Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Leidiges Thema Winterwetter

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Leidiges Thema Winterwetter

Beitragvon Jonas » So Apr 20, 2014 14:08

Hallo,
ich weiß es gibt Beiträge die das Thema Wetter im Winter in Mauritius zu hauf behandeln. Wir fliegen dieses Jahr Ende August bis Anfang September (ca. 2 Wochen) nach Mauritius. An die böse böse Ostküste [shok]
Jetzt sind wir nicht der stundenlang am Strand dösende Urlauber, sondern wollen mehr Action. Wir wollen die Insel sehen und die Kultur und Menschen erleben. Trotzdem spielt da das Wetter ja eine gewisse Rolle.
Wir werden unsere Nächte im neuen Centara Grand Azuri oben im Nordosten verbringen. Und würden auch eventuell gerne dort mal baden. Jetzt hab ich natürlich oft gehört dass es dort sehr windig und "kühl" sein soll, kann mir aber darunter ehrlich gesagt nichts vorstellen. Ich schnorchle sehr gerne aber wenn man schon nach zehn Minuten blaugefroren aus dem Wasser kommt wäre das auch nichts für mich.

Wie stark kann ich mir den Wind an der Nordostküste denn vorstellen? Und wie warm kann es sein?

Liebe Grüße

Jonas
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Leidiges Thema Winterwetter

Beitragvon Roman Duda » Mo Apr 21, 2014 9:18

Also wir sind ja alle keine Wetterpropheten, aber das Wetter und die Wassertemperatur ist im Westen eher angenehmer. Die Ostküste ist rauher und schnorcheln finde ich da im August nicht so toll, abgesehen dass die Ostseite an dieser Stelle auch keine Superschnorchelmöglichkeiten bietet. Für Unternehmungen etc, ist es sicher ok da es nicht so heiss ist. Ich schicke Dir noch eine PN
lg Roman
Roman Duda
content partagé
content partagé

Beitragvon Jonas » Mo Apr 21, 2014 15:31

Hallo,
Danke für deine Antwort, deine PN habe ich erhalten, bekommst noch eine zurück :wink)
Also in der Tat soll es eher ein Abenteuer/Entdeckungs/Aktiv-Urlaub werden und da mein Bruder mit dabei ist, welcher Hitze allgemein nicht so verträgt, wird es schon passen denke ich. Etwas baden wollen wir zwar schon, aber das soll nicht der komplette Inhalt des Urlaubs werden und da ist es dann schon ok wenn man gen Westen fährt (fahren muss).Wobei es ja passieren kann dass Ende August wir dann in Mauritius besseres Wetter haben als unsere Bekannte in Deutschland, man weiß ja nie [cool5]
Pflanzen, Tiere und das Land, die Menschen und die Kultur stehen eindeutig im Vordergrund.
Jonas
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Jonas » So Jun 08, 2014 20:40

Sooo... Naja so lang ists jetzt ja auch nicht mehr bis es los geht (Irgendwie aber trotzdem zu lange, aber ich versuch´s mir kurz zu reden), und mir kam eine wahrscheinlich merkwürdige Frage auf. Um´s Wetter mach ich mir jetzt keine Gedanken mehr da die 32°C die heute bei mir auf der Terasse gemessen wurden mir doch schon zu viel waren. Nun zur Frage: Zuckerrohr. Ich mag eine grüne Umgebung, und wenn ich mir die Lage unseres Hotels so anschaue ist das Umland schon von Agrarflächen geprägt. Wie hoch steht das Zuckerrohr denn Ende August/Anfang September? Wird es da nicht schon plattgemacht?

MfG
Jonas
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Roman Duda » Mo Jun 09, 2014 9:01

Haupternte soll etwa im September beginnen,
lg Roman
Roman Duda
content partagé
content partagé

Beitragvon wickus » Mo Jun 09, 2014 21:13

Nicht nur plattgemacht, vorher noch schön verbrannt und die Asche fliegt überall hin. Verbrennen soll angeblich verboten sein, aber gut geschmiert brennt's noch besser.
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Jonas » Do Jun 12, 2014 16:20

Aber wir fliegen soweit ich weiß bereits am 3. oder 4. September zurück? Oder fangen die schon vorher an? Wäre nämlich wirklich schade, unser Hotel liegt praktisch ja inmitten von Zuckerrohrfeldern.
Jonas
encor Basic
encor Basic

Beitragvon wickus » Fr Jun 13, 2014 13:45

Also meine Eltern waren im November hier und da sind auch noch die schwarzen Rußteilchen hier herumgeflogen. Wie ich mal von Einheimischen gehört habe sollte aber nichts verbrannt werden was zu nahe an Wohngegenden, Häusern und Hotels ist. Aber andererseits darf eigentlich nichts verbrannt werden. Ich glaub aber dass es nicht viele in dem Geschäft interessiert. Mein Schwager sagte gestern, dass die Felder zwischen Petite Riviere und Albion gebrannt haben.
wickus

Beitragvon Jonas » Di Jul 15, 2014 18:59

Etwas mehr als einen Monat muss ich mich jetzt nur noch gedulden und dann gehts endlich los. Wenn ich mir so die Temperaturen über meine Wetter-App anschaue (Leider nur Mahebourg) dann siehts doch ganz nett aus - Moment: 24°C (Gut, relativ viel Regen die letzten Tage aber wenn wir kommen regnets nicht , da bin ich mir sicher :wink) )
Gibt es irgendetwas was wir um die Jahreszeit unbedingt gesehen haben müssen? Wie gesagt wir schnorcheln gerne, aber mehr noch interessiert uns die Natur an Land, gibt es bestimmte Wanderrouten die durch besonders "ursprüngliche" Wälder/Gebiete führen? Könnt ihr da was empfehlen?
MfG
Jonas
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Tine1009 » Fr Jul 18, 2014 16:57

Hallo Jonas,

natürlich regnet es nicht, wenn Ihr kommt oder nur ganz kurz [lol] Nein, Spaß beiseite, auch wenn Ihr keine nur-Strandlieger seid, müsst Ihr Euch nicht langweilen. Man kann prima wandern und klettern auf Mauritius, ganz abgesehen von den kulturellen Sehenswürdigkeiten.
Wir sind vor ein paar Jahren mit unserem französischem Gastgeber als Führer durch den Nationalpark gewandert. War eigentlich keine so große Tour, aber sehr interessant, wir haben viel gesehen. Soweit ich weiß, gibt es bei den Infopunkten am Eingang zum Nationalpark Karten mit verschiedenen Routenvorschlägen (verschiedene Schwierigkeitsgrade und Längen), wenn Ihr die Tour allein machen wollt
Es gibt noch einiges ( Berge, Wasserfälle, kayaking…) mehr, was Euch sicher Spaß machen wird.
Ich schicke Dir einige links als pn um hier keine Werbung zu machen.

Viel Spaß und LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius