Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

zu kalt zum Baden im August?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

zu kalt zum Baden im August?

Beitragvon sareba » Sa Mär 28, 2009 22:21

Hallo ihr Lieben,
wir wollten schon immer mal nach Mauritius...
Da aber unsere Kids in die Schule gehen, bleiben eigentlich nur Ferien im August...
Diese Jahr soll es nun soweit sein... endlich...
Hoffe, es kann mir jemand bei meinen Fragen behilflich sein...
Dass es nicht so heiß ist, ist uns klar und eigentlich nicht unrecht...
Regen ist dort ja nicht wie Regen hier und würde uns wohl auch nicht stören...
Aber...
Ich hab gelesen, dass es zum Baden im Meer etwas frisch sein soll (23°) und dass es auch im Pool zu kalt zum Baden ist...
Stimmt das so?
Wir haben uns eigentlich das "Le Victoria" rausgepickt und das liegt wohl zwischen Port Louis und Grand Baie. Die Ecke ist glaub, nach meinen "Nachforschungen" ganz schön.
Aber wie gesagt, baden sollte schon sein... :)
Vielleicht kann sich jemand dazu melden.
Danke vorab und liebe Grüsserlinge bis dahin
sareba

P.S. Ich hab das Ganze auch bei den Erfahrungsberichten gepostet... war mir nicht sicher... ;)

sareba
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Inbe » Sa Mär 28, 2009 23:21

hallo Sareba,

erst einmal :welcome) hier.

Im August ist zwar in Mauritius Winter, aber ihr habt mit der Wahl des Hotels Victoria schon die um diese Zeit wärmere Seite der Insel gewählt.
2003 war ich auch einmal im August auf der Insel und wir waren täglich im Meer und im Hotelpool, für uns Mitteleuropäer ist es dort immer noch ziemlich warm.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

Beitragvon magic2 » So Mär 29, 2009 2:39

Hallo Sareba,

wir waren zuletzt von August auf September 2007 im Le Victoria. Über die Pooltemperatur können wir nichts sagen, weil wir ausschließlich im Meer waren. Laut Anzeigetafel des Hotels lag die Meerestemperatur im August zwischen 24 und 26°C (je nach Wetterlage). Für uns war das jedenfalls ausreichend, haben immer zwischen eineinhalb und 3 Stunden am Stück geschnorchelt.

Wünschen Euch einen tollen Urlaub im Le Vic! Liebe Grüße
Doris & Peter
magic2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon oldie » So Mär 29, 2009 15:58

Hallo Sareba,

ich habe in den letzten vier Jahren meinen Urlaub in den Monaten Juni/Juli in der Nähe vom Victoria verbracht. Die Temperaturen dürften im August nicht viel anders sein.

Die Temperatur des Meers dürfte im Durchschnitt bei etwa 24° gelegen haben. Diese Temperatur wird auch in den Klimatabellen dieser Web-Seite genannt. Ob Euch das genug ist, müsst Ihr selbst beurteilen.

Die Temperaturen in nicht geheizten Pools waren sicher darunter; mir war das viel zu kalt. Ich bin häufiger am Pool des Victoria vorbeigekommen und mir ist aufgefallen, dass fast nur Kinder im Wasser waren. Die sind wahrscheinlich nicht so empfindlich.

Viele Grüße
Dieter
oldie
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 0

Zurück zu Fragen zu Mauritius