Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

leben/arbeiten auf mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

leben/arbeiten auf mauritius

Beitragvon libellche » Di Jan 08, 2008 12:07

1. was ist Vorraussetzung fuer eine Arbeitserlaubniss\
(in Verbindung mit einer selbststaendigen Taetigkeit)
Startkapital kein Problem, Geschaeftsidee vorhanden?

2. Vorraussetzung zu einer uneingeschraenkten Aufenthaltserlaubniss auf Mauritius?

3. Gibt es eine staatliche Grundabsicherung, und was kostet so etwas (Krankheit)?

4. Was gibt es fuer ein Procedere und wie lange dauert es um ein Ladenlokal zu eroeffnen?

Bin 38 Jahe alt, m, will nicht (nur um hier zu leben) heiraten, bin nicht weltfremd, will mir hier ein zweites standbein aufbauen, bin seit 10 Jahen in Deutschland erfolgreich selbstststaendig und unabhaengig.
Ich habe Zeit und muss nichts uebereilen!
Freue mich ueber jeden ernsten und nachhaltigen Tipp, Kontaktadresse etc.
Vielen Dank Dirk aus dem Saarland,

ach so, bin noch bis 17.Januar 2008 auf der Insel, falls sich etwas ergeben sollte

libellche
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:02

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon arnulf » Fr Jan 11, 2008 19:47

http://www.boimauritius.com/

Board of investment, Pt. Louis - Seite lesen, Termin machen, sind recht aufgeschlossen wenn die Idee passt... . Empfohlenes min. Investment sind 1Mio Rs (hält sich also noch einigermaßen in Grenzen).

Gruss, Arnulf
arnulf
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Bilder: 7
Registriert: Mo Jun 06, 2005 12:48
Wohnort: Germany

Beitragvon Joe » So Jan 13, 2008 10:37

Libellche,

hier 2 Fussangeln die hier auf dich warten, die dir von offizieller Seite natuerlich nicht so nahe gebracht werden:

1. Fahrzeuge und ihre Instandhaltung ist hier sehr teuer und ohne Fahrzeug lebt man als Europaer hier arg eingeschraenkt !!!

2. Kinder von Nicht-Mauritianer oder nur einem Elternteil mauritianisch zahlen hier an den Privat-Schulen nicht unerhebliche Gebuehren. Sieht schon fast diskriminierend aus. 2 Kinder auf der Schule und man kann schnell 25'000 Rupies und mehr im Monat abhaken. Die staatlichen Schulen ... naja, defintiv kein vergleich mit europaeischen Schulen. Wer will das seinen Kids schon antun ...
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Klaus » Mo Jan 14, 2008 2:24

Joe hat geschrieben:Die staatlichen Schulen ... naja, defintiv kein vergleich mit europaeischen Schulen. Wer will das seinen Kids schon antun ...
Z.b. die Eltern in MRU, die im Monat zusammen umgerechnet etwa 200 Euro verdienen, davon ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen und für ein Kind ca. 15.000 Rs/Jahr für die Schulbücher + Schuluniform bezahlen! LG Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Joe » Mo Jan 14, 2008 9:04

Klaus,

ja das ist richtig, aber sie haben auch keine Wahl ! Wer aber hier als Europäer hinkommt, der kann seinen Kindern die Wahl geben. Wenn er aber , nur um hier auf MRU Fuss zu fassen, einen Job annimmt, wo das Einkommen deutlich niedriger als in Europa ist und denkt: " Na, bei den Lebenshaltungskosten, kein Problem !" der nimmt seinen Kindern diese Möglichkeit. Der hat dann ganz schnell Probleme wenn er dann seine Kinder in ähnlich gute Schulen bringen will, wie in Europa. Denn dann werden ihm/ihr die Hosen ausgezogen.

Ein Mauritianer der seine Kidner in die gleiche Prvatschule bringt, zahlt oft nur 1/3 dessen was man von Ausländern verlangt. Ich finde das das Diskriminierung ist. Es gibt genug Ausländer hier. Ich denke sie sollten eine eigene Schule machen. Unter Ihrere Kontrolle.

Neuste Schikane ist das Ausländer alle 2 Jahre die Registrierungsgebühren von 30'000 Rupees pro Kind erneut zahlen müssen.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste