Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Leihwagen auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Leihwagen auf Mauritius

Beitragvon bstraussde » Do Jun 21, 2012 13:12

Hallo zusammen,
kann mir jemand eine gute Leihwagenvermietung am Flughafen von Mauritius empfehlen? Bin im Oktober für 13 Tage dort und möchte flexibel sein. Möchte deshalb ein kleines Auto mieten, allerdings sollte der Vermieter seriös sein.

Danke!

bstraussde
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 21, 2012 13:03

Info Mauritius Annonce
 

Re: Leihwagen auf Mauritius

Beitragvon anne » Do Jun 21, 2012 13:39

Hallo

Wegen Mietwagen, ich sehe viel fahren von,ADA, die habe auch einen Schalter am Flughafen:

http://www.ada.fr/location-voiture-ile-maurice.html

oder hier die Liste der Mietwagenagenturen auf der MTPA Webseite:
http://www.tourism-mauritius.mu/index.p ... 61&lang=de

Willst du wirklich schon ab Flughafen mieten ? Du kommst da sicher übermüdet an ,
überlege es dir gut.

Liebe Grüße Anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Leihwagen auf Mauritius

Beitragvon bstraussde » Do Jun 21, 2012 14:09

Danke, Anne!

Wir werden mehrere Stationen auf Mauritius machen, deshalb erscheint es uns besser, wenn wir mit dem Auto fahren. Und die erste Station ist nicht so weit vom Flughafen entfernt.

Herzliche Grüße
Birgit
bstraussde
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 21, 2012 13:03

Re: Leihwagen auf Mauritius

Beitragvon Brofasond » Do Jun 21, 2012 14:22

anne hat geschrieben:... Willst du wirklich schon ab Flughafen mieten ? ...

Das mache ich auch immer so und finde das super praktisch. Nach dem Nachtflug finde ich das auch nicht so anstrengend. Ankommen, anmieten, die wartende Familie und die Koffer ins Auto packen und ab die Post. Und zurück das gleiche.

Wer's nicht gewohnt ist, sollte allerdings bedenken, dass auf Mauritius Linksverkehr ist. Also, der sitzt Fahrer rechts und die Schaltung befindet sich links. Darauf sollte man sich schon einstellen.

Viele Grüße
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Re: Leihwagen auf Mauritius

Beitragvon EvaBeumers » Fr Jun 22, 2012 14:16

Brofasond hat geschrieben:
Wer's nicht gewohnt ist, sollte allerdings bedenken, dass auf Mauritius Linksverkehr ist. Also, der sitzt Fahrer rechts und die Schaltung befindet sich links. Darauf sollte man sich schon einstellen.

Brofasond


Nicht zu vergessen, dieser blöde Scheibenwischer, der ausgerechnet da ist, wo eigentlich der Blinker hingehört. [biggrin]
Daran sind Touristen auch immer gut zu erkennen, beim Abbiegen machen die meisten den Scheibewischer an.

Viele grüße aus dem sonnigen Mauritius
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Leihwagen auf Mauritius

Beitragvon wickus » Sa Jun 23, 2012 13:04

- Das mit dem Scheibenwischer passiert mir auch nach 5 Jahren hier noch ab und an mal.
- Manchmal wundere ich mich sogar beim Einsteigen ins Auto, was denn mit dem Lenkrad passiert ist.
- Letztes Jahr habe ich mich beim Rechtsabbiegen gewundert warum mir der Bus auf meiner Seite entgegen kommt.

Und ich bin verdammt nochmal stolz darauf, denn ich habe das Fahren auf der richtigen Seite gelernt. [lol]
Kein Wunder das es hier soviel Stress im Verkehr gibt, wenn alle auf der falschen Seite fahren.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Leihwagen auf Mauritius

Beitragvon aquawatch » So Sep 16, 2012 13:05

@all, guten morgen. ich suche einen leihwagen ab dem 24.9. fuer laengere zeit, mehrere monate, vorzugsweise allrad (auf jeden fall was hohes), klima, und AUTOMATIK. privat oder vermieter. wer was weiss, bitte pn. [bye] aquawatch
Benutzeravatar
aquawatch
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 146
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:09

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste