Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Kinderheim

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Kinderheim

Beitragvon Pflueger » Mo Jan 03, 2011 19:28

Hallo,

wir fahren am Freitag nach Mauritius. Wir würden gern einem Kinderheim ein paar Sachen mitbringen. Gibt es ein Kinderheim auf Mauritius? Oder hat jemand eine Adresse für mich?

Freue mich über jede PM, liebe Grüsse
Andrea

Pflueger
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Kinderheim

Beitragvon Rick » Mo Jan 03, 2011 21:11

Hallo
Ja , es gibt auch Kinderheime auf Mauritius zB in Beau Bassin , Albion .
Meine Cousine arbeitet in Beau Bassin im Kinderheim , wenn du willst kann ich dir die Tel.-Nr. geben und du kannst dich dann selbst mit ihr in Verbindung setzen,die Racker werden sich sicher freuen.

MfG Rick
Rick
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon Pflueger » Mo Jan 03, 2011 21:13

Hallo Rick,

das wäre natürlich super. Schreibst sie mir bitte per PM.

danke und liebe Grüsse
Andrea
Pflueger
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kathi We » Do Mai 30, 2013 0:53

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum bzw. auf dieser Seite und wollte mich bezüglich der Kinderheime auf Mauritius informieren. Eine Kommilitonin und ich wollen im Rahmen unserer Bachelor-Arbeit ein Tanzprojekt durchführen, in dem es darum geht, zu zeigen, wie Tanz das Selbstvertrauen stärkt und sich positiv auf Kinder, ganz besonders Kinder, die sonst eher verunsichert und introvertiert sind, auswirkt. Da es in Deutschland schon relativ viele solcher Projekte gibt und wir selbst schon an einem teilgenommen haben und begeistert waren, welche Fortschritte die Kinder in so kurzer Zeit gemacht haben, haben wir uns überlegt, das Kindern zu bieten, die sonst nicht die Gelegenheit dazu haben. Deshalb sind wir nun auf der Suche nach Waisenhäusern/ Kinderheimen im Ausland.
Da wir Mauritius wahnsinnig interessant finden, da eben nicht alle gleich daran denken, dass es dort auch Armut gibt, würden wir das Projekt sehr gerne dort durchführen.
Im Vorfeld würden wir Spenden aus Deutschland aquirieren und natürlich auch einige Sachspenden in Form von Kleidung und Spielzeug mitbringen. Außerhalb der Tanzstunden würden wir auch sehr gerne mit anpacken im Heim.

Daher wollte ich fragen, ob Ihr denkt, ein solches Projekt auf Mauritius ankommen würde und ob ihr evtl Kinderheime und Kontaktpersonen dazu kennt bzw. mailadressen habt? Im Internet hat man keine Möglichkeit irgendwelche Informationen zu finden und wir würden eben wahnsinnig gerne nach Mauritius kommen.

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße,

Kathrin
Kathi We
nouvo
nouvo

Beitragvon clairefontaine » Di Jun 04, 2013 13:16

Ich komme gerade aus Mauritius und habe dort 2 Kinderheime besucht. Die haben sich sehr auf mein Interesse und die Sachen und Süßigkeiten gefreut. Die Adressen hatte ich im Internet gefunden.
Crèche Saint-Cœur-de-Marie / Coeur immaculée de Marie, Avenue Sir Virgile Naz, Quatre-Bornes, Tel : 424-5041 (Kinder bis 5 Jahre alt)
Foyer Père Laval, 27 route Nicolay, Port-Louis, Tel: 242 16 37 / 725 78 46 (Junge ab 5 Jahre alt)
Folgende Adressen hatte ich auch im Internet gefunden:
> Foyer Sainte-Germaine, Solférino, Bonne-Terre (Vacoas), Tel : 426-4097
> Foyer Mgr-Leen, Rue Gordon, Rose-Hill, Tel : 464-3909
> Foyer Pelletier, 20, rue Rennards, Beau-Bassin, Tel : 454-4659

Haltet uns auf dem Laufenden.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
c.
clairefontaine
nouvo
nouvo

Beitragvon wickus » Fr Jun 07, 2013 18:13