Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Kann man im Januar / Februar nach Mauritius ? ? ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Kann man im Januar / Februar nach Mauritius ? ? ?

Beitragvon Ebschge » Do Feb 09, 2006 12:08

Hallo Mauritius-Fans,

ich möchte nächstes Jahr im Januar / Februar ein Ferienhaus auf Mauritius anmieten. Nun sind mir aber durch diverse Reiseberichte etc. einige Zweifel gekommen ob dies die richtige Reisezeit ist. Hat jemand Erfahrungen wie es in diesen Monaten tatsächlich auf Mauritius ist ? ? ?

Vielen Dank für Eure Hilfe ! ! !

Grüße

Ebschge
Ebschge
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 09, 2006 11:59
Wohnort: Balingen

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Feb 09, 2006 13:15

Moin,

die beste Reisezeit nach Mauri ist von Okt-April meiner Meinung nach :lol: Aber mal Spaß beiseite ...

Du hast im

Okt / Nov : angenehm warme Tage, zum Teil kühle Nächte (nicht kalt, sondern für die Insel kühl, sagen wir so 18-19 Grad ca.)

Dez/Jan/Feb: brütend heisse Tage und heisse Nächte, grösste Regen-und Zyklongefahr, was ich aber nicht überbewerten würde. Regen meist heftig aber kurz, dann wieder Sonne

Mrz/Apr : Spätsommer, wämer als Okt/Nov tagsüber + nachts, aber erträglicher als Dez/Jan/Feb

Es ist Geschmackssache, was man bevorzugt. Rein farblich ist Okt/Nov am schönsten, wenn alles beginnt zu blühen ... Meine Lieblingszeit persönlich ist so Feb/Mrz

Ich war im August 05 mal völlig ausserhalb der Hauptreisezeit da und fand es bei Tagestemperaturen von ca. 24/25 Grad und nachts so 15/16 auch schön :!:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste