Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Letzte Infos fuer baldige Reise vom 12.4. bis 27.4. !

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Letzte Infos fuer baldige Reise vom 12.4. bis 27.4. !

Beitragvon sunse » Mo Apr 06, 2015 8:41

Hallo,
Wir fliegen vom 12. Bis 27.4. Nach Mauritius. Sind zunaechst 1 Woche in Pereybere ( hibuscus beach resort) und dann noch in Wolmar ( pearle beach ). Wir haben in der 2. Woche einen Mietwagen gebucht, in der 1. Woche wollten wir von pereybere aus per bus 1 oder 2 touren machen. Da wir mit 5 jaehrigem Sohn reisen ist baden natuerlich auch wichtig, ebenso wollten wir 1 oder 2 bootsausfluege machen.

Jetzt habe ich gestern mal bei verschiedenen Diensten das Wetter fuer Port Louis gegoogelt und war doch etwas geschockt da eigentlich fuer jeden tag starker regen angezeigt wurde. Ich stell mich natuerlich schon auch auf regenschauer ein aber 2 wochen nur regen ist nicht so prickelnd. Von daher meine fragen : was gibt es fuer schlechtwetteralternativen ? Und habt ihr noch tipps fuer schoene bootsausfluege die auch mit kind gut machbar sind? Ist die Ille aux augrettes momentan machbar bzw. fuer Touristen zugaenglich

Ich hoffe auf einige Infos und sage vorab schonmal Danke !

Sunse

sunse
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 05, 2014 0:36

Info Mauritius Annonce
 

Re: Letzte Infos fuer baldige Reise vom 12.4. bis 27.4. !

Beitragvon Titus » Mo Apr 06, 2015 13:44

sunse hat geschrieben:Hallo,
Wir fliegen vom 12.
...
das Wetter fuer Port Louis gegoogelt und war doch etwas geschockt da eigentlich fuer jeden tag starker regen angezeigt wurde. Ich stell mich natuerlich schon auch auf regenschauer ein aber 2 wochen nur regen ist nicht so prickelnd.
....

Tja, leider zu spät den Wetterdienst angeguggelt! Also: Ostfriesennerz, Gummistiefel (& bitte auch die Tauchpumpe) nicht vergessen einzupacken !

Aber wir sind ja hier in Afrika: soll ich mit meinem 'Marabout"' sprechen, und das für Dich regeln?
( https://de.wikipedia.org/wiki/Marabout )
Ist leider nicht ganz günstig (sind meist Guinéen).,krk, aber noch ist es machbar !
[shok]

ggf. könnten wir uns kostenmÄssig arrangieren. Ich will im Sommer 2016 mal wieder in Deutschland auftrumpfen. Wenn Du es hinbekommen solltest, dass dann kein Regensommer ist, und ich 6 Wochen Sonnenschein erleben darf, dann schaffe ich das auch hier !
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Letzte Infos fuer baldige Reise vom 12.4. bis 27.4. !

Beitragvon Tine1009 » Mo Apr 06, 2015 16:47

Hallo Sunse,

das Hibiscus-Hotel verfügt über keinen eigenen Strandabschnitt, jedoch ist gleich nebenan der public beach, an dem Euer Sohnemann gut planschen und baden kann [good] .
Eine Tour mit dem Glasbodenboot ist auch mit kleineren Kindern machbar, wird ebenfalls am public beach angeboten. Für kleinere Kinder sicher interessant, für die Erwachsenen eher nicht so prickelnd [pardon] Ich war weder von den Fahrten im Norden noch im Westen begeistert, da es kaum etwas zu sehen gab. Wirklich „gelohnt“ hat sich nur die Fahrt durch die Blue Bay (im Südosten). Wäre vielleicht etwas für Eure zweite Urlaubshälfte.
Weitere Tipps zu Bootsausflügen siehe meine pn, ich möchte hier keine unerlaubte Werbung machen [shok]

"Schlechtwettertipps": vielleicht mit dem Bus nach Goodlands (Richtung St. Antoine) und dort die Schiffsmodellmanufaktur „Historic Marine“, besuchen.
Das Aquarium in Pointe aux Piments ist (nicht nur bei Regen) ebenfalls ein nettes Ausflugsziel für einen halben Tag.

Schönen Urlaub und LG
Tine [bye]
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Letzte Infos fuer baldige Reise vom 12.4. bis 27.4. !

Beitragvon sunse » Mo Apr 06, 2015 22:59

TINE, VIELEN Dank fuer die Infos. Solche comments wie von Titus kann ich allerdings wirklich nicht brauchen, ist wirklich nur aergerlich. Ich moechte ein paar Infos und bin dafuer sehr dankbar.
SUNSE
sunse
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 05, 2014 0:36

Re: Letzte Infos fuer baldige Reise vom 12.4. bis 27.4. !

Beitragvon mylene73 » Di Apr 07, 2015 11:40

Hi Sunse,
Also ich fand Titus Kommentar zum Wetter sehr amüsant.
[lol]
Ums Wetter müsst ihr Euch wirklich keine Sorgen machen - wie im 2. Thread erklärt. Und wie normalerweise so 2x pro Monat erklärt.
Schöne Ferien,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Letzte Infos fuer baldige Reise vom 12.4. bis 27.4. !

Beitragvon Titus » Do Apr 16, 2015 16:41

sunse hat geschrieben:...Solche comments wie von Titus kann ich allerdings wirklich nicht brauchen, ist wirklich nur aergerlich.

Sunse, Du brauchst doch nicht gleich beleidigt sein !

Wenn der deutsche Wetterdienst es mal schafft, weiter als 3 Tage vorher zu sehen - dann werden wir das für Dich natürlich auch irgendwann mal schaffen.
sunse hat geschrieben:Ich moechte ein paar Infos ...

Das wollen andere Leute sicherlich auch: also, wo Du jetzt ja schon mal vor Ort bist: berichte doch einfach mal vom Wetter
(nur mal eben hier ein paar TAge vor'm Urlaub "das Wetter abgreifen wollen", und dann verschwinden, wäre doch wirklich zu einfach, oder?)

Also, auf auf, nur Mut, ruhig mal erzählen, was auch Andere interessieren könnte. Egal was, irgend etwas interessantes wird schon passiert sein.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Letzte Infos fuer baldige Reise vom 12.4. bis 27.4. !

Beitragvon Tonicek » Sa Apr 18, 2015 0:22

sunse hat geschrieben: . . . Solche comments wie von Titus kann ich allerdings wirklich nicht brauchen, . . .SUNSE

Liebe Sunse, kann Deine Reaktion nicht verstehen - warum so stur + gleich böse . . . ? Typisch deutsche Mentalität? Kein Humor?

Hoffe, Du erträgst trotzdem die Insel - glaub schon, dort sind die Leute etwas lockerer.

Wie war denn nun das Wetter?
Gruß, Tonicek.
Benutzeravatar
Tonicek
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 275
Registriert: Di Dez 30, 2014 2:01
Wohnort: Mélnik / CZ

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste