Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Kalt in Mauritius.?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Kalt in Mauritius.?

Beitragvon Werner » Do Aug 11, 2005 20:45

Habe gerade mit Mauritius ( Rose Hill ) telefoniert....:
Mein Partner meinte,es sei ziemlich *kalt* da...

Auch in Australien liegt ja jetzt Schnee...

Durch die Kommentare von Mme Tortue vorsichtig geworden,frage ich : Wie kalt ist es wirklich
( nicht nach Grad sondern nach **Kälte-Empfinden** ) in Mauritius...???

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Info Mauritius Annonce

Beitragvon maitica » Do Aug 11, 2005 23:15

Hallo Werner
Du fragst wie "kalt" es auf Mauritius ist.
Meine Familie und ich sind letzte Woche von einem zweiwöchigen wunderschönen Urlaub auf Mauritius zurückgekehrt und ich kann dir sagen, für uns waren es 14 angenehme warme Ferientage. An drei Tagen war es ein bisschen durchzogen mit Wolken und sogar Sprühregen. Aber wir waren auch an diesen Tagen immer am Strand und konnten baden. Die Temperaturen betrugen im Schatten so zwischen 24 + 26 Grad. In der Sonne war es natürlich viel wärmer. Die Einheimischen erzählten uns dass so ein Wetter für ihren "Winter" nicht die Regel sei.
maitica
nouvo
nouvo

Beitragvon stefan » Fr Aug 12, 2005 13:35

also ich kann vor lauter frostbeulen kaum noch sitzen.
aber ich gesteh, mir ist es lieber frisch um die nase, als 35grad bei 99% luftfeuchtigkeit. :mrgreen:
stefan

Bilder: 164

kleiner Uebertreiber

Beitragvon MmeTortue » Fr Aug 12, 2005 15:41

unser Stefan uebertreibt wieder mal schamlos! Aber mir ist auch kalt muss ich gestehen, was natuerlich kein Wunder ist, da ich im Osten der Insel wohne, da wo eh' keine(r) Urlaub machen will :wink)

Angeblich hat es zur Zeit 15:34 24 Grad Celsius, was mich aber nicht daran hindert im Fliesspulli und mit Socken am Schreibtisch zu sitzen. Es kommt mir kalt vor!

LG Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Werner » Fr Aug 12, 2005 15:45

Kurz zum Verständnis:
Ich meinte den Kommentar v Mme Tortue,in dem sie sagte,daß jemand,der länger in MRU lebt, schon ca 20° als *kalt* empfindet und sich einen Pullover anzieht.
(Sinngemäßes Zitat)

Meine *Quelle* in Rose Hill ist Einheimischer...dem geht es offenbar bei den jetzigen Temperaturen ebenso. :::(

Klar: Wir als Mittel-Europäer würden uns wahrscheinlich über die selben Temperaturen freuen... :ploppop
So unterschiedlich können die Perspektiven sein. :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon pisa » Fr Aug 12, 2005 16:01

tja das kann ich gut verstehen das die einheimischen 24grad als kalt empfinden i:()
wir haben hier sommer und es ist auch so warm/kalt ich finde es auch kalt da ich eine südländerin bin aber eben bei uns war das der sommer schon gewesen glaube ich :::( :::(
pisa
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Susan » Fr Aug 12, 2005 18:14

Sommer??????????
Wo ist Sommer???????????
Ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Susanne, die es gar nicht mehr erwarten kann, auf die kalte Insel zu kommen :lol: , noch 3 Wochen i:() i:() i:()
Susan
aide boucou
aide boucou

Beitragvon myriam18 » So Aug 14, 2005 16:51

Also zum Thema Wetter,ich bin am Sonntag 07.08 von Mauritius zurück gekommen und ich war 15 Tage dort.Ich habe jede Nacht gefroren.Im Vergleich zum JUli letzten Jahres,war es dieses Mal noch kühler. Selbst mein Freund meinte das. Jeder der Einheimischen hat gestöhnt,es wäre so furchtbar kalt. Mittags ging es ja wobei es öfter auch mal geregnet hat. Aber bei solchen Temperaturen werden die Mauritianer ja auch schnell krank.Die Mutter meines Freundes erwischt es da immer ganz schnell. Also ich empfand die Temperaturen nicht als so angenehm... :::(
aber wie alles im Leben ist auch dies immer "EMPFINDUNSSACHE". Bin eh so ne Verfrorene... :mrgreen: :mrgreen:

Hoffen wir,dass wir wenigstens hier noch ein bisschen Sommerfeeling kriegen
myriam18

Beitragvon Stony » Mo Aug 15, 2005 11:50

myriam18 hat geschrieben:...Im Vergleich zum JUli letzten Jahres,war es dieses Mal noch kühler. ...

Na dann seih froh, dass Du vor 2 Jahren nicht da warst - da war es nämlich NOCH kühler. Im Vorjahr war ja der Juni so "kalt" (wenn ich mich recht erinnere). Aber bei 12,3°C + Regen + Nebel die wir hier aktuell haben :pp) , würde ich mir gerne die "kalten" Temperaturen von Mauritius wünschen :roll:

LG, Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Beitragvon Norbertus » Mo Aug 15, 2005 16:07

Es ist nie kalt in Mauritius! Im Mauritiaaner Sommer sollt es sehr warm sein aber dann sollen Sie auch im Mauritiaaner Sommer Mauritius besuchen. Ich liebe der Mauritiaaner Winter: 22-28 C, meine Temperaturen, mein perfecter Klima!
Norbertus
moris explorater
moris explorater

Bilder: 71

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius