Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Kleidung kaufen auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Kleidung kaufen auf Mauritius

Beitragvon Sabine46 » Fr Mär 11, 2011 12:37

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt dort einkaufen zu gehen, meine Kleidungsmäßig.
Gibt es einen Markt der zu empfehlen ist und wann und wo ist er.

Ich danke für infos.

Lg. Sabine

Sabine46
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Re: Kleidung kaufen auf Mauritius

Beitragvon dadija1 » Fr Mär 11, 2011 20:28

Hallo sabine.haben gerade heute unsere tour nach port louis gemacht um beim standesamt und dem gericht die formalitaeten zu erledigen und haben auf dem rueckweg einen stop an einem outletcenter gemacht habe fuer drei shirts D&G versace und guess 110euro bezahlt wobei ich ja die originalitaet der namen anzweifle.also ob das guenstig ist ich weiss nicht oder hat man uns ueber den tisch gezogen [blum1] ???? also zum hotel kann man nur sagen es wird einem jeder wunsch erfuellt,z.b. es gab heute abend fischbuffet(ich liebe fisch whistle ) und als der kellner sah das ich nur dessert zu mir nahm, fragte er so lange was ich denn mag bis ich nichtsahnend pasta mit tomatensosse sagte. 5min spaeter stand er da mit einem teller voll pasta [lol] erklaerte mir ich solle meine wuensche bezueglich des essens aeussern dafuer waere er da und wuerde es organisieren.morgen bekomme ich staek mit pommes als vorspeise melone [angel] .Mein zukuenftiger schaemt sich und moechte lieber an einen anderen Tisch essen. :O)

Also es ist hier so das man versucht einem die erde zu Fuessen zu legen [clapping]
dadija1
moris explorater
moris explorater

Bilder: 12

Beitragvon Doro » Sa Mär 12, 2011 7:54

Hallo Sabine,
also diese sogenannten Outlets sind mit Vorsicht zu geniessen und eigentlich auch viel zu teuer. Was Versace und Co. angeht - ???...
Es gibt aber auf Mauritius tatsächlich ganz gute Gelegenheiten Kleidung zu kaufen. Auf den Märkten - eher weniger - die sind superschön und ab und an kann man auch ein Schnäppchen machen. Was man dort halt gut kaufen kann sind die Paschmina-Schals und die T-Shirts mit den verschiedenen Mauritiusaufdrucken. Und sonst muss man halt schauen.
Gut kaufen kannst Du hier Marken wie Billabong, Quicksilver und, und, und... Da gibt es diverse Shops in den zahlreichen Einkaufszentren.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon teddamitzu » Sa Mär 12, 2011 10:14

Super guenstige Markenkleidung gibt es bei Pridemark (Riche terre (Jumbo Klomplex) und Phoenix, neben Mr. Bricolage). Marken wie A&F, Guess, Victoria Secret, Bennetton, Esprit, Cerutti, Land ENd, H&M, Zara, Cloë, Calvon Klein uvm. kosten wirklich sehr wenig. Ausserdem haben sie 51% Rabatt auf alles. Jede Menge Jeans (Diesel, Calvin Klein, Wrangler, Levis) kann man fuer 10 Euro kaufen. Alles Orginalware. Wahrscheinlich Aufkauefe von Ueberproductionen oder 2. Wahl.

Dort lohnt sich das Einkaufen wirklich. Man muss etwas wuehlen, da sehr gross und teilweise unuebersichtlich.

Viel Spass beim shoppen.

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon anne » Sa Mär 12, 2011 15:38

Hallo

sind die Sachen im Pridemark wirklich echt ? ????
ich war da nur einmal drin, es gab Jeans im Massen ( ca. 10 € ) und Herrenhemden von D+G , Armani etc...

Wegen Esprit, da ist ein Esprit Shop in dem Shoppingcenter in Phönix bei Bricolage.
Die verkaufen dort die alte Kollektion, Sachen die in DT schon im Ausverkauf waren, zu sehr teuren Preise !

Mein Lieblingsmarkt ist Montag in Mahebourg
oder ich bummle auch gerne durch den alten Teil von Port Louis, dazu braucht es aber schon hitzefestigkeit ;-)

Liebe Grüße anne
anne

Beitragvon teddamitzu » Sa Mär 12, 2011 16:30

doch Anne, sie sind echt, ich habe den Stempel der Production der Jeans gesehen. Innen. DDI produziert hier die Jeans......
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon anne » Sa Mär 12, 2011 16:36

Hallo Stefanie

wer ist DDI ?
Ich bin im April mit noch einer shopperin auf der Insel ;-)
und wie ist das mit den Hemden von Armani ?
ich glaube den nächsten Treff machen wir dann im Pridemark ;-)

Liebe grüße anne
anne

Beitragvon Doro » Sa Mär 12, 2011 22:51

Also ich kenne da noch einen Laden in Port Louis da bekommt man absolut echte Ware aus Überschüssen. Habe da schon Hosen von allen möglich Marken erstanden (z.B. Thommy Hilfiger), die Labels sind herausgeschnitten aber Stickempleme lassen sich ja nun mal schlecht entfernen. Die HOsen dort kosten zwischen 200 und 400 Rupees. Ist schwer erklärbar wo der Laden ist, können wirklich nur Insider finden (SorryI - aber genau die gleiche Ware bekommt man zum gleichen Preis auch im Pridemarkt. Denke der überwiegende Teil ist tatsächlich Echt, nur das im Pridemarkt halt auch 2. Wahl verkauft wird. Man muss halt aufpassen was man erwischt. Teilweise ist aber auch richtiger Billigrambsch dabei - das sieht man dann aber auch. Bin schon mit dicken Taschen und mit leeren Händen herausgegangen - kommt halt darauf an. Mal so - mal so...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon teddamitzu » So Mär 13, 2011 10:22

Genau Doro, mir geht es genau, mal hab ich viel mal nichts aus Pridemark. Ich denke ich weiss, welchen Laden du in PL meinst. Rue Louis Pasteur in einem Haus in der 1. Etage, wenn man von meer kommt rechte Seite ziemlich weit oben.

Anne, ja das machen wir, wenn du kommst Pridemark. DDI = Demin de L ile. Diese italienische Firma produziert hier in Rivere de Rempart so ziemlich alle Jeansmarken. Man sieht im Label DDI.

Kindermoden und Polos auch super suess dort. River Wood Bikinihoeschen fuer 75 rs - 51 %!!!!

Bis bald

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Klaus » So Mär 13, 2011 20:49

anne hat geschrieben:Mein Lieblingsmarkt ist Montag in Mahebourg

Hallo Anne,

ich bin dieses Jahr am 30.Januar (Sonntag) auf MRU angekommen und dann wie üblich am nächsten Tag gleich nach Mahébourg - und der Markt war weg! Nachforschungen bei einigen gelangweilten Polizeibeamten am Busbahnhof ergaben, dass der besagte Markt nun in der Nähe der Feuerwache abgehalten werden soll. Dort angekommen war viel Durcheinander und jede Menge Polizeibeamte - die Händler steikten! Sie wollten wieder zurück auf den ursprünglichen Platz, da der jetzige zu eng sei. So wie ich das mitbekommen habe hat dann auf den darauffolgenden Montagen kein Markt mehr stattgefunden, da weder Händler noch Verwaltung nachgaben. Wie das jetzt ist weis ich nicht, ich habe die Sache nicht mehr weiter verfolgt.

Der Busbahnhof soll auch verlegt werden, an dieser Stelle soll einmal ein Hotel stehen. Hängt wohl mit der Marktverlegung zusammen, beide sind (oder waren) ja nebeneinander.

Ich kauf ganz gern im PirdeMark in Rose Belle ein. Über Echtheit der Kleidung kann ich nichts sagen, ist für mich auch nicht wichtig.

Gruß
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius