Re: Kleidung kaufen auf Mauritius
by dadija1 » Sun Mar 20, 2011 7:45
hallo sabine,nachdem es gestern geregnet hat, nahmen wir die chance war und sind mit dem taxi( 2000rupien)zum pridemark gefahren.aslo die auswahl ist dort echt gut die preise für ein t-shirt(400rupien=10euro)sind auch ok.nebean gibt es dann noch adidas die immer mit schnäppchen auf einen warten. auf der zufahrtsstrasse im kreisverkehr zum pridemark gibt es noch esprit und billabong.auf dem rückweg sind wir durch quatre bornes gekommen.was wir zum anlass nahmen dort anzuhalten und unseren taxifahrer gleich als guide zu nutzen.da es samsatg war führte er uns auf den markt dort gab es dann die leckeren früchte zum probieren(Mhhh).danach erkundeten wir die verschiedenen Läden dort mit klamotten jeglicher Marken. die preise sind top mit verhandlungsgeschick sogar günstig(beim handeln hat mein mann immer mit der hälfte des aufgerufenen Preises angefangen und dann traf man sich in der mitte(wer jetzt der bessere verhandlungsführer war keine ahnung). es war auf jedenfall eine tour wert.
zum hotel nochmal.
es ist wirklich top es wird dir wirklich geboten was man von 5 sternen verlangen kann.du findest hier einen langen strand (bringt euch badeschuhe mit denn nur der hotelstrand ist frei von muscheln und korallen) zum spazieren genügend liegen am strand und am pool,zweimal täglich kannst du zur schnorcheltour oder dem glasbodenboot aufbrechen,es gibt die möglichkeit tretboot,surfen,segelboot und kajak(umsonst)zu fahren.schnorchelausrüstung erhälst du am bootshaus rechts am strand.es gibt hier auch einen kleinen shop der aber mit 5sternepreise aufwartet.falls ihr aber einkaufen möchtet lasst euch nach la gualetta fahren dort gibt es einen kleinen shop mit lebensmitteln und zigaretten.falls euch vom hotel eine tour zur cocosnussinsel(nahe mahebourg) angeboten wird sollte ihr sie ablehnen, denn es dauert 1,5std. bis dorthin auf der insel wird dann gleich ein cocktail angeboten und 10 min später fährt amn dann mit dem boot 50 meter raus zum schnorcheln die fische kannst du genausogut in grösserer zahl links vom hotelstrand(vor dem hotelneubau) beobachten.es gibt ein babeque und dann 1,5std zum ausruhen.die insel ist klein der strand schmutzig und die flugzeuge starten über deinen kopf hinweg.dann fährst du wieder 1,5std zurück und bezahlst pro person 3600 rupien.ok genug geschrieben.falls mir noch etwas einfällt dann melde ich mich wieder