Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Joggen auf Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Joggen auf Mauritius?

Beitragvon Nemo » Mi Jun 15, 2005 15:31

Hallo,

so, am Samstag ist es endlich soweit! nach unserer Hochzeit fliegen wir abends ab FRA nach MRU....

Ich habe jetzt noch eine Frage:

Da wir hier in Deutschland beide fast jeden Tag joggen gehen würden wir das im Urlaub natürlich auch gerne machen.
Nur wie sind denn die Bedingungen dort? Gibt es gute Wege? Oder sollte man eher am Strand joggen? Geht das dann barfuss oder soll ich doch meine Laufschuhe von Zuhause mitnehmen???

Es wäre toll wenn jemand ein paar Tips dazu für uns hat.

Ach ja, und ich bin jetzt was das Wetter angeht absolut beruhigt...wenn man die Entwicklung der letzten Tage mit den entsprechenden Termperaturen sieht muß man sich wirklich keine Sorgen machen!!!

Viele vorfreudige Grüße!

Nemo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 17, 2005 0:49
Wohnort: Frankenthal

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Jun 15, 2005 17:09

Hi Nemo!

Na da wünsch ich Euch erst einmal eine tolle Hochzeitsreise.

Es kommt darauf an wo Ihr auf Mauritius seit. Es gibt lange Sandstrände, wo das Barfuß-Laufen kein Problem wäre, aber Ihr habt auch Strände, wo hier und da Lavasteine rausschauen. An manchen Stränden liegen auch mal abgestorbene Korallen in Sand, die ganz schmerhaft sein können, wenn man darauf tritt.

Zur Sicherheit würde ich die Laufschuhe mitnehmen und vor Ort könnt Ihr die Gegend dann erkundigen.

Na dann viel Spaß!

Liebe Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Joggen auf Mauritius

Beitragvon MmeTortue » Do Jun 16, 2005 9:18

Hallo Nemo (bei dem Nick denkt man eigentlich eher an Schwimmen als an Joggen... :wink) )

Zur Zeit ist es sehr angenehm zum Laufen, denn sowohl Temperatur als auch Luftfeuchtigkeit sind ertraeglich.

Mein Rat: nehmt auf alle Faelle Eure Laufschuhe mit!

Eine schoene Hochzeit, gute Reise und 'a blissful Honeymoon' :)(: wuenscht

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Unbedingt Laufschuhe

Beitragvon Ananas-Anne » Fr Jun 17, 2005 1:06

Hallo Nemo,
das wird mit Sicherheit eine tolle Hochzeitsreise...

Laufen geht super, vor allem am Strand morgens und abends (je nach Wasserstand). Laufschuhe sind allerdings ein Muss.
Meine Lieblingsstrecke: entlang am Strand von Flic en Flac, vorbei an allen Hotels bis nach Wolmar, Höhe TAJ Hotel und eventuell etwas weiter... durch ein kleines Wäldchen nach Tamarin. 10 km einfach sind kein Problem.
Das Ganze ist aber nur bei flachem Wasserstand optimal, da sonst der Sand relativ tief wird (Grüße an die Achillessehne!!!)

Also dann, viel Spaß und einen romantischen Urlaub!
Viele Grüße
Anne
Das eigentlich Wertvolle ist im Grunde die Intuition. (Einstein)
Ananas-Anne
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mär 23, 2005 13:15
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste