Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Leben auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Leben auf Mauritius

Beitragvon bamboo » So Feb 26, 2006 20:49

hallo ihr lieben.

ich spiele schon sehr lange mit dem gedanken nach abschluss der schule (was ungefähr im mai 2007 ist) für ein halbes oder ein jahr ins ausland zu gehen um in einem fremden land zu leben, arbeiten und zu sehen wie das leben dort ist. jedoch gab es bis jetzt bei jedem land, das ich genauer unter die lupe genommen habe ein paar sachen, die dieses land als geeignetes ausschlossen.
anfang februar diesen jahres stand ein 2 wöchiger urlaub auf mauritius mit meiner mutter an. ich habe das land und die leute dort während meines aufenthaltes dort etwas näher kennengelernt und mich auch hier zu hause etwas nähe mit mauritius beschäftigt. es ist einfach eine wunderschöne insel. nach vielen überlegung empfinde ich mauritius als nahezu perfekt für mein späteres vorhaben. jedoch konnte ich bei meinen ganzen nachforschungen nichts darüber heraus finden, ob es überhaupt möglich ist ein halbes jahr oder längre am stück dort zu verweilen und ob es mir möglich wäre für diese zeit dort jobs zu finden, mit denen ich meinen aufenthalt dort ermögliche.

fals ihr zu diesem thema nähere informationen habt, wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr sie mir zukommen lassen würdet.

im voraus schon mal lieben dank.

viele liebe grüße, Bamboo

P.S.: ihr könnt mich auch unter folgender email adresse kontaktieren buffalo_soldier81@hotmail.com

Benutzeravatar
bamboo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 26, 2006 20:07

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon happycrazy » So Feb 26, 2006 22:27

hey bamboo!!!!!!!!!!!!


ich habe vorrausichtlich 2008 meinen Abschluss
und habe fast genau das gleich vor wie du, ich war vor einem Monat aufMauritius und habe dort auch dieMenschen ihr leben und ihre Art und weise langsam mitbekommen und eindrücke gesammelt, also, wegen dem Aufentalt, kannst schon ziehmlich lange da bleiben, wenn du eine adresse angeben kannst, wo du dich befindest....
ansonsten darfst du ja gar nicht passieren..
tja, und mit den jobs... ich glaub, da hast du gute karten, wenn du gut Französisch kannst??
ich meinerseits möchte ja einJahr Animateur machen.... ich meine, da bekomm ich nicht sooo viel von den Menschen auserhalb mit, aberich habe da schon meine gedanken, und Freunde, die mir helfen von dort...
so richtig darüber habe ichauch noch nichts gefunden, mir wurde nur hier geraten, halt nicht ne Rucksacktour durchs land zu machen..
nun, solltest du speziellere Fragen noch haben, die ich dir vielleicht (wer weiß was ich weiß) beantworten kann, schreib mir...

Liebe Grüße

HAPPYCRAZY
happycrazy
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Bilder: 9
Registriert: Di Jan 17, 2006 19:17
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Beitragvon bamboo » Mo Feb 27, 2006 15:53

hey happycrazy!

ich freue mich sehr eine antwort von dir auf meinen eintrag bekommen zu haben.
ja das mit der adresse des aufenthaltes ist das so eine sache...ich weiß ja noch gar nicht wo ich bleibe...ich weiß zwar in welcher stadt ich dann bin aber ich habe keine genau adresse. meinst du das die stadt als angabe ausreicht?

ja gut...französisch...ich habe gewissen grundkenntnisse in französisch die ich bis zum nächsten jahr sicher noch ausbauen würde. in englisch hingegen kann ich mich ohne probleme fließend unterhalten. meinst du das ich da mit meinem eher sporadischen französisch probleme bekomme?
wie sieht es denn da bei dir so aus?
wie kommst du denn an den job als animateur? regelst du da schon was von deutschland aus?

hast du nich vielleicht lust mal privat mit mir in kontakt zu treten? eventuell über msn oder sonstigen messengern?
würde mich freuen.

liebe grüße, Bamboo
Benutzeravatar
bamboo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 26, 2006 20:07

Beitragvon happycrazy » Mo Feb 27, 2006 20:57

hey bamboo!!!!!

nein, also, die Angabe nur von der Stadt reicht definitiev nicht. da kommst du am Flughafen schon gar nicht durch. wie du selbst bemerkt hast,als du da warst,kontrollieren die dies strengstens genau... :-(
also, du brauchst auf jeden fall ne feste Addresse, irgentwo musst du ja auch übernachten, Appartment oder so, keine ahnung was du dir da gedacht hast, doch nicht etwa mit Rucksack, oda????????????????????
gut Grundkenntnisse sind ja okay, aber bestimmthast du bemerkt, dasdu willkommener geheißen wirst wenn du Französisch oder sogar Creolisch kannst... aber das ist ja das wenigste, sprechen ja eigentlich (und ich will sogar mal behaupten) alle Englisch, ob nun Gut sehr gut oder nur Grundkenntnisse *grins*
wenn du englisch sehr gut kannst ist doch perfeckt... Glückspilz :-)
also, bei dem Hotel, wo wir waren, hab ich schon n bissel nachgefragt und Nachforschungen angestellt, ansonsten regel ich das später alles aus Deutschland über e-mailund auch Freunde, die dort lebenhelfen mirspäter dann... genau so auch, sollte ich nicht in dem Hotelk dasjahr unterkommen sollen, nimmt mich auch jemand dort auf und ich kann eine genaue Adresse angeben....................
also keinProblemmit dir Privat in kontakt zu treten, also entweder über msn oder icq???????????
vielleicht auch mal pic austausch von Mauri??? *ggg*

Liebe Grüße
happycrazy
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Bilder: 9
Registriert: Di Jan 17, 2006 19:17
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Beitragvon bamboo » Di Feb 28, 2006 22:44

das freut mich...also meine adresse bei msn is buffalo_soldier81@hotmail.com
kannst mich ja dann adden und dann können wir besser weiter reden und erfahrungen austausche.

liebe grüße, Bamboo
Benutzeravatar
bamboo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 26, 2006 20:07


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste