Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Kennt jemand Ärzte auf Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Kennt jemand Ärzte auf Mauritius?

Beitragvon medchris » So Jul 12, 2009 16:38

Hallo!

Ich habe folgendes "Problem":

Ich bin Medizinstudent in Deutschland und muss im September ein 4-wöchiges Praktikum in einer Arztpraxis ableisten. Weil das Praktikum nicht auf Deutschland beschränkt ist, habe ich mir überlegt, dass dies eine einmalige Gelegenheit ist, Mauritius und seine Einwohner hautnah kennen zu lernen und nebenbei noch etwas Gutes für die Menschen dort zu tun.

Ich habe schon versucht, im Internet Arztpraxen ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg! Vielleicht kann mir jemand helfen der Kontakte zu niedergelassenen Ärzten auf Mauritius hat?

Wichtig ist, es muss auf jeden Fall eine Praxis eines niedergelassenen Arztes sein, kein Krankenhaus.

Und werde ich die Einheimischen denn mit guten Englischkenntnissen verstehen oder werden zuviele Dialekte bzw. andere Sprachen gesprochen?

Vielen Dank für eure Antworten! :ploppop

Christopher

medchris
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Angel » Mo Jul 13, 2009 20:08

Es gibt sehr viele Arztpraxen in Mauritius. Welche Richtung sollte es denn sein.

Generell wird kreol gesprochen, Englisch ist zwar eine offizielle Amtssprache, aber viele Leute können sie nicht sprechen. Französisch verstehen noch die meisten.
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Beitragvon medchris » Di Jul 14, 2009 19:43

Vielen Dank schon mal!