Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Kindersitz in MRU erforderlich ???

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Kindersitz in MRU erforderlich ???

Beitragvon MaBella » Mo Jan 15, 2007 21:54

Hallo,

wir haben einen 1 1/2 jährigen Sohn und wollen für 3 Wochen nach Mauritius fliegen.

Nun stellt sich uns die Frage, ob in MRU Kindersitze in Taxis erforderlich sind und wenn ja, ob jemand ein Taxi mit Kindersitz kennt.

Wir waren zwar schon mal in MRU, aber da hatten wir noch keinen "Zwerg" und somit war dies bislang kein Thema :lol: .

Danke für Eure Antworten

MaBella

MaBella
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Zdenka.Marijan » Do Jan 18, 2007 17:32

Hi MaBella,

ich habe bis jetzt noch nie ein Taxi gesehen mit Kindersitz :pp) die Kinder sitzen alle ohne Kindersitz und oft auch nicht angeschnallt!

Ob es aber welche zum ausleihen gibt, daß weiß ich nicht :roll: Vielleicht im Hotel... evtl. dort mal anfragen!

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite

Bilder: 2124

Beitragvon natalie » Do Jan 18, 2007 18:36

Hallo!
Also Kindersitze gehören in Mauritius leider nicht zur Grundausstattung. Wie Zdenka schon schreibt, sitzen die Kinder meistens "freilaufend" auf dem Rücksitz.
Meine Schwester war vor 5 Jahren mit ihren beiden kleinen Kindern auf Mauritius und konnte ihren Kindersitz und Kinderwagen mitnehmen und als Sperrgepäck aufgeben. Ist zwar ein bisschen umständlich, würde ich aber empfehlen, wenn ihr öfter mit dem Auto oder Taxi unterwegs seid.

Schöne Grüße Natalie :*
natalie
aide boucou
aide boucou

Bilder: 2

Beitragvon Titus » Do Jan 18, 2007 22:11

Fast eine Frage zurück: ich fahr bald nach Deutschland, bekomme ich da auf dem Flughafen Taxi mit Kindersitzen.

So, jetzt aber mal zu Mauritius. Wenn ihr Euch da ein Auto mieten solltet und damit 3 Wochen lang durch die Gegend fahrt, gut, dann kann man das wohl in Erwegung ziehen, sich einen Sitz zu besorgen oder mitzunehemen.

Aber bei Taxis, etc. so etwas mitnehmen, das wird nur eine Katastrophe.

Ich stellte mir das gerade vor, da laufen 2 Deutsche, mit 2 Kindersitzen und 2 Kindern auf'n Arm durch Port Louis zum Shopping und Sightseeing.

OK, man denkt an seine Kinder, man will nur das Beste.
In dem Falle, stellt sich die Frage, ob sich es überhaupt lohnt einen mitzunehmen, oder vor Ort zu kaufen. Gibt da ja auch ganz günstige.

Oder man fährt Bus - auch anderswo gibt es ja in Bussen ja keine Spezialsitze.

Und andersrum gesehn: ich (und ihr vielleicht auch) bin noch ganz ohne Kindersitze aufgewachsen, Gurte gab's damals auch nur wenig (2Punkt) und wurden auch erst 10 Jahre später Pflicht. Bis ich 11 war durfte ich sogar noch vorne sitzen (ab 12 dann auch wieder) und hinten anschnallen musste ich mich erst als Erwachsener.
überlebt habe ich's auch - hoffe bei Euch wird's 3 Wochen auch gehen.
Denkt mal drüber nach, schönen Urlaub.
Titus

Bilder: 2

Beitragvon hexe2710 » Do Jan 18, 2007 22:44

hallo titus

weiss nicht ob deine frage mit den kindersitzen in taxen amflughafen ernst gemeint war aber diese frage kann ich mit ja beantworten.zu 90 prozent haben die taxen in deutschland sitzerhöhungen bei sich und teilweise sogar richtige kindersitze ab 1 jahr sitze sozusagen an der quelle was dieses betrifft. :mrgreen:

falls die frage nicht ernst war dann vielleicht ein guter tip für andere die es lesen ... :-)

lg hexe
wir.sind.keine.menschen.die.das.fell.von.wölfen.
übergestreift.haben . sondern.wölfe.die.sich.als.
menschen.getarnt.haben .....the.wolf.brigade.....
hexe2710
moris explorater
moris explorater

Beitragvon MaBella » Fr Jan 19, 2007 16:40

Hi,

gut zu wissen, dass in MRU Kindersitze/ und -erhöhungen keine Pflicht sind und wir unseren "Zwerg" somit problemlos im Taxi mitnehmen können.

Titus:
Natürlich können auch wir 3 Wochen ohne Ki-sitz auskommen. Meine Frage war nämlich, ob ein Ki-sitz in MRU erforderlich ist und wenn ja, wo ich so was herbekomme. M.W. ist in vielen Ländern dieser Pflicht und dann würd ich ja ganz schön doof am Flughafen stehen, oder ?

lg

MaBella
MaBella
encor Basic
encor Basic

Beitragvon stefan » Fr Jan 19, 2007 20:25

Titus, MaBella hat da einen punkt bekommen :mrgreen:
stefan

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce