Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Kennt jemand Ärzte auf Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Kennt jemand Ärzte auf Mauritius?

Beitragvon medchris » So Jul 12, 2009 16:38

Hallo!

Ich habe folgendes "Problem":

Ich bin Medizinstudent in Deutschland und muss im September ein 4-wöchiges Praktikum in einer Arztpraxis ableisten. Weil das Praktikum nicht auf Deutschland beschränkt ist, habe ich mir überlegt, dass dies eine einmalige Gelegenheit ist, Mauritius und seine Einwohner hautnah kennen zu lernen und nebenbei noch etwas Gutes für die Menschen dort zu tun.

Ich habe schon versucht, im Internet Arztpraxen ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg! Vielleicht kann mir jemand helfen der Kontakte zu niedergelassenen Ärzten auf Mauritius hat?

Wichtig ist, es muss auf jeden Fall eine Praxis eines niedergelassenen Arztes sein, kein Krankenhaus.

Und werde ich die Einheimischen denn mit guten Englischkenntnissen verstehen oder werden zuviele Dialekte bzw. andere Sprachen gesprochen?

Vielen Dank für eure Antworten! :ploppop

Christopher

medchris
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Angel » Mo Jul 13, 2009 20:08

Es gibt sehr viele Arztpraxen in Mauritius. Welche Richtung sollte es denn sein.

Generell wird kreol gesprochen, Englisch ist zwar eine offizielle Amtssprache, aber viele Leute können sie nicht sprechen. Französisch verstehen noch die meisten.
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Beitragvon medchris » Di Jul 14, 2009 19:43

Vielen Dank schon mal!

Habe nur die Befürchtung dass ich relativ wenig verstehen werde, weil ich Kreol noch nie gehört und der letzte Französisch-Kontakt nun doch schon 6 Jahre zurück liegt. Will eben auch nicht nur dem Arzt zuschauen und nichts-verstehend danebensitzen, mir wäre schon viel daran gelegen auch mit den Patienten direkt zu sprechen.

Schade, habe wohl falsch verstanden dass Englisch nicht nur Amtssprache ist. So wird es wohl eher wenig Sinn machen..

Aber noch mal Vielen Dank für deine Auskunft!
medchris
nouvo
nouvo

Beitragvon Dalaya » Do Jul 16, 2009 13:06

Hallo,

ein Bekannter von uns ist Arzt in einem Krankenhaus auf Mauritius. Er spricht Deutsch, da er lange in Deutschland gelebt hat.

Welches Fachgebiet suchst Du denn?
Ich kann mal meine Mama fragen, ob sie seine Adresse hat.

LG
Kim Tracy
Dalaya
moris explorater
moris explorater

Bilder: 1

Beitragvon medchris » Do Jul 16, 2009 20:50

Hallo,

das wäre natürlich super, dann kann ich ihn gleich mal fragen was er davon hält mit den entsprechenden Sprachkenntnissen ein Praktikum zu machen. Vielleicht hast du einfach eine E-Mail Adresse, dann kann ich mich direkt an ihn wenden.

Wäre super wenn das klappt!

LG
Chris
medchris
nouvo
nouvo

Beitragvon CRaZy » Fr Jul 17, 2009 0:57

Hallo Chris...
hier ein Link zur Clinique du Nord
Webpage Title
...frag doch mal bei Doc Mike nach, er ist sehr stolz auf seine Klinik und kann Dir evt. auch Kontakte zu niedergelassenen Ärzten verschaffen.
Die Docs sprechen alle perfektes Englisch, die Schwestern z.T.,
ein sprachliches Problem könnte Dir höchsten bei der Behandlung der Locals entstehen.
LG Tina
CRaZy
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 13

Beitragvon medchris » Fr Jul 17, 2009 12:36

Hallo Tina,
Danke das werde ich gleich machen! Kann ich dich denn irgendwie angeben als "Vermittler", hast du schon mal bei ihm gearbeitet oder woher kennst du das Krankenhaus und Doc Mike oder er dich?
lg Chris
medchris
nouvo
nouvo

Beitragvon Dalaya » Fr Jul 17, 2009 13:31

Ich melde mich, sobald ich was von unserem Bekannten weiß

LG
Dalaya
moris explorater
moris explorater

Bilder: 1

Beitragvon CRaZy » Fr Jul 17, 2009 21:25

Hi Chris...
gearbeitet für ihn nein... habe sein Können, bzw. das seiner Mitstreiter im März "genossen", da ich mir das Handgelenk (Radius) doppelt gebrochen habe... das Team ist aber wirklich sehr nett... frag doch einfach mal an!
LG Tina
CRaZy
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 13

Beitragvon mamauri » Sa Jul 18, 2009 22:56

Hallo Christopher,
ich habe schon ein Dutzend langzeitige Aufenthalte auf Mauritius hinter mir und kenne auch Ärzte, sowohl praktizierende Allgemeinmediziner als auch
Spitalsärzte in Mauritius. Wenn Du mir deine Telefonnummer mailst, egal ob Festnetz oder mobil, kann ich dich in den nächsten Tagen anrufen und dir sehr ausführlich über Mauritius berichten. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen zu eruieren, ob unser befreundeter Arzt einen Praktikanten nehmen würde.
Grüße aus Wien, Manfred Schütz, manfred@schuetz.as oder maswien@inode.at
mamauri
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius