Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Letzte Vorbereitungen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Letzte Vorbereitungen

Beitragvon Timey » Mo Mai 25, 2015 16:19

Hallo Forengemeinde,

nachdem ich nun schon eine Weile das Forum und den (neuen?) Blog nach Anregungen für unsere Flitterwochen in knapp 2 Monaten durchforste, werde ich nun selber aktiv.

Zur Vorbereitung unserer Aktivitäten auf der Insel, habe ich noch einige Fragen, die ich bisher auch mit der Suchfunktion nicht abschließend klären konnte.

Wie wird das Wetter am 7.08.2015 in Grand Baie?
Entschuldigung den Spaß musste ich mir jetzt einfach erlauben ;-) Nun ernsthaft:

1. Wir landen an einem Freitag Morgen und nehmen dann unseren Mietwagen entgegen. Wir machen uns dann zwischen 7:00 und 8:00 Uhr in Richtung Grand Baie. Soweit so gut, ich nehme aber an, dass wir dann genau zur "Rush Hour" in Port Louis vorbeikommen werden. Habt ihr Tipps wie wir vielleicht nach einem 10-stündigen Flug etwas entspannter in den Inselnorden kommen (gerne eine etwas längere Strecke)?
2. Meine Verlobte kann morgens nicht ohne Nutella, gibt es das auf der Insel (also das Originale) oder sollten wir lieber ein Glas in das Reisegepäck packen?
3. Ich möchte mir gerne ein Pferderennen angucken. Ich habe bisher sehr unterschiedliche Berichte über einen Besuch des Champs de Mars gelesen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Kann man am Renntag mit dem Auto nach Port Louis oder findet man eh keinen Parkplatz?
Kann man das Rennen etwas entspannter von der Tribüne aus ansehen? Ich brauch es nicht unbedingt in einen Pulk aus 40.000 Menschen zu stehen und würde daher ein Schattenplätzchen bevorzugen. Allerdings habe ich öfters gelesen, dass Touristen seperate Logen gebucht haben? Gibt es keine normalen Steh-/Sitzplätze für ein paar Rupien?

Vielen Dank schonmal, ich denke es werden noch ein paar Fragen folgen :)

Viele Grüße
Tim

Timey
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Letzte Vorbereitungen

Beitragvon monika » Mo Mai 25, 2015 17:56

Hallo Tim,
Port Louis kann man jetzt prima umgehen. Direkt von der Autobahn ab ist die neue Umgehungsstrasse ausgeschildert Geht bis Grand Baie.

Nutella, die Echte, gibt es in fast jedem Supermarkt und auch in vielen Hotels.

Das Pferderennen ist wirklich toll. Man kann unten um Oval stehen und es gibt auch fuer ein paar Rupien Tribuenen Plaetze. Parken
kann man ganz gut am Wochenende / Sonntag. Ausser Pferderennen ist nichts los.

Das Wetter wird sicher super am 7.8. 2015. Ein Gemisch aus Sonne und Wolken, Sued-Ostwind. [cool5]

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Re: Letzte Vorbereitungen

Beitragvon Timey » Mo Mai 25, 2015 21:52

Hallo Monika,

vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Okay diese Umgehungsstraße war auf meiner Karte von 2013 noch nicht eingezeichnet. Aber habe es mir gerade mal auf googlemaps angeguckt. Das klingt super :)

Dann ist das Frühstück ja gerettet, da wir Selbstversorger sind werden wir uns dann mal in den Supermärkten umschauen.

Wir werden wohl auf Tribünenplätze zurückgreifen. Tickets gibt es dann sicher an der Tageskasse?

Auf das Wetter nagel ich dich jetzt aber fest und buche es hiermit für 2 weitere Wochen [mocking]

Grüße
Tim
Timey
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius