Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Kinderschuhe

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

@susiisi

Beitragvon MmeTortue » Di Dez 18, 2007 14:47

ah, jetzt wird mir klar woher der tierische Muskelkater seit gestern frueh kommt, und wieso ich am Wochenende so eine kalte Nase hatte... :wink)

Tja, mit dem Photo in die Galerie stellen ist schoen und gut, aber beim mauritianischen Zoll kommt es auch auf die 'Tagesform' des jeweiligen Zoellners an...

Vielleicht findet sich hier ja doch eine gute Seele, die bereit waere ein paar Kinderschuhe mitzunehmen? Ich koennte mir unter Umstaenden vorstellen, dass gebrauchte Kinderschuhe auch in diversen sozialen Einrichtungen in Deutschland gut ankaemen? Oder liege ich da falsch?

Ach, und last but not least: auch wenn ich hier als Mme. Tortue firmiere (so getauft von den Nachbarkids wegen meiner schildkroetenfoermigen Fahrradhupe und nicht wegen meines faltigen Halses...) moechte ich doch den Forumsregeln entsprechend geduzt werden... :wink) :wink) :wink)

Mme. Tortue

DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon susiisi » Di Dez 18, 2007 15:03

@Mme Tortue - ojeminee :O) erst der Muskelkater wegen mir, dann der Verstoß gegen die Forumsregeln :lol: ...... sorry :PPP)

Aber ja; Du hast Recht. Wir bekommen sogar sehr oft Waschkörbe vor die Tür vom Roten Kreuz für die Altkleidersammlung. Auf dem beiliegenden Zettel steht dann immer: "...... benötigen wir vor allem dringend Schuhe...."

Viele Grüße, Susi.
sundoo - UV-Schutzkleidung & Neoprenshortys.
susiisi
servi souvent moris forum

Bilder: 9

Beitragvon anne » Di Dez 18, 2007 20:33

Hi Joe

aber man muss 1. wissen wo (ich kenne bis jetzt nur 2 Shops) und 2. zahlt man dann auch europäische Preise.

dann verrate doch bitte mal wo diese shops sind i:()

liebe grüße anne
anne

Bilder: 0

Re: @susiisi

Beitragvon LovelyMoni » Di Dez 18, 2007 22:58

MmeTortue hat geschrieben:
Ich koennte mir unter Umstaenden vorstellen, dass gebrauchte Kinderschuhe auch in diversen sozialen Einrichtungen in Deutschland gut ankaemen? Oder liege ich da falsch?

Hier in Deutschland gibt es verschiedene Hilfsorganisationen. Neben dem Roten Kreuz ( wie schon erwähnt wurde ) gibt es z. B. auch noch, Caritas, kirchliche Vereinigungen, Lichtblick, Diakonisches Werk, Oxfam. Die Oxfam hat ihren Sitz z. B. in Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz. In diesem Laden nehmen ehrenamtliche Mitarbeiter u. a. auch Schuhe....bestimmt auch Kinderschuhe.

Ich persönlich verschicke meine Kleidungsstücke und Schuhe immer an meine Cousinen....

Moni
Give everyday the chance, to be the beautiest of your life
LovelyMoni

Bilder: 12

Beitragvon bettinav » Fr Dez 21, 2007 0:51

Hallo
Wir fliegen am 31.12.2007 nach Mauritius mit unseren 2 Kindern,
habe auch schon überlegt was wir so mitnehmen können, Schuhe ist ein guter Tipp,die Kleidung der beiden möchten wir auch dort lassen! Ich habe auch schon einige Spielsachen und Stofftiere vorbereitet, sind die denn auch gefragt?

Liebe Grüße Bettina
bettinav
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » Fr Dez 21, 2007 0:54

Hallo Bettina

Spielsachen und Stofftiere vorbereitet, sind die denn auch gefragt?

darüber wird sich sicher auch gefreut, aber Stofftiere nur wenn deine Kinder auch möchten.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub,
auf jeden Fall wird es wärmer als in DT sein

liebe grüße anne
anne

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius