Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Linienbusse auf mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon anne » Mi Mär 17, 2004 0:02

Hi mario

eine Busfahrt kostet zwischen 9 und 19 MUR, je nach Entfernung

zB Grand Baie - Port Louis 19 mur

gruss anne

anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Klaus » Mi Mär 17, 2004 3:10

Joe hat geschrieben:also ich finde das ich das Bild des mauritianischen Strassenverkehrs mal ein wenig zurechtruecken muss.

......... Aber der Tag der Katastrophe in MRU kommt.... :shock: :shock: :shock:

Nur ein Beispiel: Wir sind im Dezember 2002 per Bus nachmittags von Curepipe nach Mahébourg gefahren... Zwischen Curepipe und Rosse Belle geht es ziemlich bergab, und da lassen es die Bus-Driver schon flott rollen....was einem Kerosin-Tanker auf dem Weg zum Flughafen aber wohl zu langsam war....der überholte unseren Bus im Regen....und stand dann vor Mare d´Albert im Ananasfeld quer... :he() und vollbeladen..... :shock:

Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

und immer noch die Busse

Beitragvon MmeTortue » Mi Mär 17, 2004 14:22

Hallo Joe,

in diesem Thread hier ging's eigentlich nur um die Busse, nicht um den 'normalen Wahnsinn'... ich habe gerade ein paar Tage in Taipei verbracht und dagegen ist auf Mauritius 'tote Hose'. Selbst Palermo, Rom oder Paris kommen mir im Vergleich als vertraeumte Oertchen vor...

Aber zurueck zu den Bussen: ich bin ab 26.3. wieder zuhause und lade Dich gerne ein, einen Spaetnachmittag mir mir an der Route Royal in Mahebourg zu verbringen... Adventure Holiday pur! Anstatt irgendwo Bungee jumping zu machen, ueberqueren wir einfach mehrfach in gemaechlichem Schrittempo die Strasse... :mrgreen:

Und uebrigens: Im letzten halben Jahr habe ich mindestens 5 (fuenf!) Busse in den Zuckerrohrfeldern enden sehen...

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Joe » Mi Mär 17, 2004 19:52

Hallo Mme Tortue,

das muss wohl das ueberschaeumende Temperament der Ostkuestler sein ! ;-)

Ok, Spass beiseite, wenn wir mal ein Treffen im Osten haben, dann schau ich mir das gerne mal an. Aber hier habe ich bisher bis auf eine Ausnahme wirklich noch keinen Bus gehabt, der wirklich ruecksichtslos gefahren waere und die Ausnahme war auch nur knapp ueber m Limit.

Was mir allerdings wirklich zu denken gibt, das sind Fahrzeuge mit gefaehrlichen Guetern die unfreiwillig bei der Zuckerrohrernte oder beim Abreissen von Gebaeuden behilflich sein wollen. Da hoert der Spass dann allerdings wirklich auf !

Alos pass schoen auf dich, auf damit dich keiner der wildgewordenen Kung-Fu-Fahrer erwischt. Sonst haben wir niemanden mehr im Osten der Insel, dem wir einen Barbecue-Abend einreden koennten. :D
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius