Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Joggen in Mont Choisy / Trou aux Biches

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Joggen in Mont Choisy / Trou aux Biches

Beitragvon Tamita » Mo Mär 14, 2011 14:43

Hallo,

hat jmd Erfahrungen und kann uns sagen, wie/wo man in Trou aux Biches / Mont Choisy am Besten joggen kann?

Wenn man an der Bank in Mont Choisy startet und den Strand von Mont Choisy hinaufjoggt kann man dann weiter um die "Ecke" am Strand entlang joggen bis nach Pointe aux Cannonier und dann nachher nach Grand Baie joggen? Oder ist dann irgentwann Ende und man kommt am Strand nicht weiter? Würde natürlich lieber Strand als Straße laufen...

Wäre toll, wenn jmd Tips hat!

Danke
Tamita

Tamita
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Joggen in Mont Choisy / Trou aux Biches

Beitragvon Kathy » Mo Mär 14, 2011 15:43

Hm... also kurz nach dem Club Med, also bei der "Ecke" wird's etwas schwieriger mit Joggen. Dann kommt ein kleiner Weg mit Treppe hinauf zum Hotel Le Canonnier. Dort kannst du im Prinzip durch. Anschliessend kommen die Seapoint Bungalows. Von dort hast du schon mal einen tollen Blick auf den Coin de Mire. Dort geht's wohl auch noch, obwohl sehr uneben, abfallender Weg und viel Vulkangestein.
Bestimmt gibt's kein Durchkommen mehr beim Royal Palm. Dort werden die VIPs total abgeschirmt. Obwohl der Strand wohl öffentlich ist, dürftest du dort Probleme kriegen. Allerdings ist das Hotel dann eher am anderen Ende von Grand Baie.

Ich persönlich würde nur die Strecke Trou aux Biches bis Ende Club Med (geht noch um die Ecke) für's Joggen in Erwägung ziehen. Ist ja schon mal ein rechtes Stück.

Nach Grand Baie kannst du immer noch den Bus nehmen (am Kreisel in La Pointe).

Noch 11 Tage, yes!! [good]
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Re: Joggen in Mont Choisy / Trou aux Biches

Beitragvon Roman Duda » Mi Mär 30, 2011 10:55

Hallo Tamita,

ich lebe in Trou aux Biches und meine (fast) taegliche Strecke Ende Trou aux Biches bis Club Med, danach wirds schwieriger, Hin und zurueck sind aber gut fuer 50 Minuten ( flott ) und die Strasse solltest Du besser meiden, aus gutem Grund.

ich wuensche Dir einen schoenen Urlaub

Roman
00230 7337559
rd@pinkpigeon.com
www.pinkpigeon.de
Roman Duda
content partagé
content partagé

Zurück zu Fragen zu Mauritius