Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Go-Kart Bahn.

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Go-Kart Bahn.

Beitragvon inselspringer » Fr Jan 10, 2014 7:28

Ich würde sicher nicht darüber berichten wenn es Benzinbetriebene Fahrzeuge währen. Seit kurzem gibt es in Flic en Flac, beim Einkaufszentrum Cascavelle, eine Go-Kart Bahn vom feinsten. Und für mich sensationell, die haben Elektro Go-Karts. Sind leise und sehr schnell. Der betrieb scheint mir sehr Professionell organisiert zu sein. Die Besucher können vom Restaurant aus zuschauen.

Liebe Grüße von Robert

inselspringer
encor Basic
encor Basic

Bilder: 8

Info Mauritius Annonce

Re: Go-Kart Bahn.

Beitragvon stefan » Do Jan 16, 2014 11:32

Ja, das ist ganz gut gemacht.
Ich finde die bahn sehr kurvenreich, so das die jungs kaum aneinander vorbei kommen.
also wenn man einen bremser vor der nase hat, ist das sehr aergerlich, fuers kind.

die kosten sind, 500RS fuer 8 minuten reine fahrzeit.
2 mal = 850RS!? 3 mal wirds wieder biller, bis zur einer freifahrt.

Wie ich hoerte, lief es super gut fuer die ueber die feiertagen, selbst freitags abends gehts bis 24Uhr.
mal sehen, wie sie sich halten werden, wenn die feiertage um sind.

gruss
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon wickus » Do Jan 16, 2014 12:06

Elektro gut, aber wie wird der Strom hier produziert, dann hoffentlich nicht bald mit einem neuen Kohlekraftwerk in Albion. Oder haben die neben der Bahn evtl Solar auffem Dach?
Ich erinner mich noch wie die Malls nach Ihrer Eröffnung voll waren, von Oktober bis Dezember. Danach, vor allem in Cascavelle, tote Hose unter der Woche. Das sieht alles nach einem weiteren verzweifelten Versuch aus, die Leute zu locken. Wenn es aber gut laufen sollte, freu ich mich für sie.

Übringens, Pick n Pay in Mon Choisy hat schon zu gemacht. Mal sehen wann die anderen folgen.
wickus

Bilder: 0

Beitragvon stefan » Do Jan 16, 2014 12:20

also wo nun der strom herkommt....hm....sah nicht das dort solar installiert wurde.

ich freue mich das fuer kinder es mehr moeglichkeiten gibt, auch wenns ein recht teurer spass ist, aber irgenwo noch im rahmen liegt.
stefan

Bilder: 164

Beitragvon inselspringer » Fr Jan 31, 2014 13:24

Also,
ich habe dem Betreiber der Go-Kart Bahn die Frage nach den Sonnenkollektoren gestellt und er hat mir erklärt, dass er es geplant hatte und noch immer umsetzen will. Derzeit scheitert es aber daran, dass er zum Aufladen der Batterien, in den Fahrzeugen, kurzfristig eine so große Menge an Strom benötigt, dass die derzeit auf dem Markt befindlichen Batterien überfordert sind.
Er beobachtet aber den Markt und sobald er geeignete Batterien findet baut er auf Solarenergie um.
Anscheinend gibt es mehrere Geschwindigkeitsstufen bei den Fahrzeugen, denn ich habe beobachtet, dass Erwachsene auch ihren Spaß auf der Bahn haben und auch mal in den Reifenstapeln landen.
Liebe Grüße von Robert
inselspringer
encor Basic
encor Basic

Bilder: 8

Beitragvon wickus » Sa Feb 01, 2014 17:42

Vielen Dank für die info.
wickus

Bilder: 0