Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

"kinderfreundlicher" Strand

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

"kinderfreundlicher" Strand

Beitragvon minimaus68 » Mo Sep 11, 2006 22:23

Hallo!

Ich möchte Anfang Dezember mit 2 Kindern (2 und 6) nach Mauritius fliegen und bin mir nicht sicher, wo es am besten ist. das heisst: wenn möglichst wenig Korallenstücke, Korallenriff weiter draussen, wenig Seeigel, und viel Platz um am Strand Sandburgen zu bauen.
Vielleicht könntent ihr mir auch ein paar Hoteltipps geben. Soll zumindes 4* sein und HP wegen der Kinder. Und in der Nähe sollte es etwas Unterhaltung, sprich Einkaufsmöglichkeiten geben.
Ich hoffe all diese Dinge sind nicht zu viel verlangt und vielleicht kann mir jemand sagen wie das Wetter Anfang Dezember ist.

Danke!

minimaus68
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon lolli+titus » Di Sep 12, 2006 15:45

da wir unseren Urlaub fast immer im Norden in Pereybere verbringen, können wir eigentlich nur dazu etwas genaueres sagen.

Der Public Beach von Pereybere ist zwar nicht „riesig“ groß und wir am Wochenende auch von vielen Einheimischen besucht, ist für Kinder meiner Meinung nach aber gut geeignet, da er am Anfang sehr flach ist und etwas geschützt liegt. :ploppop

Zumindest wollte unser Enkelkind mit seinen 2 Jahren nicht mehr aus dem Wasser rauskommen und der Sand war zum Sandburgen bauen mehr als ausreichend. i:()

Es gibt aber in jeder Richtung noch genügend andere schöne und ruhig gelegene Strände.

Hoteltipps können wir Dir leider keine geben, da wir immer nur Appartements mieten und uns selber versorgen. Aber im Forum gibt es dazu ja mehr als genug Hinweise und Tipps bezüglich Hotelauswahl.

In Grand Bay, das in der Nähe liegt, hast Du viele Möglichkeiten zum einkaufen und bummeln. Einziger Haken ist vielleicht, dass Du wenn Du keinen Mietwagen hast mit dem Bus fahren musst. Ist zwar kein großes Problem aber vielleicht doch etwas anstrengend mit zwei kleine Kindern.

Anfang Dezember ist das Wetter im Norden eigentlich immer super und die Temperaturen begeben sich in Richtung Mauritianischer Sommer, also heiß.

Gruß Titus und Lolli
lolli+titus
content partagé
content partagé

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Sep 12, 2006 17:21

Hi,

der Strand bei Moint Choisy ist sehr schön und für Kinder sehr gut geeignet. Der Strand ist sehr lang und übersichtlich, es wird nicht sofort tief und das Riff ist weiter draußen. Aber trotzdem sollten die Kinder immer Badeschuhe tragen aus Sicherheit, da es auf Mauritius hier und da doch giftige Fische gibt. Zwar nicht in massen, aber besser ist vorbeugen :ploppop

Der Vorteil an diesem Strand ist, daß dahinter viele Bäume sind und die Kinder somit mit Schatten versorgt sind. Der Strand selber ist aber in der Sonne!

Liebe Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite

Bilder: 2124

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Sep 12, 2006 17:40

Hi,

an der Ostküste ist der Strand bei Bell Mare sehr schön. Auch dort ein langer Sandstrand und das Meer dort ist auch sehr schön :ploppop

Dort befindet sich auch das Coco Beach Hotel, Bell Mare Plage Hotel oder das Amber Hotel.

Von dort aus kann man auch einen Ausflug zur Bucht Ile aux Cerf machen, was super schön ist und für die Kinder ein Traum... und nicht nur für die Kinder ein Traum :lol:

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan

Bilder: 2124

Zurück zu Fragen zu Mauritius