Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Katamaran Ausflüge

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Katamaran Ausflüge

Beitragvon Jennifer Winter » So Mai 23, 2010 19:41

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Ich werde im November zum zweiten Mal nach Mauritius fliegen. Und für dieses Mal habe ich mir vorgestellt mit einem Katamaran einen Ausflug zu machen. Wird werden in Gran Baie wohnen, und es sollte möglichst von dort aus auch losgehen. Vielleicht hat einer für mich nützliche Informationen???

Auch wäre lieb wenn mir einer eine Preisvorstellung geben könnte, was Mietkosten für einen Leihwagen angeht....

Jennifer Winter
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Re: Katamaran Ausflüge

Beitragvon Frama » Mo Mai 24, 2010 10:41

Hallo Jennifer,

bezüglich den Katamaran haben wir im Internet auch nicht so viel gefunden, hier wirst du vor Ort und im Hotel bestimmt einen Anbieter finden. Beim Mietwagen haben wir jetzt ein Auto bei http://www.mietwagen-mauritius.de/ gebucht - nach recherchen haben die ein gutes Preis-Leitungs Verhältnis und gut gepflegte Autos.

Frama
Frama
moris explorater
moris explorater

Bilder: 12

Beitragvon bjoern » Di Mai 25, 2010 13:37

Hi,
wir waren anfang april in Grand baie im merville beach hotel...direkt in grand baie gibt es anbieter für katamaranausflüge..wir sind vom hotel die paar stationen mit dem bus reingefahren und haben bei den örtlichen anbietern geschaut..die preise liegen z.t. erheblich unter denen die im hotel angeboten werden ;)
der transfer vom hotel und dann mit dem speedboat nach ile aux cerfs hat uns ca. 15.- euro pro person gekostet mit dem katamaran ist die fahrt zwar ruhiger aber das speedboat is halt nun mal schneller kurz bei den wasserfällen angehalten dann zum essen gefahren und danach noch schön am strand gelegen für ca. 4 std. hat sich wirklich gelohnt der ausflug...
desweiteren ist der ausflug walk with the lion genial gewesen den gab es auch nur bei den örtlichen in grand baie zu buchen
das mit dem mietwagen haben wir uns gekniffen wegen dem linksverkehr ,verkehrt herum in den kreisverkehr nein danke ;) und natürlich den gefahrenen geschwindigkeiten ...
lg björn
bjoern
nouvo
nouvo

Beitragvon Doro » Mi Mai 26, 2010 13:04

Hallo Jennifer,
wie die anderen schon geschrieben haben würde ich eine Katamarantour auch bei den ortsansässigen und nicht im Hotel buchen. Oben im Norden kenne ich leider keinen den ich Dir nennen könnte.
Was das Autofahren betrifft, habt keine Angst vor dem Linksverkehr - ist halb so schlimm. Ich finde es lohnt sich immer wieder neu. Da ich mich eher im Westen auskenne..,
Den Lionwalk könnt Ihr übrigens auch direkt selbst beim Casela-Naturepark (liegt zwischen Flic en Flac und Tamarin im Westen der Insel) Tel. 4525546 reservieren. Spontan, wenn man gerade dort ist geht leider nicht. Ist übrigens superschön und aufregend. Ich habs selbst gemacht - Bilder könnt Ihr Euch auf unserer Website unter 'Bilder' anschauen - war wirklich schön und lohnt sich weil es auch nicht so commerziell gemacht wird.
Einen schönen Urlaub und viel Spass auf dem Katamaran
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon saily » Do Mai 27, 2010 0:27

Hallo Jennifer,

von Grand Baie gehen täglich ganz viele Katamranausflüge weg. Sie gehen meist zu den Inseln im Norden. Dort geht ihr vor Anker,
könnt schnorcheln, an Land gehen, grillen und werdet zum trinken von Alkohol animiert... Die Tagestour wird ab so ca. 30 bis 45 Euro
angeboten. Jeder Taxifahrer, Strandläufer usw... kennt jemanden der die Touren vermittelt - einfach nur jemanden ansprechen! Man kann
sich auf die Jungs dort verlassen - geht sehr selten schief! ABER - für dieTour im Norden müßt ihr seefest sein. Wenn der Wind bläst ist die
See rauh und es füttern immer einige die Fische!!

Es gibt auch Ausfahrten ab Black River zu den Delfinen und zum Korallenfels mit Abholservice. Dort fährt man innerhalb des Riffs und das Meer
ist ruhig wie ein See. Auch bei den Touren zur Ile aux Cerfs ist es sehr ruhig... würde aber dort auch die Variante speedboot, barbecue und Strand bevorzugen...

Mietwägen kosten in den Hotels und den Touristationen ca 50 Euro pro Tag. Das macht aber keinen Sinn - denn für den selben Preis fährt einen ganz entspannt ein Taxler den ganzen Tag spazieren und man hat noch nen Reiseführer....! Gibts aber auch für deutlich weniger. Ein Bekannter hätte mir beim letzten Aufenthalt ein Auto für 18 Euro pro Tag besorgt... frag mich aber nicht was das für eins gewesen wäre.... ich brauchte keins - war eh meist auf dem Meer.

LG

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Doro » Do Mai 27, 2010 8:51

saily hat geschrieben:Mietwägen kosten in den Hotels und den Touristationen ca 50 Euro pro Tag. Das macht aber keinen Sinn - denn für den selben Preis fährt einen ganz entspannt ein Taxler den ganzen Tag spazieren und man hat noch nen Reiseführer....! Gibts aber auch für deutlich weniger. Ein Bekannter hätte mir beim letzten Aufenthalt ein Auto für 18 Euro pro Tag besorgt... frag mich aber nicht was das für eins gewesen wäre.... ich brauchte keins - war eh meist auf dem Meer.

LG

saily

Denke 50 € pro Tag ist definitiv zu teuer. Da gibt es wesentlich günstigere Angebote. Oben war ja schon mal ein Link genannt. Für ca. 28 € müsste ein Kleinwagen zu haben sein - jedenfalls hier im Westen.
Der Wagen für 18 € könnte ein Privatwagen gewesen sein. Viele Privatpersonen verleihen Ihr Auto und bessern damit die Haushaltskasse auf. Solange nichts passiert ist das sicher i.O. Allerdings wäre ich vorsichtig - was ist wenn ein Unfall passiert etc. Denke dann fängt der 'Spass' an keiner mehr zu sein. Die PKW bei den Autovermietungen sind entsprechend versichert - Kasko und Haftplicht - was man bei Privatwagen so sicher nicht unbedingt immer findet. Da würde ich dann lieber die paar Euro mehr zahlen und wäre auf der sicheren Seite.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Doro

Beitragvon saily » Do Mai 27, 2010 10:43

Hallo Doro,

du hast recht - 50 Euro ist definitiv zu teuer! Dennoch kostet es in vielen Hotels eben 50 Euro.
Wenn man z. B. in D übers Int.net bei sixt buchen will ab Flughafen dann kostet es auch um die 50 Euro.

Wie gesagt, das mit den 18 Euro hab ich nur mündlich gehabt. War aber ein Mietwagen (Nummernschild) und die
Vollkasko wäre angeblich noch extra dazu gekommen! Normalerweise sollten die genannten 28 Euro aber eher dem
normalen Preis enstprechen! Von Privatwägen wurde ich auch unbedingt abraten und ohne Vollkasko würde ich auf
Mauri nicht rumfahren wollen.

LG

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Doro » Do Mai 27, 2010 11:37

saily hat geschrieben:
die Vollkasko wäre angeblich noch extra dazu gekommen!

Hallo Saily,
vielleicht war da der 'Haken'. Versicherungen sind hier nämlich recht teuer. Alleine eine Zuzahlung um Vollkasko ohne Selbtsbeteilung zu erhalten (anstatt mit SB) kostet, wenn ich mich nicht irre, so um die ca. 10 € pro Tag. Wenn es sich also eventuell nur um eine Teilkasko gehandelt hat könnte das schon hinkommen. Auf jeden Fall wär ich, wie Du, schon vorsichtig bei einem solchen Angebot. Da würde ich schon genau hinterfragen wie das Auto versichert ist.
Was Sixt, Europcar und Co. angeht sind diese in der Regel eh wesentlich teurer als die ortsansässigen maur. Vermieter. Und die Qualität der Autos und Versicherung ist deshalb nicht schlechter.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Doro

Beitragvon Jennifer Winter » Fr Jun 18, 2010 21:46

bjoern hat geschrieben:Hi,
wir waren anfang april in Grand baie im merville beach hotel...direkt in grand baie gibt es anbieter für katamaranausflüge..wir sind vom hotel die paar stationen mit dem bus reingefahren und haben bei den örtlichen anbietern geschaut..die preise liegen z.t. erheblich unter denen die im hotel angeboten werden ;)
der transfer vom hotel und dann mit dem speedboat nach ile aux cerfs hat uns ca. 15.- euro pro person gekostet mit dem katamaran ist die fahrt zwar ruhiger aber das speedboat is halt nun mal schneller kurz bei den wasserfällen angehalten dann zum essen gefahren und danach noch schön am strand gelegen für ca. 4 std. hat sich wirklich gelohnt der ausflug...
desweiteren ist der ausflug walk with the lion genial gewesen den gab es auch nur bei den örtlichen in grand baie zu buchen
das mit dem mietwagen haben wir uns gekniffen wegen dem linksverkehr ,verkehrt herum in den kreisverkehr nein danke ;) und natürlich den gefahrenen geschwindigkeiten ...
lg björn

Vielen Dank für die Info , das ist sehr lieb von dir. den Ausflug den du beschrieben hast, habe ich auch bei meinem ersten MRU Urlaub gemacht, auch mit dem Speed Boat..war genial [biggrin] [biggrin]

Und das andersrum Fahren klappte damals eigentlich auch ganz gut.
Jennifer Winter
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Jennifer Winter » Fr Jun 18, 2010 21:46

bjoern hat geschrieben:Hi,
lg björn

Vielen Dank für die Info , das ist sehr lieb von dir. den Ausflug den du beschrieben hast, habe ich auch bei meinem ersten MRU Urlaub gemacht, auch mit dem Speed Boat..war genial [biggrin] [biggrin]

Und das andersrum Fahren klappte damals eigentlich auch ganz gut.
Jennifer Winter
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius