Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Katamaran Tour zur Coin der Mir

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Katamaran Tour zur Coin der Mir

Beitragvon Brandon » Mi Jun 29, 2011 17:19

Hallo Zusammen,

ich fliege im August mit meiner Familie nach Mauritius und wir wollen unbedingt eine Katamarantour im Norden zur Ile Plate oder Ile Gabrielle machen. Wir würden das aber gerne mit einem Stop zum Schnorcheln an der Coin de Mir verbinden. Kennt jemand einen Anbieter der das macht, ich finde keinen.

Vielen Dank
Brandon

Brandon
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 16, 2011 23:40

Info Mauritius Annonce
 

Re: Katamaran Tour zur Coin der Mir

Beitragvon Tine1009 » Mi Jun 29, 2011 19:02

Hallo Brandon und :welcome) im Forum!

Schau' mal hier: http://www.dreamcatcher-mauritius.com/

Viel Spaß und LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Katamaran Tour zur Coin der Mir

Beitragvon Brandon » Mi Jun 29, 2011 19:10

Hi Tine,

vielen Dank für den Tip, das ist genau das was ich gesucht habe [good]. Und dann auch noch die Möglichkeit das Boot exklusiv für meine Familie zu buchen - toll!!!
Hast Du noch mehr Tips für uns? Wir bleiben zwei Wochen und wohnen im Coin de Mir Hotel im Norden und sind das erste Mal auf der Insel.

LG Brandon
Brandon
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 16, 2011 23:40

Re: Katamaran Tour zur Coin der Mir

Beitragvon Tine1009 » Mi Jun 29, 2011 19:42

Hallo Brandon,

wir werden im Oktober das 6. Mal auf Mauritius sein und ich kann es kaum erwarten...
So ganz spontan fällt mir für den Norden ein Pamplemousses Garden, Zuckermuseum (ganz in der Nähe des Botanischen Gartens) ganz tolles Ausstellungskonzept, man braucht allerdings einige Zeit bis man alles gesehen hat, Aquarium in Pointe aux Piment, Markt in Goodlands, Tempel in Triolet und Grand Baie, Besuch der Hauptstadt Port Louis und dort ins Blue Penny Museum, eine Klettertour auf den Le Pouce... je nachdem, was Ihr für Interessen habt.
Eines meiner Lieblingsplätzchen ist die Ile aux Cerfs an der Ostküste, dürfte im August nicht so überlaufen sein. Ein Besuch im touristisch noch weniger erschlossenen Mahebourg ist auch zu empfehlen.
Und bevor mir Doro die Ohren langzieht, es gibt im (Süd)Westen einige lohnenswerte Ziele, am besten mal die Suchfunktion nutzen, da findet man Einiges. Habt Ihr schon einen Reiseführer? Ansonsten können wir diesen empfehlen, gibt es inzwischen in der 2. Auflage:

mauritius-news/reisefuhrer-mauritius-t6347.html

Du siehst, zwei Wochen sind eigentlich viel zu kurz. Schließlich möchte man nicht nur die Sehenswürdigkeiten abklappern, sondern einfach mal die Seele baumeln lassen im Urlaub. Aber da Mauritius süchtig macht :rock) , kommt Ihr bestimmt mal wieder...

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Katamaran Tour zur Coin der Mir

Beitragvon Doro » Mi Jun 29, 2011 21:03

Tine1009 hat geschrieben:Und bevor mir Doro die Ohren langzieht,


...ich ziehe doch niemandem die Ohren lang [cry5] ... Naja, unser Doggi hat schon ziemlich lange Ohren [shok] - bin ich da jetzt dran Schuld [pardon] ...Upps...

Ne, Spass beiseite. Der Westen hat, wie ich finde, landschaftlich einfach mehr zu bieten. Allerdings hat der Norden wunderschöne kleine Buchten und sehr schöne Strände. Irgendwie hat ja jede Seite von Mauritius so seinen Reiz. Abgesehen davon das wir uns den Westen schon gezielt ausgesucht haben, fahren wir auch immer wieder gerne rund um die Insel.
Ich finde, man sollte auf jeden Fall sich soviel wie möglich anschauen und nur ja nicht den Urlaub fast nur im Hotel anschauen auch wenn die Hotels hier soooooooo schön sind...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Katamaran Tour zur Coin der Mir

Beitragvon Brandon » Do Jul 07, 2011 19:28

Hallo Zusammen,

möchte mich noch mal ganz herzlich für Euren Tip bedanken. Ich habe mich mit Eva von der Dreamcatcher zusammen telefoniert und unsere Tour besprochen - hat alles schnell und problemlos geklappt. Wir freuen uns alle schon riesig auf den Urlaub und ich bin sicher - der Ausflug wird eines unserer Highlights.
Botanischer Garten und Zuckermuseum ist auch schon fest eingeplant und Port Louis machen wir mit Sicherheit auch.
Kann man das eigentlich auch mit dem Bus machen, oder müssen wir uns dafür ein Taxi nehmen? Und könnt Ihr mir was zu den Kosten sagen?

Noch mal vielen Dank
Brandonhon
Brandon
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 16, 2011 23:40

Re: Katamaran Tour zur Coin der Mir

Beitragvon anne » Do Jul 07, 2011 19:46

Hallo Brandon

Nach Port Louis:

vor deinem Hotel ist ein Busstop, nimmst du den Bus wo oben dransteht : Port Louis und
fährst bis zur Endstation durch.
Die Busgesellschaft ist Triolet Busservice, kostet gute 30 rs
Geld bitte in kleiner Form und das Ticket aufheben, es word oft kontrolliert.
Da bist du mitten in der Stadt.
Zurück mit der gleichen Busgesellschaft, oben am Bus muß dann dranstehen: Cap Malheureux oder St. Antoine.

Pamplemousses Garden, da fährt auch ein Bus hin,
steht oben Pamplemousses dran und er hält direkt vor dem Garten.
Zum Zuckermuseum ist es dann noch ein paar Kilometer, ist etwas weit zum laufen

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste