Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Kinderschuhe

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Kinderschuhe

Beitragvon anne » So Dez 16, 2007 14:44

Hallo

ich komme ja gerade aus Mauritius zurueck und habe festgestellt,
das es geradezu unmöglich ist , ordentliche Kinderschuhe zu kaufen.
War selber bei etlichen Kauf - und Anprobierversuchen dabei. :Q

Was wir dann endlich fanden, einigermaßen aussah, passte,
ging dann nach ein paar Tagen schon kaputt
oder das Plastik der Sohle war so,
das junge Kinderfüße anfingen zu stinken.

Ich empfehle deshalb, wer noch ordentliche Kinderschuhe übrig hat
oder bei Kollegen oder in der Verwandtschaft daran kommt,
die doch bitte mit nach Mauritius mitzunehmen und da zu verschenken.
Es werden sich immer dankbare Abnehmer finden.

Wenn jetzt jemand sagt:
man soll einem Kind keine gebrauchten Schuhe anziehen,
da sage ich mal, wenig getragene Schuhe auch DT sind sicher allemal besser, als die man in Mru zu kaufen bekommt.

liebe grüße anne

anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Kinderschuhe

Beitragvon lapreneuse » So Dez 16, 2007 16:14

Hab tatsächlich einige Kinderschuhe sowie auch etliche Klamotten von meiner 3 Järigen Tochter. Da ich sowieso bald umziehe wäre ich auch ganz froh drum einiges abzugeben. Werde aber wahrscheinlich nicht vor März nach Mru kommen. Wenn jemand früher fliegt und jemanden kennt, und die Sachen mitnehmen würde, würde ich die Sachen gerne mitgeben. Kinderschuhe bis Größe 23 / 24.
Und Sommersachen hab ich auch genug.
lg
lapreneuse
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon anne » So Dez 16, 2007 16:17

Hallo Lapreneuse

Kinderschuhe bis Größe 23 / 24

die Größe wäre gut, wenn die Kinder älter sind, werden nur Flip Flops getragen

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon lapreneuse » So Dez 16, 2007 16:17

Außerdem sind die Schuhe in dem Alter noch so gut wie neu, weil man ca. alle 3 bis 4 Monate neue braucht!
Sind Markenschuhe wie z.B Pepino, etc.
lg
lapreneuse
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Kinder- und Sportschuhe

Beitragvon MmeTortue » So Dez 16, 2007 18:27

Hallo Anne,

Das ist eine gute Initiative, denn es stimmt wirklich: Schuhe auf Mauritius haben eine kurze Lebensdauer - gilt auch fuer Erwachsene...

Ich habe auch immer Schuhe aus der deutschen Verwandt- und Bekanntschaft dabei, wenn ich in mein neues Zuhause zurueckfliege.

Anne: in der Schule sind Flip-Flops nicht gestattet, insofern kann man auch groesseren Kindern mit Schuhen Freude machen.
Besonders Sportschuhe sind bei den Jungs sehr gefragt, denn man kickt schon besser mit richtigem Schuhwerk. Was die Groesse anbelangt wuerde ich doch bis auf 42 'hochgehen', denn die 13 bis 15jaehrigen Bengels leben heutzutage auf groesserem Fuss als frueher.

Was den Transport anbelangt bin ich sowohl bei Air Mauritius und Condor jedesmal 'ungeschoren' weggekommen was Gepaeckaufpreis anbelangt, lediglich British Airways bat mich einmal zur Kasse und auch mein Hinweis, dass ich gebrauchte Schuhe fuer Kinder dabei haette half mir nicht weiter.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Re: Kinderschuhe

Beitragvon Klaus » So Dez 16, 2007 20:14

anne hat geschrieben:Hallo

ich komme ja gerade aus Mauritius zurueck und habe festgestellt,
das es geradezu unmöglich ist , ordentliche Kinderschuhe zu kaufen.
Hallo, da kann ich Anne nur zustimmen, die Schuhe hier in Mauritius sind meist billiger Ramsch aus China @all. Wir bringen daher auch Schuhe mit, und auch gut gebrauchte fuer Kinder.

Viele Gruesse aus dem sonnigen Mahebourg,
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Hallo Anne,

Beitragvon susiisi » Di Dez 18, 2007 2:07

schön daß Du wieder da bist \:D/ (geht teilweise ganz schön hart zu im Forum ohne Dich :wink) )

Das ist ja witzig; habe letzte Woche alle gebrauchten Schuhe von Isi auf Hochglanz gebracht und wollte diese dann bei ebay versteigern. Dann dachte ich: stop das bringt ja gar nichts, denn es sind alles Sommerschuhe. #-o

Und richtig tolle Oililys (Sneaker = zuckersüß und Halbschuhe = ein Traum), Lelly Kellys, Oilily-Zehensandalen, -Sandalen und solche die aussehen wie Birkis, Beachshoes usw. . Hab eben einen Schuhtick :wink)

Ich möchte die aber offen gestanden nicht "mitschleppen" und im Hotel wüßte ich nicht wo hin.

Gibt es eine Adresse, an die man die Schuhe senden kann? Ich gebe die Schuhe eh schon schweren Herzens her, weil sie alle traumhaft schön sind und ein kleines Vermögen gekostet haben. :::(

Gibt es eine Möglichkeit die Schuhe portofrei nach Mauritius zu bekommen? per Paket oder so? dann trenne ich mich von unseren "Schätzen"

Liebe Grüße, Susi.
sundoo - UV-Schutzkleidung & Neoprenshortys.
susiisi
servi souvent moris forum

Bilder: 9

@susiisi

Beitragvon MmeTortue » Di Dez 18, 2007 9:36

Hallo Susiisi,

Wenn die Schuhe wirklich nach wie vor hochglanzgepflegt und wie neu sind, kannst Du - bzw. derjenige der ein Paket mit den Schuhen darin empfaengt - damit rechnen, dass Dir das Zollamt eine saftige Rechnung praesentiert.

Freunde von mir erhielten ein Paket von ihrem Cousin, der in Melbourne lebt mit drei Paar Birki's und mussten es zurueckgehen lassen, weil der Zoll mehr als Rs. 10,000 dafuer verlangte. Das ist fuer einen Europaer vielleicht bezahlbar, aber nicht fuer den durchschnittlichen Mauritianer.

Wir loesten dieses Problem dadurch, dass ich bei einer meiner Reisen nach Australien einfach auf dem Rueckweg die Schuhe in meinen Koffer packte.

Vielleicht findest Du hier im Forum jemanden, der bereit waere zumindest ein oder zwei Paar mitzunehmen?

Beste Gruesse

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Joe » Di Dez 18, 2007 10:30

Moin,

es gibt mittlerweile auch hier gute Schuhe zu kaufen, aber man muss 1. wissen wo (ich kenne bis jetzt nur 2 Shops) und 2. zahlt man dann auch europäische Preise.

Also neu oder gebrauchte Schuhe sind hier gern gesehene Mitbringsel.

Anne, das Erlebniss mit den sich in kürzester auflösenden Schuhe kenne ich auch :mrgreen:
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Hallo Mme. Tortue

Beitragvon susiisi » Di Dez 18, 2007 11:29

danke für die Info.

"Wie neu" sind die Schuhe nicht; da habe ich versehentlich etwas Falsches suggeriert mit "auf Hochglanz gebracht". Man sieht deutlich, daß sie gebraucht sind, aber in gutem Zustand (Sohlen nicht abgelaufen usw.).

Normalerweise würde bei ebay Keiner "normale" Schuhe in dem Zustand kaufen - aber da es Oilily's und Lelly Kelly's sind, schon.

Was meinen Sie? würde auf die Schuhe auch Zoll berechnet werden? Ich werde sie mal fotographieren und in meine private Gallerie stellen. Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

PS: habe letztes Wochenende eine Skirunde für Sie auf dem Hausberg in GAP gedreht und eine kleine Gedenkminute eingelegt :ploppop

Viele Grüße, Susi.
sundoo - UV-Schutzkleidung & Neoprenshortys.
susiisi

Bilder: 9

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius