Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Last Minute Tips Mauritius und Reunion

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Last Minute Tips Mauritius und Reunion

Beitragvon tofix » Di Sep 20, 2005 10:11

hallo!

jetzt ist es bald so weit!
vor ein paar monaten hab ich mir die ersten inspirationen für meinen urlaub geholt und jetzt geht´s schon in 3 wochen los.

wir verbringen die erste woche in mont choisy in einem appartment (beach villas). dann wechseln wir für eine woche nach reunion und werden dort mit einem mietauto die insel erkunden (Zimmer werden wir wohl spontan suchen und hoffentlich auch finden), und die dritte woche verbringen wir im süden von mauritius. dort haben wir einen bungalow im le guerlande gebucht.

es war gar nicht so leicht das passende zu finden, weil die auswahl einfach riesig ist. wenn es jemanden interessiert, werde ich nach unserer rückkehr berichten, ob die wahl auch richtig war.

es ist dies unsere erste mauritius/reunion reise. also sollte noch jemand irgend einen besonderen tip auf lager haben, oder über unsere appartments etwas zu berichten wissen, würd ich mich sehr darüber freuen.

i:() ich freu mich schon so - jipiiiiii

tofix
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:16
Wohnort: Achau

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Ursula » Sa Okt 08, 2005 18:53

Hallo tofix,

ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub - sowohl auf Mauritius als auch auf "l'île des mes rêves", La Réunion. Bin ja eigentlich notorischer Langschläfer, aber für die Schönheit dieser Insel bin selbst ich freiwillig morgens um 6.00 Uhr aufgestanden :wink) , es lohnt sich wirklich, wenn man mehr als nur Wolken sehen will.

Wenn ihr genügend Zeit habt zum Wandern (solltet ihr euch nehmen! ) empfehle ich den Aufstieg von Le Brûlé bei St. Denis zum Roche écrite - man blickt senkrecht 1.000 m tief sowohl in den Cirque de Salazie als auch in den Cirque de Mafate, einfach atemberaubend i:() . Ebenfalls schön und kürzer ist der Aufstieg von Hellbourg zum Plateau de Bélouve. Leider haben wir damals auf den Abstecher zum Trou au Fer verzichtet :::( , wird mir nicht noch einmal passieren. Warnen muss ich allerdings vor den angeschlagenen Wanderzeiten :!: : Die gelten nur bei sehr strammem Tempo ohne rechts und links zu gucken, was man aber tun sollte; wir haben grundsätzlich die doppelte Zeit benötigt.

In St. André oder Bras Panon bietet es sich an, sich über Anbau und Verarbeitung von Vanille zu informieren - hochinteressant und meines Erachtens deutlich informativer als im Crocodile-Vanilla-Park auf Mauritius (der dafür andere Vorzüge hat). Die Preise für echte Vanille sind auf La Réunion deutlich günstiger als auf Mauritius (zumindest waren sie das 1999) und die Auswahl viel größer.

Für La Fournaise haben wir einen ganzen Tag investiert und den Krater komplett umrundet :ploppop - wir hatten Glück, es zogen zwar ein paar Wolken auf, aber es blieb immer noch gute Sicht. Das Vulkanmuseum an der Abzweigung zur Route de Volcan war auch klasse - sehr informativ, aber leider auch sehr anstrengend, da viel zu lesen, nur leider nichts in deutsch.

Die Badeorte im Westen haben mich nicht umgehauen, da hat Mauritius wesentlich mehr zu bieten. Schön ist im Westen der Blick vom Piton Maido in den Cirque de Mafate, auch hat uns der Markt in St. Paul sehr gut gefallen :-) .

Und wenn die Urlaubskasse es hergibt: Das absolute Highlight für mich war der Helikopterflug über die Insel :@@@ , La Réunion von oben ist umwerfend.

Bei der Suche nach Unterkünften wünsche ich euch mehr Erfolg als wir ihn hatten, da musste auch schon mal ein Bett im Sammellager unter dem Dach genügen (Hellbourg) ':shock:' . Allerdings waren wir im November unterwegs, da war schon etwas mehr Saison. Und anfangs waren wir ohne Mietwagen unterwegs und daher nicht so flexibel, wenn es darum ging, in einen anderen Ort auszuweichen. Nachdem wir dann aber vor dem öffentlichen Nahverkehr kapituliert und uns ein Auto gemietet hatten wurde es einfacher :PPP).

Eine schöne Zeit und lasst doch mal hören, wie es euch auf den beiden Inseln so gefallen hat :mrgreen: .

Liebe Grüße
Uschi
Benutzeravatar
Ursula
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Bilder: 3
Registriert: Sa Jul 24, 2004 17:55
Wohnort: Bingen/Rhein


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste