Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Kiten auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Kiten auf Mauritius

Beitragvon Asteca » So Jun 06, 2004 17:40

Hallo liebe Forumgemeinde,
ich würde gerne im September nach Mauritius fliegen. Da ich gerne kite (mit Drachen oder Matte vom Strand aus, kein Kitesurfen), würde ich gerne wissen, wo man das am besten machen kann. Vom Wind her müßte die Ost- und die Südwestküste gut geeignet sein. Aber ich gehe davon aus, daß es an den Hotelstränden nicht gern gesehen wird, da die Strände auch relativ schmal sind. Gibt es dort überall auch öffentliche Strände, wo man den kiten kann?
Ich hoffe, daß mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Vielleicht hat ja auch schon jemand von Euche einen Kiter (ohne Brett ;-)) am Strand gesehen.
Viele Grüße
Asteca

Asteca
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Susan » Mo Jun 07, 2004 10:03

Hallo,

im Osten, direkt neben dem Hotel St.Geran gibt es eine Kiteschule, super zum Kiten, dort gibt es auch Ferienwohnungen zu mieten.

Bei Interesse melde dich noch mal, ich such Dir dann die Internetadresse raus, bin grad auf dem Sprung, drum kann ich nicht suchen, hab sie irgendwo aber :mrgreen:

Liebe Grüsse
Susanne
Susan
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Asteca » Mo Jun 07, 2004 20:20

Hallo Susanne,
danke für die Antwort. Ich denke aber, daß es eine Kitesurfschule ist. Das ist gerade das, was ich nicht mache. Ich kite vom Strand aus, ohne Surfbrett. Aber vielleicht schaust Du mal nach der homepage.
Du warst sicher schon auf Mauritius. Ich brauche einfach einen leeren, breiten Strand, wo es windig ist. Wüßtest Du da eine Ecke, wo ich solch einen Strand finden könnte?
Asteca
nouvo
nouvo

Beitragvon stefan » Mo Jun 07, 2004 21:28

hallo Asteca
in flic en flac > sehe ich oefters welche > und zwar hinterm Villa Caroline, beim hafen.

aber der wind ist nicht immer da.

gruss
stefan
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon Susan » Do Jun 10, 2004 20:19

Hallo Asteca,

das könnte dort trotzdem klappen, denn zwischen dem Belle Mare Plage und St. Geran ist ein breiter, leerer Strand, Du kannst ja mal eine email zur Kitesurfschule schicken und fragen.
Die Hp ist: www.kitesurf4fun.com

Viel Erfolg
Susanne :ploppop
Susan
aide boucou
aide boucou

Zurück zu Fragen zu Mauritius