Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Krankenhäuser und Leben

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Krankenhäuser und Leben

Beitragvon *bine » Sa Feb 26, 2011 20:17

Hallo zusammen,

beim durchsuchen des internets nach informationen über mauritius sind wir auf dieses seite gestoßen- und sind echt begeistert :)

wir sind zwei medizinstudentinnen aus essen und benötigen ein paar ratschläge! das letzte jahr des medizinstudiums wird als sogenanntes pj im krankenhaus abgeleistet. man kann dies, wenn man möchte, auch im ausland machen. und wir beide würden unheimlich gerne nach mauritius. leider ist es ganz schön kompliziert, die nötigen informationen zu finden.

An größeren Krankenhäusern sind das j.nehru hospital, das ssrn hospial, das dr. jeetoo hospital, das flacq hospital und das victoria hospital zu finden. nun stellt sich natürlich für uns die frage, welches der krankenhäuser wohl am besten geeignet wäre oder auch, welcher teil der insel für einen 3-4monatigen aufenthalt zu empfehlen wäre.

auch wären wir dankbar für adressen/email-adressen von den krankenhäusern. bisher haben wir als kontaktmöglichkeit nur das ministry of health.

wir freuen uns riesig über jede information!!

vielen dank

sabine und charlotte

*bine
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 26, 2011 20:00

Info Mauritius Annonce
 

Re: Krankenhäuser und Leben

Beitragvon anne » Sa Feb 26, 2011 20:57

Hallo Sabine und Charlotte

lest mal hier : http://www.thieme.de/viamedici/laender/ ... louis.html
und geht mal auf die Suche im Forum.
Lernen für Euren Beruf könnt Ihr da aber nichts, ist nur sicher eine tolle Erfahrung so etwas machen zu könne.

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Krankenhäuser und Leben

Beitragvon *bine » Sa Feb 26, 2011 21:31

vielen dank für die schnelle antwort!
den artikel hatten wir auch schon gefunden, aber leider ist er schon etwas älter und als kontakt nur das ministerium angegeben. dort werden wir es auf jeden fall versuchen!

liebe grüße
*bine
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 26, 2011 20:00

Re: Krankenhäuser und Leben

Beitragvon ewa » Sa Feb 26, 2011 22:50

Hallo *Bine,

erst mal, herzlich willkommen hier im Forum. :welcome)
Wenn Du oben auf "Foren-Übersicht" clickst findest Du unten links eine Funktion: Suchen.
Gib Famulatur oder aber Medizinstudenten ein, dann bekommst Du die entsprechenden Beiträge angezeigt.
Zuletzt erinnere ich einen Malte aus Münster, der Anfang 2011 im SSR-Hospital famuliert hat. Dazu noch ein "Chrissie" aus Wien, wenn ich die Adressen wieder finde, schicke ich sie Dir per p.n.
Hier ein Link vorab:
search.php?keywords=Famulatur&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Nun viel Erfolg bei der Suche, aber vor allem beim Finden. Drücke euch die Daumen!
(Meine Famulatur liegt schon etwas zurück, und P.J. gab es da noch nicht, hieß damals M.A.-Zeit)

Grüße aus Westfalen von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Krankenhäuser und Leben

Beitragvon *bine » Di Mär 01, 2011 20:45

leider haben sich heute unsere pläne für mauritius zerschlagen, da das landesprüfungsamt es nicht akzeptiert. es hat wohl in der vergangenheit öfters probleme gegeben. sehr schade! aber trotzdem vielen dank!
*bine
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 26, 2011 20:00


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste