Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Lange Wartezeiten am Flughafen bei der Abreise

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Lange Wartezeiten am Flughafen bei der Abreise

Beitragvon WolfgangDaerr » Mi Apr 02, 2008 13:03

Diese Information erhielten wir gerade von der Verwaltung des Flughafens in Mauritius. Es kommt immer wieder vor, dass Gäste verärgert sind, weil sie sehr lange vor der Abflugszeit im Hotel abgeholt werden. Oft sind das 5 Stunden!

Grund:

1. Die Flughafenverwaltung verlangt, dass man 3 Stunden vor Abflug da ist:

-------------------
Communiqué issued by Airports of Mauritius Limited (AML):-

Airports of Mauritius Ltd (AML) reminds passengers that they are required to proceed to the SSR International Airport for security formalities at least three hours prior to their flight departure time. AML relies upon the cooperation of all passengers. We would be grateful if you could please cascade above information to all your clients prior to their arrival in Mauritius in order to avoid complaints from mutual clients.
-------------------

2. Von vielen Hotels muss man mit 1 Stunde Transferzeit kalkulieren.
3. Bustransfers dauern manchmal noch länger, weil bei weiteren Hotels angehalten wird, um zusätzliche Gäste auf zu nehmen.
4. Um auch im Fall eines Verkehrsproblems "auf der sicheren Seite" zu sein, müssen weitere 30 bis 40 Minuten "Sicherheit" einkalkuliert werden.

Damit ist man schon bei Abholung von fast 5 Stunden vor der Abflugszeit. Gerade wenn der Rückflug Morgens stattfindet, wird das von vielen Gästen als "lästig" empfunden, ist aber leider unvermeidlich. Wer einen Privattransfer hat kann diesen zu einem späteren Zeitpounkt bestellen, muss aber dann selbst das Risiko tragen, möglicherweise an diesem Tag nicht nach Hause zu fliegen..........

Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Flughafenwartezeit

Beitragvon MmeTortue » Mi Apr 02, 2008 14:43

Die Flughafenverwaltung schaltet bereits seit einigen Monaten woechentlich in den beiden groesseren Zeitungen ebenfalls den Hinweis, dass man 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein soll. Vor einigen Monaten haben - laut Pressebericht - ueber 20 Personen den Abflug ihrer BA-Maschine nach London verpasst.

Mich aergert es auch, wenn ich drei Stunden vorher dort sein muss, zumal ich 10 Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt lebe, und meistens 1 - 1 1/2 Stunden in der Abflughalle herumsitze, und fuer ein Glas meines geliebten Phoenix-Biers soviel wie fuer 2 grosse Flaschen in unserer Tabagie zahle...

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass die 3 Stunden mir gerade noch genug Zeit liessen im Duty Free Shop einzukaufen bevor der Boarding-Aufruf kam.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Beitragvon Mone » Mi Apr 02, 2008 14:49

ich verstehe das problem nicht. warum wollen die das denn auf einmal? drei stunden??? ahh die touristen sollen das geld da lassen??!! ich habe bis jetzt immer früh genung eingecheckt und bin dann wieder raus gegangen um zu frühstücken, rauchen und zu quatschen. auch wenn da steht, dass man nach dem check in nicht wieder nach draussen darf. habe dann immer gesagt, ach ja ich habe etwas im taxi liegen gelassen und so musste ich nicht ewig im sicherheitsbereich warten. wenn du doch nur 10 minuten vom flughafen enfernt wohnst, kannst du ja wieder nach hause hüpfen i:() :wink) naja was die so für regel am flughafe haben...... habe ich noch nie verstanden.... und dann erst die süßen lustigen sicherheitsmaßnahmen....... :Q
liebe grüße mone
Mone
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 36

Hallo Mone

Beitragvon MmeTortue » Mi Apr 02, 2008 17:01

Meine Wenigkeit hat da gar kein Problem, denn ich arbeite einfach in der Abflughalle mit meinem Schlepptop. Ausserdem bin ich jemand der lieber irgendwo eine Stunde sitzt, als hektisch und auf den letzten Druecker aufzutauchen. Ich sehe aber schon, dass es z.B. fuer Familien mit Kleinkindern an 'Folter am lebenden Objekt' grenzen kann, wenn die Kids eine Stunde laenger in der Abflughalle bei Laune gehalten werden muessen.

Mit nach draussen eine rauchen, ist seit neuestem auch nicht mehr. Wenn man durch die Gepaeck-Sicherheitskontrolle durch ist und eingecheckt hat gibt es keinen Weg mehr zurueck.

Was meinst Du mit suessen, lustigen Sicherheitsmassnahmen? Ich finde sie okay, es muss ja nicht ueberall zugehen wie bei El Al-Fluegen. Aber auch in diesem Bereich hat sich einiges veraendert, so muss der Laptop aus der Tasche genommen und separat durchleuchtet werden. Ist in Australien und Neuseeland schon lang der Fall und endlich hat man es auch hier kapiert.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Mone » Mi Apr 02, 2008 21:58

Meine Wenigkeit hat da gar kein Problem, denn ich arbeite einfach in der Abflughalle mit meinem Schlepptop. Ausserdem bin ich jemand der lieber irgendwo eine Stunde sitzt, als hektisch und auf den letzten Druecker aufzutauchen. Ich sehe aber schon, dass es z.B. fuer Familien mit Kleinkindern an 'Folter am lebenden Objekt' grenzen kann, wenn die Kids eine Stunde laenger in der Abflughalle bei Laune gehalten werden muessen.

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrdrückt, ich verstehe das problem nicht warum man auf einmal 3 stunden da sein muss. ich finde das übetrieben!

Mit nach draussen eine rauchen, ist seit neuestem auch nicht mehr. Wenn man durch die Gepaeck-Sicherheitskontrolle durch ist und eingecheckt hat gibt es keinen Weg mehr zurueck.

jaaa das weiß ich und deswegen sage ich immer, dass ich etwas vergessen habe, habe ich im märz auch so gemacht. die wollten mich erst nicht raus lassen, aber dann haben sie das eingesehen und meine daten in ihr buch geschrieben und wir konnten wieder raus und rein!

Was meinst Du mit suessen, lustigen Sicherheitsmassnahmen? Ich finde sie okay, es muss ja nicht ueberall zugehen wie bei El Al-Fluegen. Aber auch in diesem Bereich hat sich einiges veraendert, so muss der Laptop aus der Tasche genommen und separat durchleuchtet werden. Ist in Australien und Neuseeland schon lang der Fall und endlich hat man es auch hier kapiert.

das mit dem laptop ist doch schon länger so. also bei mir haben sie das jetzt schon 3 mal so gemacht. was aber die flüssigkeit angeht sind sie nicht so streng. so hatte eine familie vor mir verschiedene getränke die sie für die kinder brauchten und diese wurden nicht mal durchleuchtet. bei mir leuchtete es auf als ich durch gegangen bin und ich wurde nicht noch einmal abgetastet. das fanden wir schon ein wenig komisch... naja war auch ein großer andrang, uns kam es vor als ob die ein wenig im streß waren....
liebe grüße mone
Mone
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 36

Beitragvon kantor » Do Apr 03, 2008 3:27

Es gibt jetzt sogar kostenloses Wifi, zumindest in der Lounge, aber da es immer abstrahlt, kann man es vermutlich auch in der Nähe des Lounge-Eingangs noch empfangen (nach der Sicherheitskontrolle links).
Solange man nicht zur "Rushhour" zwischen 7 und 10 Uhr morgens abfliegt, gibt es sowieso kaum Schlangen - aber logischerweise fliegen die meisten genau in dieser Rushhour ab, sonst wäre es ja keine :-?
kantor
content partagé
content partagé

@kantor

Beitragvon MmeTortue » Do Apr 03, 2008 8:30

Vielen Dank fuer den Tip! Ich werde es ausprobieren.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon axel » Do Apr 03, 2008 14:37

Diese 3-Stunden-Geschichte kommt doch immer mal wieder. Das gabs schon vor 10 Jahren, ist dann wieder eingeschlafen (bzw keinen hats interessiert), dann hat wieder jemand seinen Flieger verpasst, also wieder neue Info, anschliessend wieder einschlafen.
Ich gehe jede Wette ein, dass das hier genauso sein wird...
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Beitragvon ewa » Do Apr 03, 2008 15:16

axel hat geschrieben:Diese 3-Stunden-Geschichte kommt doch immer mal wieder. Das gabs schon vor 10 Jahren, ist dann wieder eingeschlafen (bzw keinen hats interessiert), dann hat wieder jemand seinen Flieger verpasst, also wieder neue Info, anschliessend wieder einschlafen.
Ich gehe jede Wette ein, dass das hier genauso sein wird...

...dann sagt bitte hier Bescheid, wenn die Regelung wieder eingeschlafen ist und die Zeit wieder bei zwei Stunden ist.
Schon mal DANKE:

ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Würde nicht am Flughafen so lange warten

Beitragvon rene1000 » Sa Apr 05, 2008 21:38

Hallo

Ich war mit meiner Familie zuletzt im Dezember 2007 auf Mauritius im Beau Rivage(ist allerdings nicht so toll)und wegen den frühen Condor Flug nach München sind wir mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und waren etwa 1,5 Stunden früher dort und hatten keinerlei Probleme.
Der Transferbus vom Reiseveranstalter fuhr zwei Stunden früher was uns zu früh erschien und deshalb wie Ihn nicht benutzten.

Viele Grüße ,Rene1000
rene1000
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius