Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Katamaran Ausflug

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Katamaran Ausflug

Beitragvon Angle » Mi Sep 14, 2011 20:38

Hallo Doro!

Hört sich echt gut an [good] Ich war jetzt zwar schon 4mal auf MRU - hab aber noch nie Wale gesehen [cry5] Sollte vielleicht auch mal im Norden ne Tour machen?!
Ich sterbe nämlich grade vor NEID :beer) Aber dafür gibt es ja: ein nächstes mal [biggrin] [blum1] [good] Hihi. Ich glaube es dauert schon sehr sehr lange, bis man dann mal alles gesehen hat...selbst wenn man dort schon einige Jahre lebt. Oder? Fühlt sich zumindest für mich so an. Ich will immer soooo viel sehen und machen - wenn ich dann hinterher überlege was ich tatsächlich davon gemacht habe [blush] Hmm. Die Liste bleibt lang!!!

LG aus dem herbstlichen NRW

Tina

Angle
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Doro » Mi Sep 14, 2011 21:11

Hallo Tina,
ja, die Wale waren schon ein richtiges Highlight. Kommt auch nicht so oft vor. Wir haben hier von unserem Haus aus eine tolle Aussicht aufs Meer und obwohl wir jeden Tag darauf schauen und jeden Tag mit unserem Doggi am Strand sind, haben wir noch nie welche gesehen. Man kann hier vom Westen aus im Winter eine Bootstour zum Wale-wathching machen, wollte ich immer machen und dann bin ich auf einem Katamaran und keiner denkt dran und da sieht man prompt eine und das relativ nah.
Aber es ist schon richtig, gerade wenn man hier lebt, sieht man nicht alles. Man muss ja auch noch ein weig arbeiten... whistle
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Regina MRU » Fr Sep 16, 2011 13:25

Hallo liebe Doro,

also mich freut das sehr für dich, dass du auch mal "urlaub" auf der "Urlaubsinsel" machen kannst und einen schönen Tag hattest.
Das mit der Dreamcatcher und einigen anderen Sachen ist mir schon länger aufgefallen und deinen Beitrag hats halt eben erwischt.
ich bin auch ganz deiner Meinung, dass das Forum informativ sein soll aber ich denke man sollte das auch etwas breiter gefächert angehen, und nicht immer (trifft jetzt nicht unbedingt auf dich zu) auf gewisse Weise die Leute in eine ganz bestimmte Richtung locken.
bzgl Dolphin-watch - touren ist mir das recht positiv aufgefallen, dass man zwar auf Alain verweist (wenn ich micht nicht täusche, bin ich auch makl mit seiner Gruppe raus, ist aber schon Ewigkeiten her, mind 6 Jahre) aber auch darauf hinweist, dass solche touren fast an allen Ecken in den touristenorten und in den Hotels selbst angeboten werden.
Das finde ich sehr informativ. Wohingegen bei den meisten Katamaran-themen immer die Dreamcatcher selbt im vordergrund stehr. Fände ich viel besser wenn man auch zugibt, dass man fast überall Katamarantouren (in den Norden, Osten etc)buchen kann, nur wer einen Kat ganz für sich allein will, sollte sich mal bei der Dreamcatcher umsehen.
Nur mal so eine kleine Anmerkung von meiner Seite. Will dich natürlich weder korrigieren, noch zensieren, sondern nur einen allgemein gehaltenen Vorschlag machen, der noch infomativer ist und die Forumsbesucher auch darauf aufmerksam amchen kann, dass es vor Ort selbst sehr viel Auswahl gibt, als das etwas abstrakte "eine tour auf einem Katamaran im Indischen Ozean", das hilft interessierten Forumsbesuchern auch nicht weiter.Es gibt ja sehr viele potentielle Touristen, die sich express an das Forum wenden, um Infos zu erhalten, darum denke ich auch, dass man auch allgemeine Infos geben kann und nicht (wie leider zu oft) in gewisse Richtungen weist (z.b Flic en Flac, Dreamcatcher etc etc).

Liebe Grüße und einen schönen Tag aus ebene,

regina
Regina MRU
content partagé
content partagé

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius