Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

LAPTOP MIT NACH MRU

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

LAPTOP MIT NACH MRU

Beitragvon Mone » So Feb 05, 2006 3:49

Hallo, erstmal ein riesen lob für diese seite. Was ein glück dass es sie gibt. fahre im märz das 2te mal nach mru und diesmal nicht in ein hotel, haben nämlich ein appartment gebucht. würde gerne meinen laptop mitnehmen nun weiß ich natürlich nicht wie sicher das ist. ob der vielleicht geklaut wird?? in nen safe passt der ja wohl nicht rein. wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte. ach und ist schon jemand mit ltu direktflug nach mru geflogen und kann mir jemand sagen wie es so ist? voll? viel platz? habe außerdem im forum gelesen dass man die plätze im flugzeug schon vorreservieren kann?! wie geht das?? fragen über fragen..... wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte....

Mone
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 60
Bilder: 36
Registriert: So Feb 05, 2006 3:37
Wohnort: Wuppertal

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » So Feb 05, 2006 6:39

geklaut wird auch auf mauritius, es kommt wohl darauf an wo du unterkommst, ob es dort sicher ist, obwohl auch anlagen mit wachdienst werden ab und an aufgesucht.
also ne garantie kann dir keiner geben und wie du schon sagst, in einen safe geht der nicht rein.
aber is der laptop von noeten? business? wenn nicht kann man auch hier in den internet cafes online gehen.

gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon monika » So Feb 05, 2006 9:55

laptop: schliesse mich Stefan an. ausserdem wirst Du wahrscheinlich irre wegen der langsamen Dateübertragung. ADSL wir es in Bungalows sicher nicht geben. Da ist das Internet Cafe die bessere Lösung.
Flug LTU = voll und eng (Charter eben). Vorreservieren kann man bei LTU direkt oder im Reisebüro (kostet aber) und, die Sitze an den Notausgängen (da wo viel Platz ist) kann man bei den meisten Fluggesellschaften nicht vorreservieren.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Blue Marlin97 » So Feb 05, 2006 12:28

Zustimmung !

Hatte selber mal ein Laptop mit, aber da ich immer bei einem Freund wohne, war es eine andere Situation.

Bei einer Anlage mit Wachdienst hätte ich vielleicht ein besseres Gefühl (aber ist wie oben geschrieben auch keine Garantie). Brauchst du es tatsächlich ? Bei mir lag es auch meist nur rum. Und bezüglich der Verbindung bekommst du graue Haare , wenn es nicht ADSL ist :Q

Ich würde es mir dreimal überlegen, eigentlich hast du mittlerweile genug und gute Internetcafes ...
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon SweetDodo » So Feb 05, 2006 21:50

Hallo-
wegen Flug mit LTU kann ich wegen des Platzes leider nur zustimmen- ist leider wirklich recht eng- wie gesagt charter halt. Aber ich fand den Service bisher immer ok. Meist sind die Maschinen ausgebucht hatte aber auch schon mal Glück und 2Plätze für mich :-)
Zum Platz reservieren einfach direkt bei LTU anrufen unter
Tel +49 0211 9418 000
Ein Sitzplatz kostet 10Euro (also Hin und Rück 20euro) wenn du die mit viel Beinfreiheit willst- geht auch allerdings kosten die 60euro (ist seit diesem jahr erst so teuer :beer) ) aber ehrlich sooo toll ist das dann auch nich das es 60 euro wert ist (find ich).
Ansonsten kannst du ja bei LTU auch einen LateNight Check-In machen- der ist immer am abend vor dem Abflug- und dort hast du dann meist auch noch gute Chancen auf einen besseren Sitzplatz wie am Abflugtag selber.
Liebe grüße
Melanie
i:() i:() i:() Ab 27.Februar wieder auf der Insel i:() i:() i:()
Benutzeravatar
SweetDodo
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 107
Bilder: 3
Registriert: Mi Nov 19, 2003 19:29
Wohnort: München; Mont-Ida

Beitragvon waldi » So Feb 05, 2006 22:26

hi mone ,

das mit dem laptop ist gar kein problem , du brauchst nur einen telefonanschluss im apartment.um mails abzurufen reichen die leitungen völlig aus.

flug : wir sind mit ltu geflogen und haben uns die sitze mit mehr beinfreiheit gegönnt , kostet zwar 60 ,- bzw. 50 ,- euro aufpreis aber es lohnt sich auf jeden fall.
so genial bin ich noch nie geflogen.
das tolle ist , nach dem starten kleines köfferchen vor die sitze stellen und die beine hoch legen kleines nickerchen und ganz entspannt auf mauritius ankommen. einfach klasse .

gruß waldi
waldi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 05, 2006 22:19

Beitragvon SweetDodo » Mo Feb 06, 2006 1:01

Hi Waldi-
hattet ihr dann einen Platz am Notausgang? das sind doch die einzigen mit beinfreiheit oder? denn als ich mal so einen Platz hatte durfte ich da nicht mal meine kleine handtasche unten hinstellen (wegen Notausgang).
liebe Grüße
Melanie
Benutzeravatar
SweetDodo
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 107
Bilder: 3
Registriert: Mi Nov 19, 2003 19:29
Wohnort: München; Mont-Ida

Beitragvon Mone » Mo Feb 06, 2006 1:47

erst mal danke für die info!!! na für internet brauche ich den laptop nicht. wollte meine bilder direkt drauf packen und viele fotos meinem freund zeigen, so viel speicher hat die digi auch nicht und wenn es geht meine examensarbeit weiter schreiben. bin außerdem danach in dubai und auch da wollte ich weiter was fü die uni machen. denn so lange nix machen ist auch nicht so gut. bin im appartement rapsodie in trou aux biches falls das wer kennt. dachte ltu ist nicht charter sondern linie?! die fliegen doch jede woche. werde dann mal ins reisebüro stiefeln.... emirates waren letztes jahr auch sooooooooooo voll. aber vieeeeelen dank für die infos
Mone
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 60
Bilder: 36
Registriert: So Feb 05, 2006 3:37
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon ManuelaK » Mo Feb 06, 2006 10:50

Ich hatte meinen Laptop auch wegen der Fotos mit und das war auch gut so. :-)
Allerdings habe ich - auch aus gewisser Besorgnis - nicht meinen aktuellen Laptop mitgenommen, sondern ein älteres Modell, was im Falle des Verlustes kein Drama gewesen wäre.

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
ManuelaK
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 154
Bilder: 122
Registriert: Mo Aug 15, 2005 20:24

Beitragvon waldi » Mo Feb 06, 2006 18:22

@sweetdodo,

also viele meckern über ltu aber ich finde diese möglichkeit die plätze zu buchen einfach klasse.
für ein wenig mehr aufpreis diese beinfreiheit !
es war gar kein problem - allerdings erst nachdem wir in der luft waren.
übrigens sind die plätze in der ersten reihe nach der first auch sehr gut.

gruß waldi
waldi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 05, 2006 22:19

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste