Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Lichterfest der Hindu 2005

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Lichterfest der Hindu 2005

Beitragvon bergspinne » Di Okt 18, 2005 15:34

Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal das Lichterfest miterleben und frage mich, wann und wo dieses Fest genau auf Mauritius 2005 gefeiert wird.
Wir fliegen am 26.10. nach Reunion und dann am 3.11. weiter nach Mauritius.
habe ich da eine Chance? Kennt jemand das genaue Datum - es wir meines Wissens ja nach einem speziellen kalender berechnet.

bergspinne
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 27, 2005 21:18

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Andrea » Di Okt 18, 2005 15:43

Hallo Bergspinne,

Divali wird dieses Jahr am 1. November gefeiert. Also kommt Ihr leider ein bischen zu spät.

Schönen Urlaub
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon myriam18 » Di Okt 18, 2005 16:06

Dann hab ich ja Glück gehabt
myriam18
 

Beitragvon anne » Di Okt 18, 2005 19:50

Hi

Divali müßte auf La Reunion aber auch gefeiert werden,
da leben viele Nachfahren von Einwanderen aus Indien
und es gibt auch indische Tempel

Divali habe ich in Triolet erlebt,
ist da sehr schön.
Der Tempel und alle Häuser sinf mit Lämpchen geschmuckt,
die Leute sind alle auf der Straße.

Bild

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Okt 18, 2005 23:52

Yep, Divali ist einfach klasse :ploppop

Sehen, fühlen und genießen i:()
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon Gecko » Di Okt 25, 2005 10:09

Divali finde ich auch toll, es gibt mir immer das gewisse Weihnachtsfeeling, was leider am 24/12 bei 30 Grad und meistens kurz vor einer Zyklonwarnung nicht so recht aufkommen will.

:@@@

In diesem Sinne,

Happy Divali von

Gecko
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!
Gecko
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Okt 11, 2005 21:32

Beitragvon Stefanie » Di Okt 25, 2005 11:06

i:() i:() i:()

... ja und bald gehts los Divali-Kekse machen ..... leider fuer meinen Geschmack meist etwas zu suess was manche hier fabrizieren oder die man kaufen kann ... deshalb werd ich mich heuer mal selbst in die Kueche stellen ...

i:() i:() i:() ... die Sweets werden dann in kleine Geschenkboxen verpackt und dann gehts los ... Freunde und Verwandte beschenken ...


LG Stefanie i:()
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Gecko » Di Okt 25, 2005 11:15

Hallo Stefanie,

Kannst Du mal ein paar Rezepte preisgeben, oder sind die Top-Secret und bleiben in der Familie?

Wuerde mich auch gerne mal im Backen von Divali Keksen versuchen, nehme dann lieber nur die Haelfte der angegebenen Zuckermenge, oder?

Danke schonmal im Voraus. :dank) [CODE]

Ein Rezepte-Forum waere doch auch mal klasse, oder? (finde leider keinen passenden Smilie)

LG

Gecko
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!
Gecko
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Okt 11, 2005 21:32

Beitragvon Stefanie » Di Okt 25, 2005 11:20

Hi Gecko :leb) :leb) :leb)

... versuchs mal hier ...

http://www.webindia123.com/cookery/fest ... wetwin.htm

http://www.bawarchi.com/cookbook/sweet.html

allerdings noch nicht ausprobiert ... bin auch noch auf der Suche. Ansonsten setze ich volles Vertrauen in meine Schwiegermum ... was sie mir alles zeigt ... ich halte Dic hauf dem Laufenden

:leb) :leb) :leb)

LG Stefanie
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Gecko » Di Okt 25, 2005 11:44

Hi Stefanie,

:dank) fuer die schnellen Tips.

Werde mal das Nudelholz schwingen, oder wenn die Faulheit siegt, mich mit Divali Koestlichkeiten beschenken lassen. :zzz)

Dir auf jeden Fall viel Spass beim Backen mit Schwiegamutta.

Halt mich auf dem Laufenden, wie es war, Ok?

LG,

Gecko
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!
Gecko
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Okt 11, 2005 21:32

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste