Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Leidiges Thema Winterwetter

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Leidiges Thema Winterwetter

Beitragvon Jonas » Fr Jul 25, 2014 21:25

Hallo zusammen,
wenn ich mir hier so die Beschreibung für das Wetter anschaue muss ich ehrlich gesagt etwas lächeln: http://metservice.intnet.mu/?page_id=756
Beschreiben die doch 16-27°C als "very cold" [biggrin]
Naja wir lassen uns mal überraschen.
In der Ecke Deutschlands in der ich wohne hatten wir heute, eigentlich schon fast die ganze Woche, stundenlange, heftige Regenfälle und nur ein bisschen Sonne zwischendurch, darum bin ich zumindest sehr zuversichtlich. Ich meine irgendwas von starken Antizyklonen in den Monaten Juli und August gelesen zu haben? War da was?
Grüße [bye]

Jonas
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Roman Duda » Sa Jul 26, 2014 9:34

Guten Morgen, der Juli war eigentlich sehr trocken, zwar immer bewölkt und sehr windig. Im September wird das schon leicht besser,
nette Grüsse
Roman
Roman Duda
content partagé
content partagé

Beitragvon Chris1899 » Sa Jul 26, 2014 11:38

Also ich finde das Klima wie es jetzt ist sehr angenehm. Ist ein guter Einstieg in die lange Zeit hier auf der Insel.
Zwar ist es immer mal wieder wolkig, aber die Sonne kommt doch oft durch. Zumindest hier in Flic en Flac.
Chris1899
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Jonas » Sa Aug 09, 2014 18:31

Interessiert zwar keinen hier, aber trotzdem 12 Tage noch [biggrin] [biggrin] [biggrin] [biggrin] [biggrin]
Jonas
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Joergi » Sa Aug 09, 2014 22:20

Jonas hat geschrieben:Interessiert zwar keinen hier, aber trotzdem 12 Tage noch [biggrin] [biggrin] [biggrin] [biggrin] [biggrin]

bei mir nur noch 6 Tage [blum1]
Joergi
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Beitragvon Jonas » Di Nov 18, 2014 21:12

Soooo dann melde ich mich auch mal wieder [blush]

Mittlerweile sind wir ja auch schon wieder ein paar Tage (~Monate) zurück. Meine größte Sorge war ja das Wetter... Naja... also zumindest jetzt muss ich da ein bischen drüber lachen [cool5]
Anfangs ging ich ja von relativ kühlem, windigen und nassem Wetter aus, besonders eben an unserem Aufenthaltsort an der Ostküste, aber jetzt im Nachhinein muss ich sagen dass sämtliche Befürchtungen umsonst waren. Wir hatten wunderbarstes Wetter, es war zwar ab und zu bewölkt und an zwei oder drei Tagen auch mal windig aber insgesamt sonnig, schön warm (in der Sonne fast schon zu heiß) und eigentlich alles perfekt. Geregnet hats auch kaum, Morgens halt mal ein bischen oder in der Nacht. Tagsüber aber insgesamt tolles und warmes Urlaubswetter, Abends etwas kühler aber da ich da sowieso nicht so empfindlich bin hatte ich nur kurze Hosen, T-Shirts und ne Badehose in Gebrauch (Um ehrlich zu sein einmal musste auch die Regenjacke mit). Aus Angst nicht baden zu können hab ich sogar meinen Neoprenanzug eingepackt, den hab ich nach dem ersten Schnorchelausflug aber auch im Zimmer gelassen. Zwanzig Minuten bis eine halbe Stunde im Wasser war angenehm,vor allem am Strand (z.B. in Flic en Flac oder auf der Ile aux Cerfs) war das Meer schön warm, meiner Meinung nach gerade richtig.

Sonst war Mauritius anders als erwartet. An manchen Tagen war ich wirklich enttäuscht, da habe ich mir einfach mehr vorgestellt, an anderen Tagen war ich wirklich begeistert. Was mir besonders negativ aufgefallen ist dass es relativ viel Dreck und Müll gibt. Die Menschen verbrennen einfach Reifen und Plastik vor dem Haus und werfen jeden Müll vor die Tür. Landschaftlich sehr unterschiedlich, der Norden hat mir persönlich aber gar nicht gefallen, ich empfand ihn eher braun, dreckig und wenig reizvoll. Grand Baie fand ich besonders "schlimm", ich kann ehrlich gesagt kaum nachvollziehen wie da noch jemand Urlaub machen will - Die Bucht ist ja voller Boote und das Wasser trüb. Große Teile der Ostküste und eigentlich der komplette Süden haben mir persönlich aber sehr gut gefallen, landschaftlich sehr schön, sehr grün, schöne Hügel und Berge, nette Ortschaften. Besonders gut hat mir das bunte Leben in den Dörfern und kleineren Städtchen gefallen.

Alles in allem bin ich aber doch sehr froh diese Reise gemacht zu haben, und obwohl ich oft enttäuscht war, bin ich sicher wieder zu kommen (nächstes Jahr Mai um genau zu sein :D ). Grund hierfür ist vor allem die Herzlichkeit der Bevölkerung, wir haben einen wirklich sehr guten Freund gefunden mit dem wir fast jeden Tag etwas unternommen haben. Wir werden uns eine Villa bzw. ein Ferienhaus mieten, er wird mit seiner Frau während dieser Zeit dort mit uns wohnen und uns die Insel zeigen. Ich freue mich schon wieder unglaublich aufs nächste Mal :D
Jonas
encor Basic
encor Basic

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius