Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Landesfläche von Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Landesfläche von Mauritius

Beitragvon stefan » So Sep 28, 2003 18:07

2040 km2 (einschließlich Rodrigues (104 km²)!
gewusst? :mrgreen:

schoenen sonntag alle!
gruss
stefan

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Klaus » Mo Sep 29, 2003 16:19

...und mit St. Brandon (2,7 km²) und Agalega ( 0,3 km²) müssten es 2043 km² sein. :lol:

Wer bietet mehr??? :-D

Gruß Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon stefan » Di Sep 30, 2003 8:58

wow> bist du dir da sicher? *unsicherguck*
weiss nicht wie gross die inseln sind :roll:
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Klaus » Di Okt 07, 2003 0:37

Diese Insel Agalega ist ca. 80 km² groß und liegt über 1000 km nördlich von Mauritius. Die 0,3 qkm in obriger Mitteilung war ein Übertragungsfehler von mir, sorry......Damit hat MRU nun eine Fläche von 2123 km.... :-D :-D :-D

Scherz beiseite: Heute Nachmittag kam bei uns im Fernsehen ein sehr interessanter Bericht über diese Insel (oder besser gesagt Doppel-Insel).....wie immer wenn etwas interessantes kommt habe ich nur den Schluss gesehen, und selbstverständlich war der Video-Recorder nicht programmiert, trotz zahlreicher Merkzettel im Haus, Auto und Büro.... :mad: :mad: :mad:

Nun gut, was ich noch mitbekommen habe ist, dass durch Ebbe und Flut eine sehr interessante Fauna entstanden ist, dort die größten Krabben der Welt leben, die Kokoskrabben genannt werden und locker Kokosnüsse knacken können. Die können auch auf Palmen klettern (ich sag nicht wie groß diese Viecher sind...... :roll: )

Außerdem überwintern dort regelmäßig Vogelarten aus Sibirien und Finnland (!), das sind die echten Fernreisenden, was sind wir dagegen....

Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon stefan » Di Okt 07, 2003 14:10

wow > vogelarten aus Sibirien und Finnland waer haette das gedacht.
klaus du sag mal> wie gross ist denn so ne grabbe? :mrgreen:
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Geographical data

Beitragvon stefan » Di Okt 21, 2003 9:46

klaus das habe ich heute gefunden:

Area (Sq Kilometres)

Island Of Mauritius 1865
Rodrigues 104
Agalega & St Brandon 71
Total 2040

doch nur 2040 mnit allem :ploppop
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste