht mit der lenzpumpe spielen :wink)
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Land unter

Beitragvon MmeTortue » Mi Mär 26, 2008 15:21

auch in Mahebourg Land unter. Man muss sich schon genau aussuchen, welche Strassen man innerhalb Mahebourg's nimmt, damit man nicht in einem Teich landet...

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Boxfish » Mi Mär 26, 2008 22:22

... dann sollten die Wasserspeicher ja schon wieder voll werden?!
Vor vier Wochen klagten die Mahebourger noch über Wassermangel...

Durchhalten und weiter schwimmen! Bild

Gruss
Der Boxfish
Benutzeravatar
Boxfish
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 20
Registriert: Sa Mär 25, 2006 15:48
Wohnort: Munich / München

Beitragvon stefan » Do Mär 27, 2008 7:48

ich werde nie wieder versuchen den wetterfrosch zu spielen. zwei tage sagte ich? heute schon scheint die sonne.

schoenen urlaub!
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon monika » Do Mär 27, 2008 7:55

Good morning sunshine...............................

ach ist das schön. Mauritius frisch gewaschen und die Sonne strahlt.


Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Joe » Do Mär 27, 2008 14:05

... und der Kindergarten ist zu. Weil es gestern geregnet hat. :-k

Mhhh, stimmt es eigentlich das bei Vollmond der Kindergarten auch geschlossen ist ? :mrgreen:
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon monika » Do Mär 27, 2008 15:49

..... komisch, mein Hotel hat nicht geschlossen. trotzdem es gestern geregnet hat.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon WolfgangDaerr » Do Mär 27, 2008 22:40

monika hat geschrieben:..... komisch, mein Hotel hat nicht geschlossen. trotzdem es gestern geregnet hat.Gruss,Monika

Wirklich merkwürdig! Auf meinen Lieblingsinseln Seychellen arbeitet man nicht, wenn es regnet - zu nass! Und wenn die Sonne scheint arbeitet man auch nicht - zu heiß! :lol:
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste