Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Legend oder Maritim?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Legend oder Maritim?

Beitragvon erdbeerlily » Mo Feb 04, 2008 21:54

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer noch am überlegen und habe noch nicht gebucht…
Irgedwie kann ich mich nicht entscheiden. Jetzt sind wir am überlegen ob wir für Juli das Legends oder das Maritim buchen sollen. Hat jemand Erfahrung?
welche Lage der Hotels ist besser? Ich tendiere ja zum Legends wirkt netter und zudem habe ich von Baustellen um das Maritim herum gehört und das brauch man im Urlaubja wirklich nicht – Baulärm
Ähm und wie sieht es mit den Kosten generell auf Mauritius aus – Getränke, essen, taxi,………
Ganz vielen Dank für eure Hilfe !
Hellau und Aaalaaaafff :he()

erdbeerlily
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jan 28, 2008 0:10

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Inbe » Mo Feb 04, 2008 22:17

Hi,

also im Juli würde ich von der Lage her das Maritim bevorzugen. An der West- bzw. Nord-Westküste ist es weniger windig und etwas wärmer als im Osten oder NO
Im Februar 2007 war ich im Maritim, damals war schon ein neues Hotel im Bau, aber von Baulärm habe ich nichts mitbekommen.
Wenn Du HP buchst, brauchst Du für zusätzliches Essen nur einen geringen Betrag, wenn Du unterwegs nicht in Sterne-Hotels essen gehst. Getränke, kommt darauf an, ob Du Cocktails, Wein oder Bier trinkst (Wasser schlägt nicht zu buche, Fl. ca. 20 Rupies) ca 10 - 20 € pro Tag, ein Taxi für einen ganzen Tag zwischen 1400 u. 2000 Rupies (Preis vorher aushandeln).

Liebe Grüße
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon erdbeerlily » Mo Feb 04, 2008 22:38

Hi Inbe,

danke für die Antwort… Das Legend liegt ja auch im Norden hm :-?, aber ich denke man kann bei beiden nichts falsch machen. Danke dir auch für die Hinweise bezüglcih der Kosten… Genau meinte auch die Kosten außerhalb des Hotels. Bin mir deshalb etwas unsicher wegen der Unterkunft, denn im Sept. 07 waren wir in Bali (Mandira) und das war ne Katastrophe das Hotel, man kam sich vor wie am Ballermann und es war alles so abgenutzt dort, das will ich nict nochmal haben…
LG
erdbeerlily
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jan 28, 2008 0:10

Beitragvon Inbe » Mo Feb 04, 2008 22:50

Hi Katrin,

das Legends kenne ich nicht, aber im April bin ich zum 7.mal im Maritim.
Es ist zwar nicht mehr ganz neu, letzte Ren. 2000, aber nicht so, wie das was man landläufig unter Ballermann versteht, im letzten Jahr war meine Tochter zum ersten mal mit und im April begleitet sie mich wieder.

Liebe Grüße
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon erdbeerlily » Mo Feb 04, 2008 23:04

Kartin? Bin doch Yvonne :lol:
Mensch du bist ja oft in Mauritius… Danke für deinen Hinweis,
denn das Maritim ist etwas billiger, werde es vom Preis ausmachen, denn wir schwimmen ja nicht gerade im Geld und ganz so günstig ist ja wirklich nicht :wink)
LG
erdbeerlily
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jan 28, 2008 0:10

Beitragvon Inbe » Di Feb 05, 2008 0:08

@ erdbeerlily,

habe noch ein post geschrieben und dabei die Anrede vertauscht. Sorry

Liebe Grüße
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste