Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Konto in Mauritius oder Reunion.?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Konto in Mauritius oder Reunion.?

Beitragvon Werner » Di Jan 02, 2007 17:13

Hallo.!
According zu der Rupees-Diskussion:
Ich habe eine Frage an die Residenten in Mauritius und Reunion...evtl. auch Seychelles:
WENN ich ein Konto starte in Mauritius oder Reunion:
1.: Kann ich dann in DEU mit der Karte abheben..??
2.: Wie steht es da mit den Währungen.?
3.: Was ist (auch weg.der Währungen) besser.?
Mauritius oder Reunion...(Reunion hat ja Euro...und ist ja quasi France und ist ja auf den Euro-Scheinen auch abgebildet)
----------
4.: WER hat da Erfahrungswerte.?

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Joe » Mi Jan 03, 2007 9:34

Werner,

du hast'ne PM
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Titus » Fr Jan 05, 2007 13:50

Keine Ahnung zu Mauritius - aber deren Karten sollten eigentlich auch am ausl.Bankautomaten gehen. Warum auch nicht.

Und Reunion ist nicht Quasi Frankreich, sondern einfach nur Frankreich, ohne Zusatz.

Konto aufmachen ist hier jedenfalls kein Problem - auch ohne lokalen Wohnsitz.
Aber bei Gebühren und Spesen sind unsere "Raubritter" nicht gerade schüchtern, besonders seit der Euro-Einführung.
Seitdem schlagen diese auf alle Dienstleistungen, die vorher kostenfrei waren auch kräftig drauf - ohne aber deren Preise für die anderen Sachern zu kürzen, wo diese vorher schon wesentlich teurer waren, als europ.Banken.

Aus gutem Grunde habe ich diese allerseits verlassen und habe mein Geld in D'land - wo ich alles per Internet genauso gut abwickeln kann, aber zu halben Spesen.
Lokal bin ich nur noch ein Konto bei der Post. Irgendwo muss man ja auch mal Schecks einreichen können oder was überweisen.
Die haben als einzige noch akzeptable Spesensätze.
So betragen bei denen die Kontoführungskosten nur gut die Hälfte, Auslandsüberweisungen nur ca. 35% der Spesen der Banken.

Trotz allem, einziger Vorteil eines Kontos in Frankreich sind nur die Guthabenzinsen bei Sparbüchern und ähnlichem. Da gibt's im Moment so ca. 2.25 oder 2.5% immerhin mehr als das 4-fache als die "deutschen" 0.5%
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

konto in mauri als deutscher

Beitragvon mauritiusprinzessin » So Jul 08, 2007 22:57

hallo :-) wir hätten gerne gewusst ob jemand von euch der noch keine aufenthaltserlaubniss hat ein bankkonto eröffnen konnte ? oder braucht man die residence permit zwingend vorher ? 1000 Dank für Eure Hilfe susanne
mauritiusprinzessin
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jun 10, 2006 23:45

Beitragvon Werner » So Jul 08, 2007 23:59

Zur Konto-Eröffnung brauchst du definitiv KEINE Aufenthaltserlaubnis.! :ploppop
Einfach.:
Personalausweis oder Pass :cool:
und.:
Irgendeine Rechnung aus jüngster Zeit.:
...zum Beispiel Telefon oder Elektro#
...um zu zeigen,daß du dort auch tatsächlich wohnst.
Frage mich nicht,WARUM die letzte Bedingung...ist einfach so. :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Werner » Mo Jul 09, 2007 0:24

Von Joe.:
**Werner,

du hast'ne PM **
_________________

Lieber Joe.:
Habe ich nicht bekommen...Kannst du noch einmal.?
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon napa » Mo Jul 09, 2007 3:50

Werner schrieb:

und.:
Irgendeine Rechnung aus jüngster Zeit.:
...zum Beispiel Telefon oder Elektro#
...um zu zeigen,daß du dort auch tatsächlich wohnst.
Frage mich nicht,WARUM die letzte Bedingung...ist einfach so.


Ich habe ein Bankkonto bei der MCB, ohne die letzte Bedingung erfüllt zu haben.
napa
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa Jan 28, 2006 14:09

Beitragvon Werner » Mo Jul 09, 2007 10:15

**Ich habe ein Bankkonto bei der MCB, ohne die letzte Bedingung erfüllt zu haben.**

Dann hast du das aber vor *langer Zeit* eingerichtet.
Dieses ist eine ziemlich neue Bedingung.
Aber.:
WENN Jemand ein Konto JETZT einrichten will...braucht er das.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon mauritiusprinzessin » Mi Jul 11, 2007 22:04

hallo :-) vielen dank dann klappt das ja sicher das nächste mal...liebe grüße susanne
mauritiusprinzessin
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jun 10, 2006 23:45

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste