Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Kommunikation

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Kommunikation

Beitragvon Elea » Mi Aug 03, 2005 21:47

Hallo, die Ausführungen mit dem Handy verstehe ich nicht so ganz. Gehe doch mal davon aus, daß Mauritius auch ein Netz hat, oder. Normalerweise wählt sich mein Handy (normalerweise E--Plus) immer automatisch ein.
Und - hat jemand Erfahrung mit dem Internet? Kann ich mein Notebook nutzen ( alles drin was man benötigt W-LAN, Modem)
Habe nicht vor, zu arbeiten, finde aber Infos ganz interessant und muß eigentlich schon erreichbar sein aus verschiedenen Gründen.
Vielen Dank für eine Info

Elea
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Blue Marlin97 » Mi Aug 03, 2005 22:29

Hey,

du kannst natürlich auch mit deinem dt. Handy telefonieren. Es wird sich ins stärkste Netz eingebucht (je nach Gebiet Cellplus oder Emtel) Nur ist es dann wie immer bei Auslandsgesprächen. Der Angerufene weiß ja nicht, wo du dich befindest und zu seinem Schutz zahlt er nur bis zur dt. Grenze, sprich die dt. Gebühren und du den ganzen Rest. Schon wenn du viele SMS schreibst, rechnet sich die mauritianische Simcard und beim Telefonieren erst recht. Beides ist wesentlich günstiger ...

Mit Call by call - Vorwahl 01056 beispielsweise kann man dich für derzeit 13,9 Cent /Minute auf deinem Handy anrufen. Für eine Distanz von 10500 km finde ich das unschlagbar :ploppop Mein Netzbetreiber Vodafone nimmt für einen Anruf auf eine Vodafone-Simcard 1,89 € / Minute. In der anderen Variante könnte der Anrufer fast 14 Minuten mit dir sprechen für den gleichen Preis.... :shock:

Thema W-Lan, ich denke wenn überhaupt dann nur im Hotel. Was sagen die Experten ? Stefan, übernehmen sie :lol: (wir bleiben beim du, aber sie hört sich besser an)
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Handy

Beitragvon Elea » Mi Aug 03, 2005 23:45

Herzlichen Dank für Deine Supertipps. Werde dann meine Gesprächspartner bitten, nur im äußersten Notfall anzurufen oder über E-Mail Kontakt aufnehmen. AOL kann man ja weltweit abrufen und es gibt doch sicher auf Mauritius auch InternetCafes, oder?
Elea
moris explorater
moris explorater

Re: Handy

Beitragvon Kathy » Do Aug 04, 2005 11:21

Elea hat geschrieben: ...und es gibt doch sicher auf Mauritius auch Internet Cafes, oder?

Elea,
Das Thema Internet Cafés wurde schon einige Male ausdiskutiert. Natürlich gibt es diese, z.T. auch in Hotels, aber dann vermutlich teurer.
Wenn du weisst, wo genau du wohnen wirst, wird dir jemand hier sagen können, wo du deine Mailbox am besten abrufen kannst.
Ich verzichte während dem Urlaub normalerweise darauf und beschränke mich aufs SMS schreiben.

Elea,
Ich habe eben rausgefunden, dass ihr im La Plantation absteigt. Das Fact Sheet vom Hotel gibt auch Internet an. Wird also für dich die bequemste, wenn auch nicht die billigste Lösung sein. Aber du wirst ja nicht stundenlang vor dem PC verbringen, wenn du schon mal auf Mauritius bist...
Schönen Urlaub dann. Ich muss noch bis anfangs Oktober ausharren!
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon Elea » Do Aug 04, 2005 11:41

Hallo,
herzlichen Dank für den Tipp. Natürlich haben wir andere Pläne als vor dem Notebook zu sitzen, eigentlich nehmen wir das mit, um die Fotos von unserer Digi abzuspeichern. Waren im letzten Urlaub, Griechenland, schon 200 und es war etwas nervig, das im Fotoladen machen zu lassen.
Die Tipps in diesem Forum waren bisher sehr hilfreich für die Urlaubsvorbereitung, z.b. Badeschuhe, hätte ich selber nie dran gedacht!
Daher an alle nochmals herzlichen Dank.
Und für Dich einen schönen Urlaub im Oktober
Gruß
Elea
Elea
moris explorater
moris explorater

Beitragvon simmex » Do Aug 04, 2005 21:10

Hallo Blue Marlin,

Hab da eine Frage zu "Call by call - Vorwahl 01056" .
Muss man sich da irgendwo anmelden, um diesen Tarif nutzen zu können und ist das von jedem Anbieter aus benutzbar?

Schöne Grüsse
Simone
simmex
content partagé
content partagé

Bilder: 73

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Aug 04, 2005 21:31

Hey,

nein du brauchst dich nicht anmelden. Schau mal unter diesem Link :-)

Dort kannst du aussuchen, in welchem Land du anrufen willst, Festnetz oder Handy und auch call by call ohne Anmeldung selektieren...

Einfach 01056 00230 1234567 als Beispiel wählen und schon wirst du verbunden. Kosten werden auch nochmal angesagt... Wird als "Rechnungen Dritter und Fremdanbieter" (oder so ähnlich) von der normalen Telefonrechnung deiner Gesellschaft mit abgebucht.

Gruss
Christian
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon simmex » Do Aug 04, 2005 22:36

Danke für die rasche Antwort.

Schönen Abend
Simone
simmex
content partagé
content partagé

Bilder: 73

Beitragvon Kathy » Fr Aug 05, 2005 15:37

Betreffend www.billiger-telefonieren.de
habe ich da eine Frage. Kann mir jemand erklären, wie das preislich aussehen würde, da ich ja von der Schweiz aus anrufe und dann zuerst mal die Vorwahl für Deutschland eingeben müsste. Oder liege ich da falsch? :?:

Ansonsten habe ich von der Schweiz aus die Seite www.raptel.ch gefunden. Die Preise sind sehr vernünftig und weniger als die Hälfte (z.B. verglichen mit Swisscom). Hat jemand in der Schweiz Erfahrung mit diesem Anbieter oder einen anderen Vorschlag?

:dank)
**Mo kontan Moris**
Kathy

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius