Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Katamaran Ausflug

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Katamaran Ausflug

Beitragvon Bob17 » So Sep 11, 2011 19:48

Hallo!
Wir wollten während unseres Aufenthaltes im Oktober gerne einen Katamaranausflug machen. Welche Inseln sind besonders empfehlenswert? Ich habe schon ein Angebot vom Dreamcatcher, was sich sehr gut anhört. Allerdings würden wir lieber mit einer kleinen Gruppe fahren, anstatt exklusiv zu zweit. Kennt Ihr dazu empfehlenswerte Anbieter?
Vielen Dank

Bob17
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Katamaran Ausflug

Beitragvon Stefan_S » Mo Sep 12, 2011 18:43

Hallo,
sind ebenfalls im Oktober auf Mauritius (Norden). Wir würden auch gerne einen Ausflug mit einem Katamaran machen würden uns über Infos freuen.
Stefan_S
nouvo
nouvo

Beitragvon monika » Mo Sep 12, 2011 22:57

Hallo,
tut Euch doch zusammen. Bob sucht doch Mitfahrer.

Viel Spass wünscht,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon creazy » Di Sep 13, 2011 1:09

hi,
wir sind in den ersten 2 Wochen im Oktober in FnF. und wollten auch eine tour machen. vielleicht könnte man sich ja einigen?

Nur noch 18 Tage, dann endlich Urlaub. kann es nicht erwarten [clapping]
creazy
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Stefan_S » Di Sep 13, 2011 18:46

Also wir wären vom ersten bis einschließlich zehnten Oktober bei Pointe Aux Piments im Hotel Le Recife
Stefan_S
nouvo
nouvo

Beitragvon Angle » Di Sep 13, 2011 21:07

Hallo,

ich selbst habe bisher nur im Osten die Inseln erkundet. Ils aux Cerfs ist dort natürlich immer wieder sehenswert! [good] Vor allem, wenn man mal den Touri-Teil der Insel verlässt und zu Fuß die Insel erkundet. Ich persönlich finde es dort wunderschön und fahre immer mal wieder dort hin.

Eine kleine Inselgruppe (deren Namen ich aber leider wieder vergesse habe) haben wir damals auch erkundet. Auf einer Insel war so ein alter Leuchtturm. War auch sehr schön. Hier waren viele Felsen, auf denen wir tolle Fotos machen konnten...war so ne richtige Brandung...und wir hatten irre viel Spaß daran, dass man so halberlei Klettern musste. [biggrin]

Ich selbst habe die Tour sehr flexibel erlebt (war jedoch mit dem Speedboat). Uns wurden Ziele vorgeschlagen und wenn wir Lust hatten...ging es halt dahin [blum1]
Zum Schluss dann noch einen kleinen Abstecher zu den Wasserfällen! War ein rundum gelungener Tag [dance3]

Ich selbst kenne die Leute vor Ort noch nicht so gut und könnte da jetzt keine Veranstalter oder so namentlich nennen [blush] Mein Freund hat immer alles organisiert, da er Hinz und Kunz kennt! Wie kann ich euch jetzt helfen? Entweder ich frage ihn mal nach möglichen Anbietern, die er auf der Insel kennt...oder (falls gewünscht) speichert ihr euch für den Fall der Fälle seine Nummer ins Handy und meldet euch von der Insel aus bei ihm?! [phone] Ich bin sicher, er würde eine Tour für euch organisieren...macht er nämlich für Freunde, Bekannte & Familie auch [blum1]

Hmmm. Mehr hilfreiches fällt mir leider nicht ein. Schau noch mal eben ins www. ob ich den Namen der Inselgruppe finde!

LG aus NRW

Tina
Angle
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Angle » Di Sep 13, 2011 21:56

Ich nochmal [blum1] Also von den Bilder her beim googeln müsste es "Ils aux Phare" und den umliegenden Inseln gewesen sein...sind halt nur noch Ruinen - aber wir fanden grade das ja so interessant + wir waren die einzigen Touris (also nicht so überlaufen wie anderswo...vielleicht war es aber auch nur zur rechten Zeit am rechten Ort).

LG Tina
Angle
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Doro » Mi Sep 14, 2011 15:57

Hi,
also wir waren am Samstag mit der Dreamcatcher unterwegs. Ja, ja - auch wenn man hier lebt, darf man ab und an auch mal einen Tag Urlaub machen [blum1] . Muss ja irgendeinen Vorteil haben [biggrin] . Also, wir waren mit 9 Passagieren und den beiden Crewmitgliedern an Bord und sind erst zur Coin de Mire und dann zur Ile de Plate, da hier nur die kleineren Boote anlegen können, sind hier auch nie soviele Leute. Unterwegs haben wir Wale gesehen, einmal so nahe, dass einem schon komisch werden konnte. Wow - sind die groß! [shok] . War wirklich ein superschöner Tag und kann ich nur jedem empfehlen. Die Inseln sind auch schön und man hat einen tollen Blick auf Mauritius.
Hier vom Westen aus haben wir das schon öfter gemacht, allerdings muss ich zugeben das, dass hier eher die Light-Version ist. Im Norden geht es viel weiter hinaus aufs Meer und dort wird auch viel mehr gesegelt. Hier dümpeln die dann doch eher mehr in der Lagune und am Riff entlang herum.
Das muss man dann dem Norden ja auch lassen [pardon] - aber dafür haben wir die schönen Berge [blum1]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Regina MRU » Mi Sep 14, 2011 16:19

Hallöchen,

also mal ganz ehrlich, wenn die Dreamcatcher so gut ist, wie sie immer angepriesen wird, muss man doch nicht die ganze Zeit Werbung dafür machen.
Das Forum sollte doch generell ganz informativ in alle Richtungen gedacht sein und nicht als Werbeplattform, oder hab ich da was falsch verstanden?
(Konnte ich mir einfach nicht verkneifen, weil manchmal gehts schon arg in die Richtung fürs Sofitel, die Dreamcatcher und das Bellevue, ja ich weiss jeder muss schaun wie man hier über die Runden kommt, aber trotzdem.....)

Liebe Grüße,

Regina
Regina MRU
content partagé
content partagé

Beitragvon Doro » Mi Sep 14, 2011 16:33

Hallo Regina,
tut mir leid, in der Regel versuche ich mich ja zurückzuhalten. Aber - warum soll ich nicht auch mal schreiben, wenn ich einen tollen Tag verbracht habe und ich dies absolut empfehlenswert finde. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich dies hier im Westen auch schon unternommen habe, aber das ich es im Norden besser finde. Ich habe ja eigentlich kein Loblieb auf die Dreamcatcher gesungen, sondern auf die Tour selbst,die, wie jeder wissen dürfte von 30 oder noch mehr Katamaranen angeboten werden. OK - beim nächsten Mal schreibe ich einfach 'ich war mit einem Katamaran auf dem indischen Ozean vor Mauritius unterwegs'. Allerdings glaube ich nicht, das es das ist was die Leute hier im Forum als 'Information' wollen. Die, die hier nachfragen wollen gerne etwas erfahren und warum sollen wir dann unsere Erfahrungen nicht loswerden? Ist das nicht letztendlich Sinn und Zweck eines Forums?
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius